Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
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Capa
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Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
Hallo zusammen,
ich hab an meiner Elise ein neues rappeln/schepper, hört sich ähnlich an wie der DPF Halter, ist er aber definitiv nicht und, es ist bei einem extrem kleinen Drehzahlbereich ziemlich genau bei 1750-1800, im Stand tritt es nicht auf, selbst beim Drehzahl geben gegen die Bremse hört man es nicht, das Auto muss quasi gegen seinen Rollwiderstand rollen. Wenn man die Schiebetür aufmacht und dort raushört ist die Verortung aber durchaus Richtung DPF-Halter,
Flexrohre sind in Ordnung, druntergekrabbelt ist mir nichts aufgefallen was lose ist - jemand hier ne gute Idee?
Grüße
Carsten
ich hab an meiner Elise ein neues rappeln/schepper, hört sich ähnlich an wie der DPF Halter, ist er aber definitiv nicht und, es ist bei einem extrem kleinen Drehzahlbereich ziemlich genau bei 1750-1800, im Stand tritt es nicht auf, selbst beim Drehzahl geben gegen die Bremse hört man es nicht, das Auto muss quasi gegen seinen Rollwiderstand rollen. Wenn man die Schiebetür aufmacht und dort raushört ist die Verortung aber durchaus Richtung DPF-Halter,
Flexrohre sind in Ordnung, druntergekrabbelt ist mir nichts aufgefallen was lose ist - jemand hier ne gute Idee?
Grüße
Carsten
2018er 906 316 4x4 - festfahren wo andere gar nicht hinkommen 
Re: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
Hallo Carsten,
leider kann ich nicht helfen, aber irgendwie habe ich das gleiche Problem.
In Stellung D bei Stillstand mit getretener Bremse ist alles O.K.
Wenn ich dann die Bremse löse und das Fahrzeug kriecht (also z.B. im zähfließenden Verkehr) rappelt auch irgendwas.
Bei normaler Fahrt also ab ca. 20km/h hört man nichts mehr.
Ich habe untendrunter alles abgeklopft und gerüttelt, aber bis heute nicht die Ursache gefunden.
Ich bin gespannt und grüße aus Stuttgart.
Holgi
leider kann ich nicht helfen, aber irgendwie habe ich das gleiche Problem.
In Stellung D bei Stillstand mit getretener Bremse ist alles O.K.
Wenn ich dann die Bremse löse und das Fahrzeug kriecht (also z.B. im zähfließenden Verkehr) rappelt auch irgendwas.
Bei normaler Fahrt also ab ca. 20km/h hört man nichts mehr.
Ich habe untendrunter alles abgeklopft und gerüttelt, aber bis heute nicht die Ursache gefunden.
Ich bin gespannt und grüße aus Stuttgart.
Holgi
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Re: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
Überprüfen mal alle Verbindungen am Abgasstrang, also vom Motor bis zum DPF
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
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Capa
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Re: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
Lag vorhin nochmal ne Weile drunter und hab hier und da dran gezogen und gedrückt, weder bei laufendem noch bei stehendem Motor was gefunden, keine schwarzen Stellen, keine Eng oder Beinahekontaktstellen zu irgendwas
2018er 906 316 4x4 - festfahren wo andere gar nicht hinkommen 
Re: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
Hy
Mal das Zwischenlager der Gelenkwellen gedreht ?
Mal das Zwischenlager der Gelenkwellen gedreht ?
Liebe grüße Renate und Schorsch 
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Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
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Capa
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Re: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
Hallo Opa,
ja alles geprüft, alles i.O.
Das Geräusch ist immernoch da und macht mich wahnsinnig. Kommt vom 2-5. Gang (Automatik) und ist eigentlich auch kein rappeln, eher ein schnarren - hört sich schon ein wenig nach abstehendem Blech oder so an
ja alles geprüft, alles i.O.
Das Geräusch ist immernoch da und macht mich wahnsinnig. Kommt vom 2-5. Gang (Automatik) und ist eigentlich auch kein rappeln, eher ein schnarren - hört sich schon ein wenig nach abstehendem Blech oder so an
2018er 906 316 4x4 - festfahren wo andere gar nicht hinkommen 
Re: Neues Rappeln - nicht der DPF-Halter
check mal das flexrohr nach dem dpf. schau es dir genau an ob es gerissen ist: schwarze spuren.
wenn das geräusch aus fahrersicht von rechts unten kommt: check mal den anschlagdämpfer der rechten tür unten. der hat bei mir durch aufschwingen auch zu einem ähnlichen geräusch geführt: stückchen filz dazwischen: ruhe.
ferner: plastikflasche in den türverkleidungen? da rubbelt manchmal. gerad ebi dünnen mineralwasserflaschen fängt auch das quietschen an wenn diese an der oberkante der verkleidung "scheuern".
wenn das geräusch aus fahrersicht von rechts unten kommt: check mal den anschlagdämpfer der rechten tür unten. der hat bei mir durch aufschwingen auch zu einem ähnlichen geräusch geführt: stückchen filz dazwischen: ruhe.
ferner: plastikflasche in den türverkleidungen? da rubbelt manchmal. gerad ebi dünnen mineralwasserflaschen fängt auch das quietschen an wenn diese an der oberkante der verkleidung "scheuern".
2015 W906 316 4x4 Kombi L2H1 ZG3 5G mit einmal alles + 245/75R16 (BFG AT), HA: 4,182, Lazer LED
Biete: fast komplette Dachklima für den 906
Suche: DPF-ReGen-Box: https://www.sprinter-forum.de/viewtopic ... 60#p183713
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