Aditive für den Motor
- Exilaltbier
- Wohnt hier
- Beiträge: 3990
- Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Re: Aditive für den Motor
So halte ich es auch....

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Re: Aditive für den Motor
Ich Tanke HVO100, hat bessere Schmiereigenschaften als Diesel, Agr und Dpf Danken es auch, weil HVO100 viel Sauberer verbrennt.
Ich vermute auch das Einspritzdüsen dadurch länger fit bleiben.
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 337tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 337tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
- Exilaltbier
- Wohnt hier
- Beiträge: 3990
- Registriert: 07 Jan 2019 18:29
Re: Aditive für den Motor
.....und vor langen Touren kommt dosiert Cetanerhöher zum Diesel.

1000 Meilen von Zuhaus sieht die Welt ganz anders aus....und ich bin der ausländische Gast.
CamperVan, 2014 Mopf, 216CDI, 7G+, L2H1, 2x4, 100L, 245/70/16 AT
Stete Skepsis wennmanim Netzis !
Re: Aditive für den Motor
Aber ohne Freigabe, oder?Exitus hat geschrieben: 22 Dez 2024 16:15Ich Tanke HVO100, hat bessere Schmiereigenschaften als Diesel, Agr und Dpf Danken es auch, weil HVO100 viel Sauberer verbrennt.
Ich vermute auch das Einspritzdüsen dadurch länger fit bleiben.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
- der.harleyman
- Wohnt hier
- Beiträge: 2517
- Registriert: 28 Okt 2018 18:53
Re: Aditive für den Motor
Die 907er / 910er haben Freigaben.
https://operatingfluids.mercedes-benz.com/sheet/138.57
https://operatingfluids.mercedes-benz.com/sheet/138.5
Ältere Typen tauchen da aktuell nicht auf.
https://operatingfluids.mercedes-benz.com/sheet/138.57
https://operatingfluids.mercedes-benz.com/sheet/138.5
Ältere Typen tauchen da aktuell nicht auf.
der harleyman
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!
319CDI, 2016, L3H2, graphitgraumet., 430.000km, na und?!

Re: Aditive für den Motor
@hljube
Nö,
Interessiert mich auch nicht ob da wer was frei gibt.
Ich hab mich im Tx Forum nen bissl eingelesen, da gibs nen elend langen Thread über HVO100. Da fahren auch etliche ohne Freigabe rum. Juckt keinen.
Muss jeder selber wissen was er macht, aber ich glaube kaum das sich viele Hersteller bemühen werden alte Autos Freizugeben.
Ich für meinen Teil sage, das es nur Vorteile hat.
Die einzigen Motoren die das meines Wissens nicht mögen, sind Vorkammerdiesel.
Nö,
Interessiert mich auch nicht ob da wer was frei gibt.
Ich hab mich im Tx Forum nen bissl eingelesen, da gibs nen elend langen Thread über HVO100. Da fahren auch etliche ohne Freigabe rum. Juckt keinen.
Muss jeder selber wissen was er macht, aber ich glaube kaum das sich viele Hersteller bemühen werden alte Autos Freizugeben.
Ich für meinen Teil sage, das es nur Vorteile hat.
Die einzigen Motoren die das meines Wissens nicht mögen, sind Vorkammerdiesel.
Gruß Patrick
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 337tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
E320 W211 bj.03 45tkm
Sprinter 315 bj.07, 337tkm L4H2 im AngelCamper aufbau.
Re: Aditive für den Motor
Deswegen fragte ich, evtl. hätte sich ja was geändertder.harleyman hat geschrieben: 22 Dez 2024 16:30 Die 907er / 910er haben Freigaben.
https://operatingfluids.mercedes-benz.com/sheet/138.57
https://operatingfluids.mercedes-benz.com/sheet/138.5
Ältere Typen tauchen da aktuell nicht auf.
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Re: Aditive für den Motor
Weil es heißen müsste der OM654 hat eine Freigabe.....
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style
