Tuning NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Spurverbreiterung NCV3

Beitrag von Hans »

Arne hat geschrieben:@ Hans,

ich habe das folgendermassen gelöst:

http://www.sprinter-forum.de/files_ext/ ... -272-5.jpg

Die Felgen vertragen allerdings Deine 3,5 Tonnen nicht. :cry:

Aber, da Platz mehr als Genug vorhanden ist, wäre ich an einem Ergebnis Deiner Frage auch sehr interessiert. :wink: :wink:

Viele Grüsse,

Arne
Die kommen ja ganz schön aus dem breiten Radkasten hervor, werde ich mit der Spurverbreiterung wohl auch erreichen ! Melde mich, wenn diese lieferbar sind !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
seisenbergerm
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von seisenbergerm »

@ Hans

Hallo
http://www.spurverbreiterung.de/index.php?lan=de

hier mußte mal schauen da werde ich mir welche bestellen wenn ich die originale 16er MB Felge raufbaue schreiben aber das diese erst auf Bestellung gefertigt werden aber das geht schnell haben mir schon mal fürn Wohnwagen adaptionsscheiben gemacht wo ich keine alufelge bekommen habe

gruß Markus
318 cdi Automaticgetriebe Mittlerer Radstgand Hochdach
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

seisenbergerm hat geschrieben:@ Hans

Hallo

hier mußte mal schauen da werde ich mir welche bestellen wenn ich die originale 16er MB Felge raufbaue schreiben aber das diese erst auf Bestellung gefertigt werden aber das geht schnell haben mir schon mal fürn Wohnwagen adaptionsscheiben gemacht wo ich keine alufelge bekommen habe

gruß Markus
@ seisenbergerm

Habe gerade mal in deren Download-Liste nachgesehen, habe den NCV3 noch nicht gefunden, nur den Vorgänger-Sprinter ! Werde nächste Woche dort mal nachfragen !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Hier für die Raucher unter uns, Wind-/Regenabweiser getönt für den NCV3 bei Ebay über 1/3 günstiger als bei DC ! :lol:

Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

pleasureparts hat geschrieben:Moin @ all

also was hier über Tuning geschrieben wird, verdient allerhöchstens Namen Verschönerung oder Zierrat, ich will keinem persönlich zu nahe treten aber ich verstehe unter Tuning etwas anderes.

Nachdem eines der wenigen netten Forumsmitglieder, die anderen streichen Beiträge kommentarlos, mir einen hilfreichen Tip mit SKN gegeben hat haben wir es jetzt getan, und......
@pleasureparts

Wir unterscheiden hier nach optischem und nach leistungsmäßigem Tuning ! Ich akkzeptiere aber Deine Meinung hierzu dennoch !

Überhaupt nicht akzeptieren kann ich aber hier Deine gerade zu unverschämte Aussage, "eines der wenigen netten Forumsmitglieder ..." ! :evil:

Dieses nette Forumsmitglied war Arne und der ist genauso nett wie die anderen 99 % der Mitglieder auch !

Du hast mit dem Tip hier aus dem Forum sehr gut profitiert und beschimpfst mit Deiner leichtfertigen Aussage gleichzeitig den größten Teil der Mitglieder hier !

Dafür habe ich persönlich keinerlei Verständnis !

Wer hat Dir denn auf Deine bisherigen 3 Beiträge sö böse geantwortet, bzw. wer hat Dir was gelöscht ?

Ich wünsche hiermit ausdrücklich allen Mitgliedern noch ein schönes Wochenende, auch Dir ! :lol:
Zuletzt geändert von Hans am 02 Mai 2007 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hans hat geschrieben:Hier für die Raucher unter uns, Wind-/Regenabweiser getönt für den NCV3 bei Ebay über 1/3 günstiger als bei DC ! :lol:

Bild

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... otohosting
Habe heute meine Draufgesetzt!!!! Sind auch Getönt aber Orginal MB

Preis: 52,00Euro!!!!!

Gruß,

Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Ronny

MB bezieht diese vom gleichen Hersteller, dieser macht oben wie Du bei Deinen siehst, noch den Stern drauf, die Differenz ist für die armen DC-ler eben zusätzlicher Profit !

Ironie-Faktor ein:

Der Wasserkopf und die Aktionäre wollen schließlich auch ein klein wenig Butter auf dem Brot haben, sie müssen aber aufpassen, dass der damit verbundene hohe Cholesterinspiegel Ihnen nicht bald das Garaus macht, während wir auf unseren Treffen noch immer unser schönes Bierchen genießen ! :lol: :lol: :lol: Ironie-Faktor aus !
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

So, habe vorhin meine selbstgebastelte Spoilerstoßstange vom Lackierer abgeholt.
Falls ich sie heute noch dranbekomme, werden Bilder folgen. :roll:

Morgen muss sie jedenfalls dran sein, da der TÜV kommt und sie mir einträgt. ( hoffentlich) :wink:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

seisenbergerm hat geschrieben:@ Hans

Hallo

gruß Markus
@ Markus
habe dort nachgefragt, sind leider für den NCV3 noch nicht lieferbar ! :cry:
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

So, Stoßstange ist dran:

Bild

Bild

Bild

Bild

Morgen früh kommt der TÜV, schaun mer mal. :wink: Ein bischen tief ist er ja schon geworden. 8) 8) 8)

Hoffentlich fahre ich ihn nicht schon vor dem Treffen ab. :( :shock:

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Arne

Sieht sehr gut aus, hätte ihn vielleicht höchstens auf den Seiten etwas mehr abgerundet nach oben gezogen ! Ist schon ganz schön tief, musste verdammt aufpassen, dass Du ihn nicht abfährst ! :lol:
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Hans,

danke fürs Kompliment, ganz glücklich bin ich mit dem Verlauf des Radauschnittes auch noch nicht.
Das war aber erstmal ein Versuch. Wenn ich im Herbst wieder mehr Zeit habe, baue ich eine neue. :wink: :wink:
Auch sollen diese Bilder für Euch nur als Anregung dienen.

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Betasprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Betasprinter »

Hallo Arne,find ich super leider für mich als Wald-Feld und Wiesenparker ungeeignet.Halt Trialsport wie die Moppeds so der Kurierdienst.Gefällt mir gut,und so richtig fertig ...wird man doch nie,oder?
Sprinter macht süchtig,ob`s gut ist?Einige rauchen und/oder trinken! JAAA!!
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Nett aber für mich total ungeeignet. Ich brauche jeden cm Bodenfreiheit für die Anfahrt zu den Crossstrecken und um bei mir aufs Grundstück zu kommen.
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Arne,

dein auto hat jetzt eine ganz schone ,,Dicke Lippe" und es schaut so aus, als

würde dein Auto immer mehr lachen.(Bild 1)

Passt aber : BREIT- STARK- SCHÖN
Antworten