Diese msg gilt lediglich für die gewerbl. User!!! Also WoMo-Besitzer bitte kurz wegsehen!!!Ich weis auch nicht, was hier alle mit dem Sprinter haben. Ich habe meinen jetzt 5 Jahre hat mich in den 160 T KM überall sicher hingebracht wo ich hin wollte.
Außer die Kopfdichtung und das Schloss von der Schiebetüre habe ich noch nichts an dem Fahrzeug gehabt.
Mit der Werkstatt war ich auch immer zufrieden (hab ihn selber repariert).
Ansonsten kann ich nur sagen des Fahrzeug ist nicht auffällig. Etliche meiner Kunden fahren den Sprinter. Gut ab und zu hört man mal hier und da was.
Und wie hier schon geschrieben worden ist, wenn der Sprinter so schlecht ist, warum gibt es dann so viele auf unseren Straßen davon??

Habt Ihr Schotter im Überfluß (woher auch immer)
dann kauft Euch bitte so schnell wie möglich DAS SUPERFAHRZEUG aller Zeiten!! So Günstig wie bei D-S kommt Ihr nicht mehr weg!!!
Da macht die Arbeit doch wieder richtig Laune wenn man mit 190 am Audi TT vorbeizieht :Essen: , während hinten die 15Liter vom günstigen Kraftstoff aus dem Rohr fliegen und man sich gleichzeitg der Ohrenstöpsel(sind ja zum Glück absetzbar)bedienen muß um dem fürsorlichen VaterStaat nicht frühzeitig auf der Kasse zu liegen.....
Der vorgeschriebene (Garantie????)halbjährliche Ölwechsel für 350 ist sowieso ein Schnäppchen,
Steuergerät für 1800das nicht mal bis zum Ausgang der D-S Werkstatt hält, da kommt mir doch ein leises Schmunzeln auf die Lippen...
Der gleichzeitige Arbeitsausfall bei dem mehrtägigen Werkstattaufenthalt ist ja nicht der Rede wert,leg ich halt mal die Füße hoch und mach mir ein paar schöne Tage,,,,man gönnt sich ja sonst nix

Ach wie schön ist es doch SprinterBesitzer zu sein!!!! Da kann man einfach alle Existenzsorgen fallen lassen---Stimmts oder hab ich recht