@ Vanagaudi
Danke, ich kenne "alle Wege" sehr genau wie eine Gewährleistung angemeldet und angemahnt wird aus eigener jahrelanger Erfahrung. Auch wer zuständig ist. Der Händler sitzt es jedoch momentan komplett aus. Sagen wir mal so, Schweigen im Walde. Alle Fristen blieben unbeantwortet. Deshalb habe ich diesen Vorgang dem Hymer Werkskundendienst respektive Support zur Kenntnis gebracht. Eine Hymer Support Rückmeldung besagt folgendes;
"Gerne können wir Ihnen jedoch mitteilen, dass Sie prinzipiell alle Gewährleistungsarbeiten bei jedem Hymer-Handelspartner durchführen lassen können".
Es ist normalerweise wie bei einem PKW oder Transporter, meine Garantie und Gewährleistungsmängel kann ich überall machen lassen. So lese ich das aus den Zeilen des Hymer Supports raus. Das Problem ist nur, Hymer zahlt nur einen ziemlich geringen Stundensatz als Ausgleich. Und wenn ich mit meinem normalem Service gutes Geld verdienen kann, mit z.B. 120,-€ Stundenlohn, dann nehme ich doch kein solches Mängelobjekt herein.
Bernd hatte übrigens ein wenig
geprahlt mit seinem Händler und deshalb wollte ich seine Reaktion testen. Mir war vorher klar was da kommen würde. Vielleicht sollte man die Backen nicht zu voll machen
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Das vollkommen blöde ist, ich habe Firmen an der Hand die meine Probleme lösen würden jedoch dann verliere ich alle Ansprüche weil es kein Hymer zertifizierter Händler ist. Und so steht das Fahrzeug seit März 2024 und steht und steht und steht. Ich bleibe bei meiner Einstellung, Gewährleistungsprobleme werden gemeldet und vom Verkäufer respektive auch Hersteller behoben. Im Falle Hymer muß der Händler sich vor Beginn alles genehmigen lassen und so ist eben auch der Hersteller mit im Boot.
Eines ist klar das dahinter ein Kalkül steckt. Entweder der Kunde gibt auf, und wenn er keinen Rechtschutz hat ist das oft sehr wahrscheinlich. Wenn jedoch ein Schreiben von einem Rechtsanwalt kommt ja dann kann ich ja immer noch reagieren denn Nachbesserungen bzw. eine Rückabwicklung muß per Frist angemahnt werden. Wenn man dann noch von einem Mitarbeiter hört, daß man die Abteilung Wohnmobile wieder auf Vordermann bringen muß und wenn ein Hymer Verkäufer sagt, reagiert wir nur wenn man mit einem Anwalt kommt. Dann dürfte eigentlich jedem und jedem Leser hier klar sein wie das Spiel momentan gespielt wird. Klar es sind nicht alle so, aber in meinem Fall sind wir in den Haufen getreten
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Grüßle Dieselrunner
( Er fährt und rennt nicht )