Wohnmobil auf Basis W907 4x4, Typ 419, OM654, Mod. 2024
Hallo beisammen!
Ich möchte bei meinem Fahrzeug all die unnützen Lichter und das Geblinke deaktivieren - Gibt es da einen Weg? Kann man das rausprogrammieren (lassen)?:
- Aufleuchten der Warnblinker, wenn per Fernbedienung verriegelt bzw. entriegelt wird
- Automatisches Einschalten des Tagfahrlichts bei "Zündung an"
Nur die "follow me home" Funktion konnte ich bisher über MBUX deaktivieren.
Hintergrund:
Vorbereitung für 4x4 Reise ins außereuropäische Ausland, wo es keine Campingplätze gibt.
Bei Übernachtung im Freien, in unsicherer Gegend, muss ich nicht unbedingt durch Geblinke auf mich aufmerksam machen.
Wenn ich, im Notfall, schnell und unerkannt wegfahren muss, ist nachts ein Tagfahrlicht wirklich nicht von Vorteil.
Es geht hier wirklich nur um Risikominimierung bzw. Prävention, nicht aber um krumme Dinger.
Danke für Eure Hinweise.
Lichter und Geblinke deaktivieren
-
- Ganz neu hier
Re: Lichter und Geblinke deaktivieren
Wenn Sie die App verwenden und das Auto ver- oder entriegeln, blinken keine Lichter.
Hier wurde das schon mal erklärt:
viewtopic.php?t=28500&start=30
Bei Erfolg würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Mich nervt das Geblinke auch.
viewtopic.php?t=28500&start=30
Bei Erfolg würde ich mich über eine Rückmeldung freuen.
Mich nervt das Geblinke auch.
Bei Kufatec gibt es nen OBD Dongle der das Blinken deaktivieren soll.
Bzgl. automatischen Tagfahrlicht kam mir gerade die Idee, ob es ggfs. hilft den Drehlichtschalter nicht auf „Auto“, sondern manuell an bzw aus zu stellen? Oder hat dein 2024 Modell diesen Schalter nicht mehr? Oder vllt hab ich dein Anliegen auch noch nicht verstanden…
VG Guido
Bzgl. automatischen Tagfahrlicht kam mir gerade die Idee, ob es ggfs. hilft den Drehlichtschalter nicht auf „Auto“, sondern manuell an bzw aus zu stellen? Oder hat dein 2024 Modell diesen Schalter nicht mehr? Oder vllt hab ich dein Anliegen auch noch nicht verstanden…
VG Guido
W907 419 4x4 L2H2 - Individueller KaWa-Ausbau mit 5-Sitzplätzen Instagram: @vanstr.4x4
Tagfahrlicht ist immer so geschaltet, das ist so gewollt wenn nicht sogar vorgeschrieben.
Sprinter 419 4x4 2021 Kabe Van 2022
Do what you want but do it with style
Do what you want but do it with style

-
- Ganz neu hier
Würde mich auch interessieren ob man die genannten Funktionen deaktivieren kann....aus gleichem Grund.
Gruß Axel
Gruß Axel
Sprinter 907 Automatik, 190 PS, Grand Canyon S 4x4,