Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Re: Hymercar Grand Canyon S wer hat Erfahrungen?
Hallo Zusammen,
seit gut 4 Wochen bin wir Besitzer eines 2025er Grand Canyon S Crossover und bisher super zufrieden. Fahreigenschaften sind besser als erwartet und der Verbrauch ist bisher mit 11l/100Km sehr gut (auch wenn der 6 Zylinder… lassen wir das).
Meine Frage an all die erfahrenden Fahrer eines GCS oder ähnlichem Gerät: wo habt Ihr euren Feuerlöscher hingebaut?
Ich bin da etwas am zögern.
Vielen Dank für Eure Ideen und Ratschläge.
Leaks
seit gut 4 Wochen bin wir Besitzer eines 2025er Grand Canyon S Crossover und bisher super zufrieden. Fahreigenschaften sind besser als erwartet und der Verbrauch ist bisher mit 11l/100Km sehr gut (auch wenn der 6 Zylinder… lassen wir das).
Meine Frage an all die erfahrenden Fahrer eines GCS oder ähnlichem Gerät: wo habt Ihr euren Feuerlöscher hingebaut?
Vielen Dank für Eure Ideen und Ratschläge.
Leaks
HYMER Grand Canyon S Crossover 2025
Der liegt einfach griffbereit in der Türtasche...
Hymer Grand Canyon S MY25 
Gute Frage.
Nachdem ich jahrelang in den Firmenfahrzeugen den Löscher meist vorne unter dem Fahrersitz hatte (nicht immer, je nach Sitzmodell), habe ich mich beim Camper umentschieden und ihn in der Nähe der Küche platziert. Einmal nach rechts bücken und zugreifen und ich hab ihn.
Kommt eben drauf an, wo man meint ihn eher brauchen zu können.
ciao
Luc
Lucs Hymer GCS 4x4 316 von 2017...und das übliche Gedöns: BFG KO2 (war mal, nun Kumho), Lokaris, LiFePo, von vorne bis hinten einiges an Armaflex verklebt, Solar und dies und das gebastelt, verbessert und behoben und niemals fertig
Ich habe ihn direkt vorn an der Konsole des Beifahrersitzes mit einem Schnellverschluss befestigt.Leaks hat geschrieben: 14 Nov 2025 12:58
wo habt Ihr euren Feuerlöscher hingebaut?
Leaks
Gruß Alex
Hymer GCS 4x4 Bj 2021
Meiner ist an der Sitzkonsole Beifahrerseite, allerdings hinten, nicht vorne. Dadurch ist der auch von der Küche aus erreichbar und bei einem Frontalaufprall ist der Sitz zwischen Beifahrerfüßen und Feuerlöscher. Von draußen kommt man auch schnell über die Schiebetür ran.Leaks hat geschrieben: 14 Nov 2025 12:58 Meine Frage an all die erfahrenden Fahrer eines GCS oder ähnlichem Gerät: wo habt Ihr euren Feuerlöscher hingebaut?
Hallo,
ich versuche im CGS den Frischwassertank auszubauen. Ziel ist es, das Außenblech zu dämmen. Pech nur, ich bekomme den Tank nicht raus. Ich habe alle Schrauben und Haltebänder abgeschraubt. Kann es sein, dass der Tank an der Stelle, an der er auf der Bodenplatte aufliegt noch verklebt ist.
Hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es hier im Forum schon einen Beitrag dazu? Habe bisher keinen gefunden...
Danke schon mal im Voraus!
ich versuche im CGS den Frischwassertank auszubauen. Ziel ist es, das Außenblech zu dämmen. Pech nur, ich bekomme den Tank nicht raus. Ich habe alle Schrauben und Haltebänder abgeschraubt. Kann es sein, dass der Tank an der Stelle, an der er auf der Bodenplatte aufliegt noch verklebt ist.
Hat das schon mal jemand gemacht oder gibt es hier im Forum schon einen Beitrag dazu? Habe bisher keinen gefunden...
Genau, an der tiefsten Stelle ist mit einer dauerelastischen Klebemasse festgeklebt.Alwin hat geschrieben: 15 Nov 2025 13:07 Hallo,
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
Danke, für die schnelle Antwort und die Bilder. Wie ich schon dachte. Ist das Bodenablassventil bloß gesteckt, bekommt man das so ohne Weiteres mit raus oder geht das beim Ausbau kaputt??v-dulli hat geschrieben: 15 Nov 2025 14:18Genau, an der tiefsten Stelle ist mit einer dauerelastischen Klebemasse festgeklebt.Alwin hat geschrieben: 15 Nov 2025 13:07 Hallo,
DSC_1836..JPGDSC_1840x.JPG
Bei mir war der Ausbau völlig problemlos.Alwin hat geschrieben: 15 Nov 2025 19:19Danke, für die schnelle Antwort und die Bilder. Wie ich schon dachte. Ist das Bodenablassventil bloß gesteckt, bekommt man das so ohne Weiteres mit raus oder geht das beim Ausbau kaputt??v-dulli hat geschrieben: 15 Nov 2025 14:18Genau, an der tiefsten Stelle ist mit einer dauerelastischen Klebemasse festgeklebt.Alwin hat geschrieben: 15 Nov 2025 13:07 Hallo,
DSC_1836..JPGDSC_1840x.JPG
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
v-dulli (Helmut)