Hallo zusammen,
hier noch die Erklärung, warum das Forum an dem Wochenende nicht erreichbar war:
Es gab Performance-Probleme, die den Server regelmäßig abstürzen ließen. Daraufhin habe ich am Donnerstagvormittag den Support um Unterstützung bei der Auswertung gebeten.
Anstatt darauf zu antworten, hat man mir am Freitag um 09:22 Uhr mein komplettes Hosting-Paket gesperrt. Nicht nur die betroffene Seite – nein, gleich alle meine Domains und anderen Foren...
Auch gab es keine Frist, das Problem zu beheben, oder Ähnliches. Vielen Dank dafür, HostEurope!
Ich war übrigens 20 (!) Jahre zahlender Kunde – ohne Probleme...
Im selben Schreiben empfahl man mir, auf einen separaten Server umzuziehen, der das 3-fache kostet... Lasse ich mal so stehen.
Natürlich passiert sowas auch noch am ersten Urlaubstag. Ich war gerade dabei, die restlichen Sachen in den Wohnwagen zu laden, um dann nach Schulschluss der Kids aufzubrechen.
Ich habe den Fehler dann innerhalb einer Stunde gefunden, behoben und dem Support die Behebung auch direkt zurückgemeldet.
Bis heute hat sich übrigens HostEurope daraufhin nicht bei mir gemeldet.
Nachdem am Samstag immer noch nichts passiert war, habe ich abends angefangen, einen anderen Provider zu suchen.
Nachdem auch eine Frage zum Umzug beim Provider all-inkl.com innerhalb einer Stunde beantwortet wurde, habe ich dort ein Paket bestellt – das zudem viel mehr bietet als das, was ich bei HostEurope hatte. Und das, obwohl ich dort viele „Add-ons“ wie zusätzlichen Speicherplatz kostenpflichtig dazu buchen musste.
Am Sonntagabend habe ich dann zum Testen damit begonnen, mein kleinstes Forum zu migrieren (www.nmax-forum.de).
Das hat mit den „Online-Tools“ von all-inkl.com so gut geklappt (ich bin immer noch begeistert), dass ich noch am selben Abend auch das sprinter-forum.de umziehen konnte. Am Montagmorgen habe ich dann das www.dr-650.de-Forum migriert.
Ich konnte damit Daten direkt von der alten zur neuen Datenbank umziehen und alle Dateien online kopieren – was auf dem Campingplatz mit dem WLAN sonst nicht möglich gewesen wäre.
Auch der Umzug sämtlicher Mail-Accounts meiner Familie hat dank der Online-Tools von all-inkl.com reibungslos funktioniert.
Übrigens hat man auch auf meine Kündigung mit entsprechender Begründung seitens HostEurope nicht reagiert.
HostEurope kann ich also überhaupt nicht empfehlen. So geht man nicht mit 20-jährigen zahlenden Kunden um...
Und wie das immer so ist, passiert sowas im Urlaub. Meine Familie war nicht so begeistert, dass ich Abends da immer am Rechner war, verständlich.
Muss man das heute immer dazusagen? Das hier ist keine „Werbung“ für all-inkl.com – ich bezahle ganz normal für den Webspace. Aber ich bin bis jetzt einfach begeistert, wie gut alles funktioniert hat.
Ich hoffe, das bleibt so.
Viele Grüße
Dennis
Service Unavailable?
- Dennis
- Administrator
Re: Service Unavailable?
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Dennis für den Beitrag (Insgesamt 23):
- v-dulli (28 Jul 2025 09:58), JoKo (28 Jul 2025 10:22), MobilLoewe (28 Jul 2025 10:23), Mopedfahrer (28 Jul 2025 10:25), Cowboy (28 Jul 2025 10:34), greyhound (28 Jul 2025 10:36), Zimmermanni (28 Jul 2025 10:48), Schnafdolin (28 Jul 2025 10:50), JoachimG (28 Jul 2025 11:16), WilleWutz (28 Jul 2025 11:39) und 13 weitere Benutzer
Sprinter 208D Baujahr 1996 <- verkauft
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
jetzt Passat B7 2.0 TDI 2011
mit WILK S4 530TK
Hallo Dennis,
ich finde grandios was du machst! DANKE!
Sag deiner Familie einen netten Gruß und hoffentlich hattet ihr einen schönen Urlaub.
Gruß
Joachim
ich finde grandios was du machst! DANKE!
Sag deiner Familie einen netten Gruß und hoffentlich hattet ihr einen schönen Urlaub.
Gruß
Joachim
GCS xover, Bj 2022, OM654.920, Euro VI, Iglhaut Sperre, 56.000 Km, 4,1t
Vielen Dank für die Aufrechterhaltung des Forums und dein Engagement sogar im Urlaub!
MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Ich bin schon vor zwei Jahren von HE weg. Ich hatte auch das Gefühl, dass die einfach keinen Bock mehr auf ihr Geschäft haben.
Die Migration ist halt jedes Mal Nervkram ohne Ende. Mich hat es (geschäftlich) zu Hetzner verschlagen, in erster Linie wegen deren Serverauktionen. Dort soweit bislang alles bestens, gibt sogar noch Menschen im Support...
Und auch von mir ein dickes Danke für die Mühen im Urlaub!
Die Migration ist halt jedes Mal Nervkram ohne Ende. Mich hat es (geschäftlich) zu Hetzner verschlagen, in erster Linie wegen deren Serverauktionen. Dort soweit bislang alles bestens, gibt sogar noch Menschen im Support...
Und auch von mir ein dickes Danke für die Mühen im Urlaub!
906er im Umbau zum Womo, 319 CDI, 7G+
Hallo Dennis, ich verstehe zwar nur knapp die Hälfte von deiner Erklärung, danke dir aber sehr für dein unermüdliches Engagement dieses tolle Forum hier immer am Laufen zu halten! Und das noch im Urlaub, wo ihr sicher andere Pläne hattet als diesen Stress.
Ist leider alles nur digitales Schulterklopfen....
Falls wir uns tatsächlich mal real treffen sollten würde ich dich gerne auf ein Bier (oder 2 oder was was dir lieber ist) einladen.
Liebe Grüße auch an deine geduldige Familie
Andreas
Schöner Nebeneffekt: seit dem Serverumzug muss ich mich nicht ständig wieder neu anmelden, sondern meine Anmeldung bleibt über die ganze Zeit aktiv. Danke!
Ist leider alles nur digitales Schulterklopfen....
Falls wir uns tatsächlich mal real treffen sollten würde ich dich gerne auf ein Bier (oder 2 oder was was dir lieber ist) einladen.
Liebe Grüße auch an deine geduldige Familie
Andreas
Schöner Nebeneffekt: seit dem Serverumzug muss ich mich nicht ständig wieder neu anmelden, sondern meine Anmeldung bleibt über die ganze Zeit aktiv. Danke!
316er Fernweh-Einsatzfahrzeug (ex RTW-Koffer von WAS) mit Wandlerautomatik und 225-75-16 auf Felgen vom "G"
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
Biete:
Bremsklötze hinten von Bosch für die kleine Ate-Bremsanlage.
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
ich kann es technisch nachvollziehen .... das Verhalten dieses Providers ist unterirdisch und ich hätte mir auch einen anderen Provider gesucht ....
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar