Nabend zusammen,
Bisher bin ich einen 36 Jahre alten Hilux gefahren, Nun habe Ich mir einen LT2 dazu geholt, bzw. Blind gekauft, da der Preis gut war. Natürlich hat er auch seine Macken. Es lebten die Mäuse darin, Kupplung war durch und 2 Stellen mussten neu beblecht werden. Ist nun erledigt. ZR und Wapu muss noch.
Soweit so gut.
Ich habe eine blinkende Tachoanzeige. Soweit ich verstanden habe, sollte man hierfür eine Blindscheibe einsetzen. Gibt es da etwas worauf man achten muss, oder sind die alle gleich. Muss ich danach noch was einstellen ?
Meine km Anzeige ist anfangs immer nur in der oberen Hälfte zu sehen. Wenn der Wagen bzw. Dann der Tacho iwann warm wird, fadet der untere Teil ein. Woran kann das liegen ?
Zudem hat der Wagen Lastwechselreaktionen. Nicht zu schlimm, aber wenn ich es fixen kann mache ich es. Motorlager ?
An der Vorderachse habe ich auch leichte Klack Geräusche bei über Huggel fahren. Ich ersetze jetzt auf Verdacht die Gummis des Stabis und die Koppelstangen. Hier noch etwas, das ich übersehe?
Und eine letzte Frage erstmal:
In den Türen gibt es im unteren Drittel Fächer bzw. Klappen. Diese werden in eine Art Scharnier gehängt. Eines davon fehlt bei mir. Gibt es die zu kaufen ? Falls ja, wie heißen die und wo ?
Danke für eure Hilfe in Aufnahme ins Forum
VW LT2 2005 Neulingsfragen
- Jeroen_R90S
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Re: VW LT2 2005 Neulingsfragen
Hi, wilkommen!
Sind leider öfters kaputt oder fehlen. Falls das stört oder nicht, es gibt 2 Farben, Lichtgrau <2/2003 und Dunkelergrau >2/2003.
https://www.volkswagen-classic-parts.com/
Gruß aus Holland, Jeroen
Ich habe es am Anfang mit ein Leihscheibe versucht, geht so. 10 Jahre later muß ich noch immer ein eigene Blindscheibe kaufen, aber das Blinken stört mir nicht genug denke ichIch habe eine blinkende Tachoanzeige. Soweit ich verstanden habe, sollte man hierfür eine Blindscheibe einsetzen. Gibt es da etwas worauf man achten muss, oder sind die alle gleich. Muss ich danach noch was einstellen ?
Das ist bei mir nicht so und hört sich wie ein defektes Gerät an?Meine km Anzeige ist anfangs immer nur in der oberen Hälfte zu sehen. Wenn der Wagen bzw. Dann der Tacho iwann warm wird, fadet der untere Teil ein. Woran kann das liegen ?
Damit kann ich nicht helfen, schraube was ich mir zuvertraue selbst, bin aber kein gelernter Mechaniker. Ich kann mir vorstellen das es Experten helft wenn du das Problem in mehr Detail beschreibt?Zudem hat der Wagen Lastwechselreaktionen. Nicht zu schlimm, aber wenn ich es fixen kann mache ich es. Motorlager ?
Hatte ich auch, Stabi/Gummi ausgebaut, Klackern war noch immer dan. Spurstangenkugel und/oder Querlenker-Kugel prüfen. Bei mir was es leider alles: alle Gummi, alle Kugel, usw. Es Gibt ein menge Infos hier im Foren.An der Vorderachse habe ich auch leichte Klack Geräusche bei über Huggel fahren. Ich ersetze jetzt auf Verdacht die Gummis des Stabis und die Koppelstangen. Hier noch etwas, das ich übersehe?
Wie sich sowas auf Deutsch genau nennen lasst bin ich nicht sicher, aber vielleicht noch bei VW Classic, oder aus ein geschlachtet Fz.Und eine letzte Frage erstmal:
In den Türen gibt es im unteren Drittel Fächer bzw. Klappen. Diese werden in eine Art Scharnier gehängt. Eines davon fehlt bei mir. Gibt es die zu kaufen ? Falls ja, wie heißen die und wo ?
Sind leider öfters kaputt oder fehlen. Falls das stört oder nicht, es gibt 2 Farben, Lichtgrau <2/2003 und Dunkelergrau >2/2003.
https://www.volkswagen-classic-parts.com/
Gruß aus Holland, Jeroen
Biete
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
-Vollverkleidung Gürten untersch. Farbe LT2/T1N (€50)
-
maecgeiver
- Stammgast

Hallo.
Ich würde bei VW nachfragen. Crafter/MB Sprinter passt eventuell auch. Mein Sprinter 906 hat auch die Fächer in den Türen.
Gruß
Ich würde bei VW nachfragen. Crafter/MB Sprinter passt eventuell auch. Mein Sprinter 906 hat auch die Fächer in den Türen.
Gruß
MB 316cdi Schaltgetriebe iHA=4.364 L2 Pritschenwagen BJ2010
So, kleines Update. Das Klack vorne links war die Spurstange am inneren Kugelkopf. Da kommen die neuen Teile nun am Donnerstag 
Die Befestigung des Türfachs wurde nun mit einem gebogenen Blechwinkel gelöst.
Ich wechsle aktuell noch den Zahnriemen. Wie viel Nm bekommt denn die Hauptschraube der Riemenscheibe ?
Und wie viel die 4 Schrauben drum herum ?
Und mit oder ohne Loctide ?
Die Befestigung des Türfachs wurde nun mit einem gebogenen Blechwinkel gelöst.
Ich wechsle aktuell noch den Zahnriemen. Wie viel Nm bekommt denn die Hauptschraube der Riemenscheibe ?
Und wie viel die 4 Schrauben drum herum ?
Und mit oder ohne Loctide ?
- Schnafdolin
- Wohnt hier

im T4-Wiki gibt es viele Informationen zu den Motoren, die im LT ebenfalls verbaut wurden. Daten wie Drehmomente sollten wohl gleich sein.
HIER GEHTS ZUM T4-WIKI.
Martin
PS: Füll mal bitte deine Signatur aus. Fahrzeugtyp/Bj. etc wäre gut.
HIER GEHTS ZUM T4-WIKI.
Martin
PS: Füll mal bitte deine Signatur aus. Fahrzeugtyp/Bj. etc wäre gut.
● 906 316 4x4, 2016
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
● ex 2x 903 316+313 4x4
● ex 2x LR Defender 110 TD 5
● ex 3x VW LT 40/45 4x4
. Allrad seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich