Na Klasse - meiner wird ein kurzer mit Hochdach und ohne Trennwand sein,
also fahr ich als erstes auf die Autobahn und schau bei 120 km/h irgendwie
aus dem Fenster oder horche auf merkwürdige Geräusche an den Türen ????
Ich habe gerade eben die Türen oben ca. 3 mm nach innen versetzt, jetzt ist Ruhe bis Endgeschwindigkeit. Das heisst: Die Türen werdennicht mehr vom Gummi weggezogen. Auch das Schliessen geht nicht schlechter / schwerer.
Tip: Auch die Schrauben des unteren Scharniers lösen, dann "kippt" die Türe besser. Schlüsselweite ist Torx 45.
ja, alle Scharniere haben Langlöcher. Oben sind es zwei, unten hat das Scharnier 3 Befestigungsschrauben. Die Justierung war zu zweit eine Sache von 5 Minuten.
Am Anfang habe ich es probiert, nur das obere Scharnier zu lösen, da rührte sich dann allerdings gar nichts. Erst als ich unten die Schrauben auch löste ( die unterste liess ich leicht angezogen) wurde es ein Erfolg.