Das Truckteil gefällt mir, vielleicht gibt es sowas auch noch aus Kevlar oder Stahl
Vielen Dank für die Beiträge auf jeden Fall!
Ich habe die Climair am Hilux und finde die ganz gut. Allerdings sind die halt seitlich, vermutlich ist die dort geringe Geräuschentwicklung nicht ganz vergleichbar. Andererseits ist das Auto auch nicht so leise, die BFG AT K02 machen auch etwas mehr Abrollgeräusch. Ich würde den Punkt also vernachlässigen.
Verbrauch / Wegfliegen spielt wahrscheinlich weniger eine Rolle, gereinigt wird mein Auto auch extrem selten, Dreck unter der Blende wäre mir dann auch egal.
Diese Tönungsfolie sieht allerdings auch sehr gut (i. S. von zweckmäßig, nicht unbedingt hübsch) aus. Hat sowas eine ABE oder ist das nicht notwendig? Wird damit etwa der gleiche Bereich der Blende abgedeckt oder mehr/weniger?
Jetzt gerade geht meine Tendenz zur Folie.
Grund für die Überlegungen sind einmal, dass sich der Innenraum wirklich übel aufheizt, nicht nur, wenn man mittags Richtung Süden fährt. Außerdem kann man beim Hymer GCS wegen der sch... Plissees die normalen Sonnenblenden nicht nutzen, wenn man größer als 1,85 bzw. Sitzriese ist. (AUßerdem geht mir Sommer sowieso auf die Nerven, der Frau aber leider nicht).