Tagfahrlicht / Radiodämmung

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1367
Registriert: 01 Feb 2005 00:00
Wohnort: WEN

Re: Tagfahrlicht / Radiodämmung

#31 

Beitrag von Rollidriver »

Arne hat geschrieben:Kaum wieder da, habe ich schon die erste Frage:

Bisher hat es mich recht wenig interessiert, das meine Radiobeleuchtung wegen des Tagfahrlichtes immer auf "Nacht", das heisst gedämmt, gestellt ist.
Mittlerweile wäre ich jedoch froh, wenn ich bei Tageslicht wenigstens den eingestellten Sender oder das gerade gespielte Lied auf der CD erkennen würde.
Im Tunnel gehts ja. :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Weiss jemand, ob es auch auf "Hell" programmierbar ist ? Nachts schalte ich wegen des Kurvenlichts sowieso das Licht ein, ausserdem benutze ich ja dann auch das Fernlicht, was beim "Tagfahrlicht" nicht möglich ist. :wink:
Das das Radio nachts gedämmt wird, macht für mich Sinn, aber beim augenblicklichen Stand der Schaltung kommen mir aufgrund des "Sinns" doch erhebliche Zweifel. :cry: :wink: :roll:

Viele Grüsse,

Arne
@ ARNE;
hättest für deinen doch den Licht und Regensensor nehmen sollen.

Denn bei meinm auch wenn ich tagsüber das Licht einscchalte dimmt das COMAND nicht ab, erst wenn es drausen dunkel wird dann schaltet es in den Nachtmodus.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied
Beiträge: 4297
Registriert: 01 Jan 2006 00:00
Wohnort: 78315 Radolfzell am Bodensee

Galerie

#32 

Beitrag von Arne »

 Themenstarter

@ Rollidriver,

Du hast vollkommen Recht.
Manchmal ist man aber erst hinterher schlauer. :( :wink:

Zum Zeitpunkt meiner Bestellung (16.02.2006) gab es halt noch zu wenig "Erfahrungswerte" mit dem NCV3. :wink:

Aber nichts hält ewig, werde das beim Nächsten berücksichtigen...................so in 10-12 Jahren :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Benutzeravatar
Hans
Moderator
Moderator
Beiträge: 6318
Registriert: 01 Jan 2003 00:00
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Kontaktdaten:

Galerie

#33 

Beitrag von Hans »

Beim COMAND hat man den Vorteil, dass man den Tag-/Nachtmodus von automatisch auf manuell umstellen kann ! :lol:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
PinkPony
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 11 Jul 2007 16:21
Wohnort: 91154 Roth
Kontaktdaten:

#34 

Beitrag von PinkPony »

also hab gerade mal bei meinem sound 5 probiert da klappt des wenn ich am tacho dimm dann dimmt des radio mit. :D

so hab da so zum thema radio auch gleich mal eine frage, wer kann mir sagen wo ich so einen din adapter oder einbaurahmen fürn ncv3 bekomme damit ich ein normales din radio einbauen kann?? und muss ich dann irgendwas beachten zwecks den kabeln oder sind da auch ganz normale din stecker dran??
und was kann ich ohne den "großen" tacho und ohne tagfahrlicht so einstellen lassen zwecks tagfahrlicht oder die standlichtschaltung bei motor aus?? hab nämlich nen sehr kulanten dc händler der mir das machen würde! nur muss ich halt wissen was möglich wäre!


mfg und danke

benny
s!nd 3ng3l g3flüge7
PinkPony
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen
Beiträge: 18
Registriert: 11 Jul 2007 16:21
Wohnort: 91154 Roth
Kontaktdaten:

#35 

Beitrag von PinkPony »

???
s!nd 3ng3l g3flüge7
Antworten