Zentralverriegelung Sprinter 312
Zentralverriegelung Sprinter 312
Hallo Leutz,
habe einen Sprinter 312 BJ 97. Er hat eine ZV allerdings ohne Funk. Würde diese gerne nachrüsten. Weiss jemand wo das Steuergerät sitzt oder wie man am besten diese nachrüstet??
Für jeden Tip wäre ich super dankbar.
habe einen Sprinter 312 BJ 97. Er hat eine ZV allerdings ohne Funk. Würde diese gerne nachrüsten. Weiss jemand wo das Steuergerät sitzt oder wie man am besten diese nachrüstet??
Für jeden Tip wäre ich super dankbar.
- Race_Mobil
- Kennt sich schon aus
- Galerie
Hallo djdany2
Also laut Deiner Beschreibung suchst Du soetwas
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG-ZV ... otohosting
Bezüglich des Anschlussplanes würde ich die Herren im Voraus mal anschreiben.
hoffe Dir geholfen zu haben.
Also laut Deiner Beschreibung suchst Du soetwas
http://cgi.ebay.de/FUNKFERNBEDIENUNG-ZV ... otohosting
Bezüglich des Anschlussplanes würde ich die Herren im Voraus mal anschreiben.
hoffe Dir geholfen zu haben.
Bye und Grüsse aus Österreich
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
Alex
MB 312 D
Transporter für Rennmotorrad, Kinderwagen & allem dem was Spass macht.
-
- Kennt sich schon aus
Hallo
Habe mir damals die Funk Fernbedienung von Waeco nachgerüstet. Hatte auch einen 97er 312er. Steuergerät ZV findest du r in der sitzkiste unter dem Fahrersitz. Habe damals auch gepostet welche Kabel ich wo angeschlossen habe. Versuchs mal mit der Suchfunktion fürs Forum.
Da es so lange her ist und ich den Sprinter nicht mehr habe würde ich nur was falsches erzählen was die Verkabeluing anbelangt. Anschluß war aber ganz easy.
Viel Erfolg.
Habs doch noch gefunden !!
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... nbedienung
Habe mir damals die Funk Fernbedienung von Waeco nachgerüstet. Hatte auch einen 97er 312er. Steuergerät ZV findest du r in der sitzkiste unter dem Fahrersitz. Habe damals auch gepostet welche Kabel ich wo angeschlossen habe. Versuchs mal mit der Suchfunktion fürs Forum.
Da es so lange her ist und ich den Sprinter nicht mehr habe würde ich nur was falsches erzählen was die Verkabeluing anbelangt. Anschluß war aber ganz easy.
Viel Erfolg.
Habs doch noch gefunden !!
http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... nbedienung
Re: Zentralverriegelung Sprinter 312
wenn du dich (auch an all die anderen...) durchringen könntest, anstatt solch indifferenter angaben, wenigstens die ersten sechs zahlen nach dem WDB anzugeben (also 90x xxx) könnte man wesentlich effektiver helfen.djdany2 hat geschrieben:... Sprinter 312 BJ 97...
ich könnte dir dann z.b. mal den richtigen schaltplan "borgen"

mfg jörk
@jörk: klare Worte mit zuvorkommendem Angebot
Gefällt mir.
@djdany2: Deine Fahrgestellnummer braucht der Mann

@djdany2: Deine Fahrgestellnummer braucht der Mann

324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 12tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
so, hab gerade mal nachgeschaut. die originallösung wie sie ab werk eingebaut ist wird mit sicherheit zu teuer. da dein sprinter kein eigenes ffb-steuerteil hat sondern ein kombiniertes gemeinsam mit der wegfahrsperre. um da was nachzurüsten mußt du die originalteile (steuerteil und schlüssel) bestellen, die auch zwingend neu sein müssen, da das wegen der wegfahrsperre speziell für dein fahrzeug bestellt werden muß. wechseln mußt du es dann auch in der werkstatt, weil er mit dem neuen steuerteil erstmal nicht anspringt, da er noch keinen zündschlüssel programmiert hat.
also nimm am einfachsten irgendeine nachrüstlösung die man relativ einfach an der zv anklemmen kann (steuerteil ist unter fahrersitz) einen fahrzeugspezifischen anschlußsatz & plan haben die normalerweise dabei.
falls du den schaltplan dann immer noch brauchst schick mir deine e-mail per pm.
jörk
also nimm am einfachsten irgendeine nachrüstlösung die man relativ einfach an der zv anklemmen kann (steuerteil ist unter fahrersitz) einen fahrzeugspezifischen anschlußsatz & plan haben die normalerweise dabei.
falls du den schaltplan dann immer noch brauchst schick mir deine e-mail per pm.
jörk
Alles klaro das werde ich machen. Danke nochmals für deine Auskunft.jörk hat geschrieben:so, hab gerade mal nachgeschaut. die originallösung wie sie ab werk eingebaut ist wird mit sicherheit zu teuer. da dein sprinter kein eigenes ffb-steuerteil hat sondern ein kombiniertes gemeinsam mit der wegfahrsperre. um da was nachzurüsten mußt du die originalteile (steuerteil und schlüssel) bestellen, die auch zwingend neu sein müssen, da das wegen der wegfahrsperre speziell für dein fahrzeug bestellt werden muß. wechseln mußt du es dann auch in der werkstatt, weil er mit dem neuen steuerteil erstmal nicht anspringt, da er noch keinen zündschlüssel programmiert hat.
jörk
Grüße
Sprinter Fahren ist schön....