Duocar.Vanlife hat geschrieben: 27 Apr 2025 16:50
Hi, Donar,
Zu1:
Einen Schaltplan hätte ich auch gerne. Das würde die Suche mancher Problemen erleichtern… leider weis ich nicht wo man einen her bekommen könnte. Ich glaube dass Hymer den nicht raus rückt!
Zu2:
Du könntest das Signal für die Trittstufe dazu nehmen. Die pipst....
Vielleicht kommst du damit weiter.
Grüße Andy
Danke A&A!
1. Die Werkstatt stellt sich taub, obwohl sie dort das meiste nachgerüstet hat.
Ich habe erst einmal alle Sicherungen durch selbst-leuchtende ersetzt - sonst sucht man sich ja tot.
Zu 2: Ja, das werde Ich wohl machen. Liegt wohl hinten links irgendwo. Meine Trittstufe ist kaputt - der Händler verweigert die Garantie.
Es müsste schwarz oder gelb sein….bin mir aber nicht sicher. Ich hab das Bild gemacht bevor ich meine Trittstufe ausgebaut habe damals. Das ist hinter der unteren Schublade.
Andy&Andi
(Nähe Würzburg)
Hymer DuoCar S (W907-319CDI,V6, 2WD) EZ08/2020
Höherlegung, Marquart Dämpfer und BF Goodrich 245x75R16
Hi Donar,
das wäre ja wirklich schade dich als Duocar Besitzer in unserer Gemeinschaft zu verlieren…
Die Preise sind gerade sehr im Keller für Wohnmobile. Dein Vorteil ist, dass das Fahrzeug nur 5tsd Kilometer hat.
Vielleicht 60k? Ich kann’s schwer einschätzen. Vor kurzem hat jemand mal auf Kleinanzeigen einen gesucht. Der hat sich allerdings dann für ein anderes Modell entschieden.
Stell doch mal eine Anzeige rein und schau was passiert….
Einfach um den Marktwert zu testen….
Beste Grüße Andy
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Duocar.Vanlife für den Beitrag:
Hallo Donar,
das ist traurig.
Sicherlich einer der Ersten in diesem Forum.
Wie viele DuoCar-Erstbesitzer gibt es noch?
Ich sehe, dass bereits viele Second-Hand angeboten wurden.
Liebe Grüße Fleuri
Hier sind einige weitere Verbesserungen, die ich vorgenommen habe. Das Sofa hat keine Schubladen mehr, wo vorher der Tisch war, ist jetzt zusätzlicher Stauraum und wo die Sitzpolster sind, habe ich jetzt einen Deckel, den man herausziehen kann, um daraus ein Bett zu machen. Ich glaube, ich habe jetzt 30 % mehr Speicherplatz. Sowie ein schlichter Outdoor-Tisch, der einfach an der Reling hängt und bei einem kleinen Umzug nicht abgenommen werden muss.
Donar hat geschrieben: 22 Jun 2025 16:52
Wisst Ihr mehr? IMG_2298.jpeg
Mercedes Betriebsanleitung?
Danke - nee, leider nicht. Dieser Sicherungskasten unter dem Fahrersitz ist noch nicht einmal erwähnt.
Scheint eine Hymer-Sache zu sein. Aber die wissen nichts, der Verkäufer weiß nichts, ich weiß nichts...
Das ist Mumpitz, der Sicherungsblock ist definitiv in der Betriebsanleitung beschrieben.
Version 06/2023 z.b. Seite 241.
Such dir hier die für dein Fahrzeug passende Anleitung heraus, download als PDF: https://www.mercedes-benz.de/passengerc ... -c907-mbux
Und für die Sicherungen gibt es eine zusatzanleitung "Sicherungsbelegung", das war schon beim 906 Vormopf so!
Und falls du die nicht besitzt kannst du dir die bei MB holen, digital finde ich sie nicht