mein Name ist Marius und das ist meines Wissens mein erster Beitrag hier im Forum.
Hab schon fleißig mitgelesen und schon super Infos erhalten.
Wir haben einen Sprinter 906 316CDI mit 163PS und BJ 2011 vor zwei Jahren ausgebaut und auch mit ihm schon so manche Werkstatt besucht

Nun haben wir aktuell einen Fehler der immer wieder nur bei Autobahnfahrt auftritt.
Meist so ca. nach 150-250km Autobahn fängt die MKL direkt an zu blinken und max. Geschwindigkeit ist dann nur noch 100-110 km/h. Ein Auslesen in einer Mercedes Werkstatt hatte ergeben, Fehler P226300 "Ladedruck weicht vom Sollwert ab". Nach dem Löschen des Fehlers fährt er wieder ohne Probleme, bis der Fehler bei Autobahnfahrt wieder kommt.
Was mir auch aufgefallen ist: der 1. Motorstart nach dem Auftreten zeigt er die blinkende MKL noch aber beim 2. Motorstart dann nicht mehr.
Wir waren bisher in einer freien Werkstatt diese meinten es wäre der Ladedrucksensor und haben diesen getauscht. Dadurch wurde der Fehler jedoch nicht behoben.
Hat wer vielleicht einen guten Tipp woran das liegen könnte? Würde mich über ein paar Ideen freuen.
Viele Grüße
Marius