Habs getan, neuen CRAFTER bestellt!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Kennt sich schon aus
@Averall,Averall hat geschrieben:Grummel, ein Punkt der für den Sprinter spricht. Ich hab am Crafter auch eine 2t AHK dran aber ich hab nur dieses "Trittstüfelchen" bekommen, was laut Zubehörliste <Auftritt am Heck, rechts> heißt.die AHK und die Trittstufe sind ab Werk von MB
Zum Einsteigen ganz OK aber raus ist nix für Leute mit ner Schuhgröße größer als 40 = für die meisten von uns.
aus diesem Grund haben wir die Trittstufe von Safetystep (siehe links oben) verbaut. Die ist echt klasse, viel angenehmere Anbauhöhe, da es unter der AHK sitzt und die ausziehbare Funktion ist echt praktisch!! Wenn du willst kann ich nachher mal nen Bild machen.
Damit können auch Leute die auf großem Fuß leben sehr bequem einsteigen

- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Die Safety-Step ist sicherlich eine feine Sache, wäre sie bloß nicht 5 mal so teuer wie die org. Trittstufe. Ich werde mir selbst eine elektr. ausfahrbare dran basteln 
Safety-Strp

Safety-Strp
Sprinter - was sonst ?
-
- Kennt sich schon aus
... wie versprochen, hier die Bilder:Averall hat geschrieben:Jau, die würd ich gern mal an deinem Crafter sehen. Ich bin zwar gleich auf Achse bis heute Abend aber wir sind ja hier auch nicht auf der FluchtWenn du willst kann ich nachher mal nen Bild machen

hier die Maße vom Boden aus zur Trittstufe und zur Ladekante

die Trittstufe eingefahren

die Trittstufe ausgefahren (auch für meine großen Füße ideal)

.. und die Bilder von der Befestigung

-
- Kennt sich schon aus
soweit ich weiß haben wir um die 700€ bezahlt!Rennsprinter hat geschrieben:Die Safety-Step ist sicherlich eine feine Sache, wäre sie bloß nicht 5 mal so teuer wie die org. Trittstufe. Ich werde mir selbst eine elektr. ausfahrbare dran basteln
Safety-Strp
Wegen unserem Anhänger mussten wir aber diese Stufe nehmen weil sonst die V-Deichsel an das Trittbrett kommen würde. Außerdem ist die Stufenhöhe optimal, ich steige lieber hinten ein, als an der Seite!
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Super Bilder ! Wie schon gesagt, ich finde sie auch sehr gut, nur der Preis schreckt ab
. Mit der Deichsel ist aber auch ein Argument, muß man sonst darauf sehr achten. Alternativ gibt es noch dia Vario AHK von Oris, wo man entweder ein Kugelhals oder eine Trittstufe montieren kann.

Sprinter - was sonst ?
-
- Kennt sich schon aus
Ich hatte vor dem Kauf mal bei anderen Herstellern angefragt was die für ein normales Trittbrett nehmen, die waren teilweise noch teurer und hatten halt nicht diese ausziehbare Funktion.
Die Stufen von VW sind von Anfang an nicht in betracht gekommen, weil die ziemlich klein sind (für größere Füße
) und meiner Meinung nach viel zu hoch angebracht sind.
Die Stufen von VW sind von Anfang an nicht in betracht gekommen, weil die ziemlich klein sind (für größere Füße

- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Nein , die ist 110cm breit. Ich habe 150€ bei ebay bezahlt, war aber gebraucht. Wollte sie noch bei meinem anbringen, aber wg. Zeitmangel kommt sie erst bei dem neuen zum Einsatz.
Neu kostet sie ca. 1000 €

Hier kann man sowas kaufen
Neu kostet sie ca. 1000 €
Hier kann man sowas kaufen
Sprinter - was sonst ?