Gefällt Dir diese Seite? Wir freuen uns, Dir
diese Webseite völlig kostenlos zur Verfügung zu stellen. Damit das
möglich wurde und auch so bleibt, finanziert sich diese Seite über die
Einblendung von Werbebannern. Die Platzierung der Werbung haben wir so
gewählt, dass Sie bei der Nutzung der Webseite nicht stört. Auf
agressive Werbung innerhalb des Inhalts, wie dies andere Webseiten
machen, haben wir bewußt verzichtet. Ohne Werbung geht es leider nicht,
da die Webseite einiges an Betriebskosten verursacht. Leider
blockiert Dein Browser diese Werbeeinblendungen. Wir würden uns freuen,
wenn Du diese Funktion für unsere Webseite deaktivieren würdest. So
einfach kannst Du helfen diese Seite zu finanzieren. Anleitung: deaktivieren
da ich demnächst meine unsäglich grässliche und kaum funktionierende Drehkonsole des Beifahrersitzes tauschen wollte, hab ich mich mal bei den üblichen Verdächtigen wie Campingwagner & Co. umgesehen. Da gibts ja einige, aber die Bewertungen sind zumeist so lala. Eine originale von Mercedes in neu kommt nicht in Frage, weil ich die Preise im allerbesten und nettesten Fall moralisch verwerflich finde und ich kein Geld sch...
Da wollte ich fragen, welche Drehkonsolen Ihr empfehlen könntet bzw. mit welchen Ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Das habe ich getan - mit dem Resultat von 46 Seiten mit vielen Beiträgen aus diversen Threads...War also nicht wirklich zielführend.
Grad die Sportscraft sind von den Bewertungen ned so pralle (weil die sollten es eigentlich werden). Das geht von ziemlich windig und verbogen bis zu Passungenauigkeit.
Bei mir sdind irgendwelche russische drin. Funktionieren fast gar nicht, nur äußerst umständlich. Und über das Thema Zulassung müssen wir da eigentlich nicht drüber nachdenken....
Sofern die keine andere in einem vergleichbaren Fahrzeug ausprobieren kannst musst du wohl aus den 46 Seiten schlau werden.
Ich würde die Sportscraft nach >5 Jahren wieder kaufen, wohl wissend dass es auch andere Lösungen gibt. Großer Vorteil die ABE, die ich bei den vorherigen nicht hatte und allein der Rückversand/Weiterverkauf unnötig viel Lehrgeld war. Die Prüfstelle gab mir keinen positiven Bescheid.
Nachteil Sportscraft sind bei mir nur auf der Beifahrerseite die ab und an mal Knarzen, während der Drehung. Musste auch mal ein loses Röllchen neu fixieren. War auch machbar und wenn man es weiß, kann man drauf achten.
Ich fände es dennoch gut @Moderatoren die Threads zusammenzuführen, es ist ja sogar die gleiche Baureihe betroffen.
Vor der Frage stand ich vor 2 Jahren auch. Ich habe mich für die teureren PRINZIP3 entscheiden und habe die Entscheidung bisher nicht bereut.
Die Konsolen tragen relativ wenig auf, wackeln und klappern nicht ansatzweise; der außermittige Drehpunkt sorgt für eine gute Raumnutzung beim Drehen und später beim Sitzen. Zudem verfügen die Konsolen als einzige über eine ABE statt über ein TüV-Gutachten. Die erste Frage des Prüf-Ing. bei der WoMo-Zulassung inkl. Drehkonsolen war die nach dem Hersteller. Mit Prinzip3 war das Thema dann auch schon abgehakt.
Nachteilig ist die Passung der Handbremsabdeckung nach Montage der Absenkplatte (das betrifft aber alle Hersteller und trifft für dich bei Konsole für den Beifahrersitz nicht zu).
Also volle Punktzahl *****.
Du hast dir nicht zufällig die Mühe gemacht vorher im Forum ein bisschen zu lesen?
Es gibt sogar einen kompletten Thread mit dem Thema "Drehkonsole Audrio (Erfahrungen?) oder Prinzip3?"
Was wir jetzt haben ist dank dir ein neuer Thread in dem wieder jeder sagt welche er hat oder gut findet, genauso wie im alten Thread?
Wo genau ist der Mehrwert, der mit dem von Dir neu eröffneten Thema geschaffen wird/wurde?????
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Der-Chris für den Beitrag (Insgesamt 4):
hljube (16 Jan 2024 13:28), Chr1stoph (16 Jan 2024 18:08), Torstbert (16 Jan 2024 19:41), JanN (24 Jan 2024 00:23)
Oh man....
Also nochmal: ich hab die Suche bemüht und ca. 46 Seiten gefunden. UNd nein, die forste ich NICHT alle durch. Da habe ich schlicht keine Zeit dafür. Also eröffne ich einen neuen Thread - wie in einem Forum üblich. Entweder man beteiligt sich an dem Thema oder läßt es sein. Dir empfehle ich klar zweiteres, denn wie gesagt: ich habe keine Zeit, 46 Seiten durchzuforsten, ob ich da etwas finde, was eventuell meine Frage im Ansatz beantwortet. Wenn Du so jemand bist, dessen Zeitfenster das erlauben, ist das fein für Dich. Dein Beitrag hat noch weniger Mehrwert als mein neuer Thread zu dem Thema.
sonnyboy hat geschrieben: 17 Jan 2024 07:36
Oh man....
Also nochmal: ich hab die Suche bemüht und ca. 46 Seiten gefunden. UNd nein, die forste ich NICHT alle durch. Da habe ich schlicht keine Zeit dafür.
Das ist dann aber dein Persönliches Problem, du machst es aber zu dem der Allgemeinheit.
Der nächste der die Suche jetzt benutzt findet dann als erstes diesen komplett aussagefreien Thread und erstellt wieder nen neuen, weil der Originale und mit Infos versehene in der Suche weiter nach hinten rückt.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor hljube für den Beitrag (Insgesamt 3):
Oh man....
Also nochmal: ich hab die Suche bemüht und ca. 46 Seiten gefunden. UNd nein, die forste ich NICHT alle durch.
Also bei der Aussage geht mir auch die Hutschnur hoch. Du solltest dankbar sein für 46 Seiten!
Wenn jeder so faul ist wird es für alle immer schwieriger Informationen zu finden !
Man hätte auch gemeinschaftlich sagen können, der Thread hier soll geschlossen werden, als klar wurde, dass es keine neuen Fragen gibt, bzw. alles in dem bestehenden Thread beantwortet ist.
Ich bin sogar dafür den Thread hier zu löschen.
Gruß
Martin
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor martin.k für den Beitrag (Insgesamt 2):
Mercedes Sprinter, L3H2, 316, Bj2017, Automatik, Kastenwagen. Zum 4-Personen Reisemobil ausgebaut.
## Man sollte jede Gelegenheit nutzen seine Fresse zu halten. ##
Martin, wofür oder wogegen Du bist, ist einzig und allein Dein Ding, ebenso, wann Dir die Hutschnur hochgeht.
Ich bin dankbar für jedes Forum, wo man Hilfe bekommt. Und wenn man auf eine Suche auf die Schnelle nichts findet, ist es völlig normal, einen Thread aufzumachen. DAS ist Sinn und Zweck eines Forums. Es gibt Menschen, die haben die Lust und die Zeit, 20, 40 oder 100 Seiten zu durchforsten. Es gibt Menschen, die das nicht haben. Das sollte man einfach mal so hinnehmen und nicht permanent von sich und seiner eigenen Situation auf andere schließen und diese als gegeben hinnehmen.
Der Thread hat mir sehr geholfen und ich habe gefunden, wonach ich suchte. Das ist der Sinn eines Forums.
Wie gesagt: wenn man nichts zu einem Thema beizutragen hat, hält man sich einfach zurück. Macht normalerweise jeder so. Es sei denn, man möchte unbedingt stänkern.
sonnyboy hat geschrieben: 17 Jan 2024 07:36
Oh man....
Also nochmal: ich hab die Suche bemüht und ca. 46 Seiten gefunden. UNd nein, die forste ich NICHT alle durch. Da habe ich schlicht keine Zeit dafür.
Das ist dann aber dein Persönliches Problem, du machst es aber zu dem der Allgemeinheit.
Der nächste der die Suche jetzt benutzt findet dann als erstes diesen komplett aussagefreien Thread und erstellt wieder nen neuen, weil der Originale und mit Infos versehene in der Suche weiter nach hinten rückt.
Nun, ich finde nciht, daß der Thread aussagefrei ist, absolut nicht. Und ganz ehrlich: ich suche eine Information, finde eine ellenlange Liste, habe nciht die Zeit, das alles zu durchforsten - also lasse ich es, weil ich andere nicht "belästigen" möchte? Ernsthaft jetzt?