Tuning NCV3

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

Hier muss ich mich als fleissiger "Peter-Stoßstangen-auf-alten-312D-Umbauer" jetzt auch mal zu Wort melden.

Ich ziehe den Hut vor jeglicher Kreativität was Autos oder Motorräder angeht und honoriere die Arbeit die drinsteckt, die man meistens nichtmehr sieht wenn es fertig ist. Ich weiss was das für eine Arbeit ist wenn man Teile die eigentlich nicht zusammengehören, trotzdem zusammenführt. Auch die Übergänge des Ansetzteiles an die Orginalstoßstange sind sauber gemacht und sehen nach viel Detailarbeit aus.
Dennoch sei es erlaubt anzumerken, dass man hätte vorher "sehen" müssen das die W211er Stilelemente, die viel runder sind als die ganzen neuen Styles aktueller Fahrzeuge, nicht mit den Formen des neuen Sprinter harmonieren. Meiner Meinung nach ist schon im Seriendesign des neuen Sprinters zuviel des Guten getan worden, mit den Formen des Kühlergrills und dann drunter gleich die grosse Zulufthutze. Die Formen der Sicken und Kanten sind zwar aufgenommen und fortgesetzt worden, dennoch will für mein Auge das nicht zusammen passen! Für mich sieht das schon wie ein "doppel Lachen" aus.... wenn dann drunter nochmal ein "lachender Mund" kommt, ist das wirklich zuviel.

Mein Vorschlag an Arne, der ja ankündigt das es eine weitere Ausführung geben wird. Stoßstange der neuen C-Klasse nehmen. Die ist "Eckiger" und der Lufteinlass isz viel breiter und schmaler, sieht so nicht nach einem dritten "Mund" aus. Die Serienhutze die in der Soßstange drin ist, silbern Lackieren um sie optisch verschwinden zu lassen! Nebelscheinwerfer aus der Serienstoßstange ausbauen und dann die der C-Klasse Stoßstnage nehmen. Dann sind die Scheinwerfer auch da positioniert wo sie hingehören!!

Gruss Blacky
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

DDB Tuning

Beitrag von der_dicke_belgier »

Hi All!!!

Da ich als kleiner kurierfahrer nicht viel Geld habe für Tuning, habe ich mir zumindestens meinen Nick vom Forum jetzt aufs Heck geklebt. Sieht jetzt finde ich ein bisschen Sportlicher aus als Standard, oder??? :wink:

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <-----------Ronny

BildBild
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Ronny

Bild
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

@Ronny
Das nenn ich mal richtiges "Feintuning" ............... alles andere wäre nur Verschwendung! :D
Bergeleo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Bergeleo »

Hallo Ronny,

super!!!! Wo hast Du die Buchstaben hehr?????
Gruß Achim

Leistung ist durch nichts zuersetzen, außer durch Hubraum
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo,

ich habe eine große Auswahl bei

www.chrombeschriftung.de

Bestellung und Lieferung 2 Tage
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rosi »

@blue_Mouly & der_dicke_belgier: hält der Sch... ohch :?:
@Arne: tut mir leid, aber abgesehen vom praktischen Unsinn, die Bodenfreiheit zu verringern stimme ich Blacky66´s Aussage zu. Es beißen sich paar Schwünge und Öffnungen zu viel. Die Harmonie ist gestört, zu aufgewühlt. Die seitliche Linienführung nach unten ist Sch... Dennoch zolle ich Dir Respekt für Deinen Wagemut und bin auf Deine Edition 2 gespannt, oder eher Knollo. Den hat DC mit der Nichtlieferung seines 324ers ja nun so richtig ausgeschnullert, denn ab heute läuft er auf Arbeit.
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von sternchen01 »

Na Ronny das ging aber schnell... Bild

Und rein zufällig habe ich das ja auch... .
Bild

So ein Zufall aber auch.... :wink:
Bild
Bild
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
langstreckenfahrer
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von langstreckenfahrer »

der_dicke_belgier hat geschrieben: Habe heute meine Draufgesetzt!!!! Sind auch Getönt aber Orginal MB
Preis: 52,00Euro!!!!!
Gruß,
Ronny
Hallo,

bringen die auch weniger Windgeräusche, wenn die Fenster zu sind?

Grüße von langstreckenfahrer
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

langstreckenfahrer hat geschrieben:
der_dicke_belgier hat geschrieben: Habe heute meine Draufgesetzt!!!! Sind auch Getönt aber Orginal MB
Preis: 52,00Euro!!!!!
Gruß,
Ronny
Hallo,

bringen die auch weniger Windgeräusche, wenn die Fenster zu sind?

Grüße von langstreckenfahrer
Ich konnte bisher keine Windgeräüsche ohne und mit den Windabweisern feststellen, bin aber sehr zufrieden damit, wenn ich mir meine dicke Zigarre in`s Gesicht stecke wird der Qualm top abgesaugt, ohne dass es mir am Ohr zieht ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Themenstarter

@ Blacky66, Rosi,

ich stimme mit Euch überein, das die seitliche Linienführung total daneben ist. :wink: :wink: :wink:
Von vorne gefällt mir aber eben dieses Doppelgrinsen. Das war für mich der Grund, es so zu verändern. :roll:
Das Einzige, was mir von vorne nicht gefällt, ist das der "Unterbau" zu aufgesetzt wirkt.
Da werde ich wahrscheinlich nachbessern, sobald ich das Unterteil das erste mal abgefahren habe. :wink:

Viele Grüsse,

Arne :D
209 aus Überzeugung
Gast

Beitrag von Gast »

Dreifachgrinzen Ane... DREIFACH! lol.....

Blacky
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Bergeleo hat geschrieben:Hallo Ronny,

super!!!! Wo hast Du die Buchstaben hehr?????
Hallo Bergeleo,

Ich habe die Buchstaben bei A.T.U. gekauft für 1,99euro Pro Buchstaben.

du kannst aber auch wie Blue-Mouly schon erwähnt hat bei http://www.chrombeschriftung.de/ welche bestellen.
Da gib es sogar noch viel mehr unterschiedliche und in verschiedene Größen :wink:

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier <-----------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Rosi hat geschrieben:@blue_Mouly & der_dicke_belgier: hält der Sch... ohch :?:
@Rosi,

Auf deine Frage zu antworten ob die Buchstaben halten kann ich nur sagen:

VORSICHT!!!!!!

Die Buchstaben von A.T.U. kleben wie sau!!!! Einmal geklebt und nie wieder ab zu bekommen. Musste es leider selber feststellen weils bei mir nicht 100% gerade geklebt worden ist. Ich wollte korrigieren, nur leider habe ich die nicht mehr ab bekommen und es dann halt so belassen :wink:
Aber ist nicht so schlimm: Auf eine Schiefe Schrift schaut man schneller als wenn alles 100% gerade wäre :D ich will ja das man mich erkennen tut auf der BAB :lol: :lol: :lol:

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier
Ich war dabei:
.
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

der_dicke_belgier hat geschrieben:
Rosi hat geschrieben:@blue_Mouly & der_dicke_belgier: hält der Sch... ohch :?:
quote]

@Rosi,

Auf deine Frage zu antworten ob die Buchstaben halten kann ich nur sagen:

VORSICHT!!!!!!

Die Buchstaben von A.T.U. kleben wie sau!!!! Einmal geklebt und nie wieder ab zu bekommen. Musste es leider selber feststellen weils bei mir nicht 100% gerade geklebt worden ist. Ich wollte korrigieren, nur leider habe ich die nicht mehr ab bekommen und es dann halt so belassen :wink:
Aber ist nicht so schlimm: Auf eine Schiefe Schrift schaut man schneller als wenn alles 100% gerade wäre :D ich will ja das man mich erkennen tut auf der BAB :lol: :lol: :lol:

Es Grüßt,

Der_Dicke_Belgier
Der Vorteil bei den Internet-Beschriftungen ist, dass diese auf Wunsch schon mit ganzem Namen auf einer Trägerfolie geliefert werden uns somit immer gerade aufgeklebt werden ! :lol:
Antworten