sorry, dass ich mal wieder ein Rostthema aufmache. Davon gibt es ja schon einige.
Allerdings konnte ich zu folgenden zwei Stellen nichts finden. Daher die Frage, wie ich diese zwei Stellen am besten behandeln kann.
1. Dach
Das ist die Rinne, wo eigentlich die C-Schiene drin liegt, die meiner nicht hat. Dort ist tatsächlich über die gesamte Länge an der Außenkante Rost zu sehen. Und zwar auf beiden Seiten.
Was kann ich hier am besten machen? Sollte ich diese Gummilippe / Klebenaht komplett entfernen? Oder reicht es einfach saubermachen und dann mit zB Brantho Korrux überpinseln? 2. vorderer Kotflügel
Das ist der Übergang zwischen dem vorderen Kotflügel und der Schweller unterhalb der Tür. Da ist der Rost schon "um die Ecke" gewandert und auch zwischen den zwei Teilen. Ist das vordere Teil fest mit dem Fahrzeug verbunden oder kann man das abnehmen (nachdem man fast den kompletten Vorderbau abgenommen hat)? Ist nicht das erste Mal, dass ich mich um Rost am Sprinter kümmer und ich habe auch einiges an Utensilien hier. Aber bei den zwei Stellen bin ich gerade etwas ratlos.
Danke für die Hilfe