Amaturenbrett

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
HOLZMICHEL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

Amaturenbrett

#1 

Beitrag von HOLZMICHEL »

 Themenstarter

Hallooo erstmal,

ich habe da mal ´ne Frage(eigentlich sind es drei).

Bin seid ca 6 Mon. stolzer Besitzer eines Sprinters Bj. 98. Nun habe ich folgende Probleme mit meinem Armaturenbrett und seinen Instrumenten.

1. Die Uhrzeit muss ich von täglich neu einstellen, da sie immer ein wenig der wirklichen Zeit hinterherhinkt.

2.Der Tageskilometer Zähler stellt sich selbst immer wieder auf null.(Leider nur der Tageskilometerzähler LOL)

3.Die Heizungsregler funktioniert nur in der 4. Stufe( also alles oder gar nichts) und im Dunkeln muss ich sie suchen(nicht beleuchtet)

So, ich denke das war es. Vielleicht hat jemand von euch schon mal ähnliche Probleme gehabt und kann mir bei der Lösung helfen.

Gruss vom alten
HOLZMICHEL
Benutzeravatar
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2145
Registriert: 01 Jun 2005 00:00
Wohnort: Berlin

Galerie

Re: Amaturenbrett

#2 

Beitrag von Lord »

Hallo zu
3 würde ich sagen das der Widerstand defekt ist würde mal auf dem Schrott suchen die sind teuer.
Zum Licht mal Lampen kontrollieren. :D
tomtravolta
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 161
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Allgäu
Kontaktdaten:

Re: Amaturenbrett

#3 

Beitrag von tomtravolta »

Also für mich richt das ganze schwer nach einer Kontaktschwäche vom geschaltetem Plus.
Für die Uhr reicht es gerade so, daß sie einwenig läuft
Für den Memory ist´s schon zuwenig
Beim Licht bin ich ratlos. Aber wenn Dein geschaltenes Plus das Relai auch ansteuert...(ne, ist glaub ich Dauerplus)... dann wäre es auch wieder logisch.

Bei 4. hätte ich auf den Lüfter getippt. ca 165 Euro bei DC mit Einbau, das hatte ich vor 3 Monaten :eek:
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
HOLZMICHEL
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Beiträge: 7
Registriert: 01 Dez 2005 00:00

Galerie

Re: Amaturenbrett

#4 

Beitrag von HOLZMICHEL »

 Themenstarter

Hallöchen,
erstmal vielen dank für Eure Hilfe. Ich werde mich in den nächsten Tagen mal in Ruhe mit dem Amaturenbrett beschäftigen und Eure Tips beherzigen.
Melde mich dann wieder und berichte, was es nun war.

Gruss vom alten
HOLZMICHEL
Timberjack
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Beiträge: 139
Registriert: 01 Mär 2006 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Amaturenbrett

#5 

Beitrag von Timberjack »

Hallo Holzmichel
Will dich ja nicht entmutigen, aber zu 1. + 2. würde ich mal sagen das dein Kombiinstrument defekt ist. Das hat wohl nix mit Kontaktschwäche zu tun. Kenne das Problem aus unserem alten Firmen 212er. Lt damaliger Aussage seitens unserer MB-Werkstatt hatten einige Instrumente dieses Problem. Die haben dann gleich ein neues eingebaut. Naürlich ohne Kulanz.
Mercedes Sprinter 316 CDI Sprintshift, Kasten, Womo Ausbau, Radstand 3550mm, Bj.12/05, EZ. 03/06, Achse: 3,727
Antworten