Belüftungsöffnungen
-
- Ist öfters hier
Belüftungsöffnungen
Hallo, sagt mal ist es normal, dass die Belüftungsklappen (Plastelammellen) am Amaturenbrett schnell kaputt gehen? Bei meinem Sprinter 313Cdi brechen erst die Plasteschieber und nach und nach die Lamellen raus.
Obwohl man die Schieber garnicht doll berührt hat.
Danke für Eure antworten.
Obwohl man die Schieber garnicht doll berührt hat.
Danke für Eure antworten.
-
- Ehrenmitglied
- Galerie
@ MORDORN,
also das höre ich beim Sprinter zum ersten Mal.
Bei meinen Peugeot war das Rausbrechen normal, insbesondere, wenn das Fahrzeug schon älter war und immer die Sonne auf das Armaturenbrett geschienen hat.
..aber beim Sprinter habe ich das noch nicht beobachten können.
Sorry, keine Hilfe, ich weiss, aber ein Erfahrungsbericht.
Viele Grüsse,
Arne
also das höre ich beim Sprinter zum ersten Mal.
Bei meinen Peugeot war das Rausbrechen normal, insbesondere, wenn das Fahrzeug schon älter war und immer die Sonne auf das Armaturenbrett geschienen hat.
..aber beim Sprinter habe ich das noch nicht beobachten können.

Sorry, keine Hilfe, ich weiss, aber ein Erfahrungsbericht.

Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
..lamellenausfall....
chronische krankheit ..tritt vor allem bei neueren sparschrottkisten auf..........musst Dich damit abfinden..die karren der neueren generationen sind wohl auf zehntel "optimiert".....müssen nur halten bis sie verkauft sind....scheisskarren sind das......hab auch einen 316 er mit zahnausfall...... mein landcruiser hat 14 jahre aufm buckel...geschunden..innen und aussen...aber da ist nicht mal das klitzekleinste plastikteilchen kaputtgegangen bis jetzt...... muss mich leider( siehe frühere beiträge..).negativ äussern...was positives find ich am sprinter leider nicht..andauernd is irgendwas....)aber...achtung...das bringt der sogenannte fortschritt mit sich und ist nicht DC eigen.......geht wohl alles dahin muss man gerechterweise sagen.....viel spass noch...
-
- Wird so langsam nervig
- Galerie
als ich auf der suche nach einem gebrauchten war hab ich kindestens zwei cdi´s gesehen wo auf der beifahrerseite rechts die lamellen kaputt waren.alles lkw´s.
habe sonst nie probleme bei irgendeinem anderen auto mit lamellen gehabt.
habe sonst nie probleme bei irgendeinem anderen auto mit lamellen gehabt.
grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Die Lammelen halten normalerweise ohne Probleme. Nur beim Missbrauch als Kugelschreiberhalter ect. oder bei einer nicht sachmässiger demontage der Verkleidungen können sie sich lösen; sie können aber dann auch problemlos wieder eingesetzt werden. Ohne Gewalt fliegen sie nicht raus.
Sprinter - was sonst ?
-
- Wohnt hier
- Galerie
Da muß ich Peter rechtgeben:
Mein Sprinter ist zwar ansonsten scheiße, aber die Lamellen halten.
Bei meinem Sprinter während der Zivizeit waren auch die vorne links (!) kaputt, das war aber schon so. Die restlichen haben gehalten, weil von da an nur noch ich das Auto hatte.
Sie gehen aber wirklich schnell Kaputt, wenn irgendwelche Deppen die Quanten aufs Amaturenbrett stelln müssen oder Kulis in die Öffnungen stecken.
Also @Mordorn:
Da Du ja Deinen Sprinter verleihst, würde ich mal sagen: Wenn die Gitter vorher intakt waren, schimpf Deinen Mieter böse aus. Der hat dann rumgeschlampert.
MFG Sven
Mein Sprinter ist zwar ansonsten scheiße, aber die Lamellen halten.
Bei meinem Sprinter während der Zivizeit waren auch die vorne links (!) kaputt, das war aber schon so. Die restlichen haben gehalten, weil von da an nur noch ich das Auto hatte.
Sie gehen aber wirklich schnell Kaputt, wenn irgendwelche Deppen die Quanten aufs Amaturenbrett stelln müssen oder Kulis in die Öffnungen stecken.
Also @Mordorn:
Da Du ja Deinen Sprinter verleihst, würde ich mal sagen: Wenn die Gitter vorher intakt waren, schimpf Deinen Mieter böse aus. Der hat dann rumgeschlampert.

MFG Sven
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Stammgast
ich gehe mit meinem Sprinter sehr vorsichtig um
Tatsache ist:
Eine meiner Lammellen auf der Beifahrerseite links ist an der Halterung ausgerissen, d.h. am festenTeil. Das wiederum bedeutet für mich daß ich das komplette neue Ablagefach (habe keinen Airbag) zu kaufen habe...das wären dann ca. 150 Euro!?!?!
Aber ich hoffe nach wie vor, daß ich bei Ebay zufällig ein gebrauchtes ergattere.
Ich bin aber kein Kugelschreiber-in-Lüftung-stecker - hab doch einen orginal MB Stifthalter am Armaturenbrett!!!
ich gehe mit meinem Sprinter sehr vorsichtig um
Tatsache ist:
Eine meiner Lammellen auf der Beifahrerseite links ist an der Halterung ausgerissen, d.h. am festenTeil. Das wiederum bedeutet für mich daß ich das komplette neue Ablagefach (habe keinen Airbag) zu kaufen habe...das wären dann ca. 150 Euro!?!?!
Aber ich hoffe nach wie vor, daß ich bei Ebay zufällig ein gebrauchtes ergattere.
Ich bin aber kein Kugelschreiber-in-Lüftung-stecker - hab doch einen orginal MB Stifthalter am Armaturenbrett!!!
Your Life Should Be INDEMPENDENT! 156 CDI-Power-PS EZ. 2003
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
Zuhaus ist wo´s hackt __/)_¸,ø¤º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º¤ø,¸
-
- Wohnt hier
- Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania
- also diese Lammellen sind wirklich der größte Mist.........sollte mich auch nicht wundern bei dem Auto
bei unseren 10 313ern ist kein einziger mehr dabei,wo dieser Mist nicht hin ist........macht eigentlich auch nix........sieht gut aus
und mehr Luft kommt auch noch raus.........im Sommer wenns heiß ist
und auch im Winter..........
Gruss Max

Gruss Max
-
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Lamelle rechts neben den Instrumenten war schon nach Kauf kaputt, d.h.
Lamelle läßt sich durch den Schieberegler nicht mehr verstellen.
Bei sorgsamer Behandlung hält der Kram vielleicht einigermaßen, für einen Transporter natürlich überhaupt nicht robust genug.
Lamelle läßt sich durch den Schieberegler nicht mehr verstellen.
Bei sorgsamer Behandlung hält der Kram vielleicht einigermaßen, für einen Transporter natürlich überhaupt nicht robust genug.
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
@MORDORN, sei bloß froh, daß du mit deinem Sprinter keine anderen Sorgen hast als diese Lamellen Marke hauchdünn.
Paß lieber auf, dass dir die Injektoren, die Lichtmaschine oder der Turbolader nicht um die Ohren fliegen...
Paß lieber auf, dass dir die Injektoren, die Lichtmaschine oder der Turbolader nicht um die Ohren fliegen...
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie