Hochdruckeinspritzleitung verrostet
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Re: Hochdruckeinspritzleitung verrostet
Nein ich hätte gedacht es geht auch mit den Normalen, mache ich aber morgen nochmal. Falls die es nicht schaffen Mutternsprenger oder Dremel, mal sehen.
Danke!
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- der.harleyman
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Re: Hochdruckeinspritzleitung verrostet
Wäre wohl eine gute Idee gewesen... Aber es ist ja schon rund. Nimm eine Gripzange und klemme sie mit aller Kraft auf die Mutter. Dann hast Du noch eine Chance. Sonst kannst Du Plan b danach immer noch starten.
der harleyman
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Re: Hochdruckeinspritzleitung verrostet
Wollte ich machen aber meine gripzange ist zu groß und ne kleinere habe ich leider nicht.
Aber ich kann mir vorstellen dass es och klappt mit den richtigen schlüsseln, ist noch nicht alles durchgenudelt, das wird schon irgendwie
Aber ich kann mir vorstellen dass es och klappt mit den richtigen schlüsseln, ist noch nicht alles durchgenudelt, das wird schon irgendwie
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Re: Hochdruckeinspritzleitung verrostet
der.harleyman hat geschrieben: 12 Feb 2025 21:06 Wäre wohl eine gute Idee gewesen... Aber es ist ja schon rund. Nimm eine Gripzange und klemme sie mit aller Kraft auf die Mutter. Dann hast Du noch eine Chance. Sonst kannst Du Plan b danach immer noch starten.
Genau so.
Gripzange so eng es geht draufsetzen, so dass sie nur noch mit aller Kraft zugeht. Wenn möglich, wieder abmachen und um eine Flanke der Mutter versetzt das gleiche nochmal. Lockert u.U. die Mutter. Oder zwei Hämmer: einen möglichst großen dahinter ala Amboss dagegengepresst, einen kleineren zum draufschlagen auf die andere Seite.
Du kannst auch mit der Flex vorsichtig die Mutter schlitzen (und NUR die!), das nimmt auch Spannung raus.
Wenn du die Verschraubung heiß machen willst, dann mit Gas/Sauerstoff kurz und heftig und nicht einer Spielzeuglötlampe mit Propangas, sonst lacht die Mutter nur

Martin
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Re: Hochdruckeinspritzleitung verrostet
So hat geklappt mit der ratsche, habe die leitung vorher per hand abgesägt, deswegen das fehlende stück in der Verkleidung vom Kühlerlüfter um ein bisschen mehr platz zu haben...das hab ich jetzt natürlich wieder eingesetzt..
Auch die Hydraulikleitungsschlüssel haben nicht funktioniert vorher also nächstes Mal lieber gleich die Ratsche nehmen
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Re: Hochdruckeinspritzleitung verrostet
Unkonventionelle Reparaturen erfordern unkonventionelle Lösungsansätze.Sprinter_208 CDI hat geschrieben: 17 Feb 2025 21:46 So hat geklappt mit der ratsche, habe die leitung vorher per hand abgesägt, deswegen das fehlende stück in der Verkleidung vom Kühlerlüfter um ein bisschen mehr platz zu haben...das hab ich jetzt natürlich wieder eingesetzt..
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Die Luftführung geht übrigens mit paar Handgriffen auch auszubauen.
Martin
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Re: Hochdruckeinspritzleitung verrostet
Eine Kühlerzarge hab ich auch mal modifiziert weil ich eine WaPu auf dem Parkplatz wechseln mussteSprinter_208 CDI hat geschrieben: 17 Feb 2025 21:46 So hat geklappt mit der ratsche, habe die leitung vorher per hand abgesägt, deswegen das fehlende stück in der Verkleidung vom Kühlerlüfter um ein bisschen mehr platz zu haben...das hab ich jetzt natürlich wieder eingesetzt..
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Re: Hochdruckeinspritzleitung verrostet
Scaz0r hat geschrieben: 18 Feb 2025 10:34Eine Kühlerzarge hab ich auch mal modifiziert weil ich eine WaPu auf dem Parkplatz wechseln mussteSprinter_208 CDI hat geschrieben: 17 Feb 2025 21:46 So hat geklappt mit der ratsche, habe die leitung vorher per hand abgesägt, deswegen das fehlende stück in der Verkleidung vom Kühlerlüfter um ein bisschen mehr platz zu haben...das hab ich jetzt natürlich wieder eingesetzt..
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Dann bin ich ja nicht der einzige.
Abbauen geht zwar auch nicht schwer aber ich hatte ein bisschen Zeitdruck und keine Lust, deswegen kurz ausgeschnitten

Jetzt läuft wieder alles...die neue Leitung musste ich noch ein bisschen hinbiegen aber ist jetzt alles dicht.
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Re: Hochdruckeinspritzleitung verrostet
Na siehste Super gemacht ich freu mich für Dich das es am Ende doch noch gut geklappt hat 


Nicht Aufregen nur Wundern
. Unterwegs mit Frankia T7000 auf Sprinterbasis 416 Cdi Bj.2003
