wieder nen problem!
-
- Ist öfters hier
- Beiträge: 26
- Registriert: 15 Jun 2007 18:08
- Wohnort: Frankfurt Main
- Kontaktdaten:
wieder nen problem!
Servus!
Bin letzte an nem berg stehen geblieben, weil die steigung über 20% war und ich zu wenig sprit drinne hatte. hatte versucht dann ein paar mal zu starten, aber er kam erst wieder nachdem ich 10l diesel hinzu gekippt hatte. naja, aufjeden fall hatte ich letzte woche das problem, das er auf der autobahn im 5ten gang mucken gemacht hat. und zwar bei ca 3500 udrm bzw 140 kmh. wenn man schneller fahren wollte, hatte man das gefühl, wie wenn der tank bald leer wäre und er den letzten rest grad raussaugt. aber nur, wenn man das gaspedal ganz durchtrat. hat man ein bissl luft gelassen, ging er auch schneller. heute bin ich nach mannheim gedüst und hatte das problem nur einmal, ist ganz normal wieder 160 gefahren bei durchgetretenem gaspedal. woran kann das liegen`der wagen lief vor dem ereignis einwandfrei!
Bin letzte an nem berg stehen geblieben, weil die steigung über 20% war und ich zu wenig sprit drinne hatte. hatte versucht dann ein paar mal zu starten, aber er kam erst wieder nachdem ich 10l diesel hinzu gekippt hatte. naja, aufjeden fall hatte ich letzte woche das problem, das er auf der autobahn im 5ten gang mucken gemacht hat. und zwar bei ca 3500 udrm bzw 140 kmh. wenn man schneller fahren wollte, hatte man das gefühl, wie wenn der tank bald leer wäre und er den letzten rest grad raussaugt. aber nur, wenn man das gaspedal ganz durchtrat. hat man ein bissl luft gelassen, ging er auch schneller. heute bin ich nach mannheim gedüst und hatte das problem nur einmal, ist ganz normal wieder 160 gefahren bei durchgetretenem gaspedal. woran kann das liegen`der wagen lief vor dem ereignis einwandfrei!
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 712
- Registriert: 01 Mär 2005 00:00
- Wohnort: hauptstadt
- Galerie
-
- Stammgast
- Beiträge: 157
- Registriert: 19 Jan 2007 14:29
Hi Käptn,
es haben nicht alle einen Wasserabscheider! Den Filter sollte er zumindest erstmal wechseln, dass sollte man sowieso alle 60tkm!!!
Ein Sprinter entlüftet sich lt. Handbuch automatisch, was aber nicht unbedingt zutrifft! Da ich auch so ein Experte bin, der das bis aufs letzte ausreizt, kann ich davon ein Lied singen. Bei dem einen springt er nach 1 min Dauerstarten wieder an, ich hatte aber auch schon den Fall, dass die Batterie runtergenudelt war, und der Anlasser qualmte! Nach einigen Minuten warten, nämlich in der Zeit, wo man Hilfe organisiert und dann es zum wiederholten Male versucht, sprang er dann doch an. Aber man sollte sich nicht drauf verlassen!!!!!! Das liegt einfach daran, dass die Hochdruckpumpe ein gewissen Druck aufbauen muss! Wenn irgendetwas undicht ist, gibts Probs! Und wenn nicht genügend Druck da ist, ist halt Feierabend
Also immer schön volltanken
Grüße @all
es haben nicht alle einen Wasserabscheider! Den Filter sollte er zumindest erstmal wechseln, dass sollte man sowieso alle 60tkm!!!
Ein Sprinter entlüftet sich lt. Handbuch automatisch, was aber nicht unbedingt zutrifft! Da ich auch so ein Experte bin, der das bis aufs letzte ausreizt, kann ich davon ein Lied singen. Bei dem einen springt er nach 1 min Dauerstarten wieder an, ich hatte aber auch schon den Fall, dass die Batterie runtergenudelt war, und der Anlasser qualmte! Nach einigen Minuten warten, nämlich in der Zeit, wo man Hilfe organisiert und dann es zum wiederholten Male versucht, sprang er dann doch an. Aber man sollte sich nicht drauf verlassen!!!!!! Das liegt einfach daran, dass die Hochdruckpumpe ein gewissen Druck aufbauen muss! Wenn irgendetwas undicht ist, gibts Probs! Und wenn nicht genügend Druck da ist, ist halt Feierabend

Also immer schön volltanken





Grüße @all
Kurierfahrer mit Leib und Seele,
Seit 1995 Sprinter.
Seit 1995 Sprinter.
Hy
Zusätzlich kommt noch,wenn man den Filter mit dem Anlasser füllt , kanns passieren das nachher die Hochdruckpumpe hin ist
Also immer schön den Filter vorfüllen !!

Zusätzlich kommt noch,wenn man den Filter mit dem Anlasser füllt , kanns passieren das nachher die Hochdruckpumpe hin ist

Also immer schön den Filter vorfüllen !!
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3352
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Wie denn, mit der Vorförderpumpe? Ich hör die beim Sprinter vor dem Anlassen garnicht laufen wie beim Berlingo (auch Common Rail).Opa_R hat geschrieben:Also immer schön den Filter vorfüllen !!
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
- Kühltaxi
- Wohnt hier
- Beiträge: 3352
- Registriert: 25 Mai 2007 21:45
- Wohnort: Mechernich
- Kontaktdaten:
- Galerie
Ach so, du meinst richtig Stecker ab, ausbauen, auffüllen und dann wieder rein! Beim Filterwechsel schön und gut, aber was, wenn man unterwegs trockenfährt? Oder ist der dann noch voll? Ich mußte dann nämlich auch immer 'ne halbe Minute orgeln. Vielleicht war es doch früher mit Entlüftungsventil und Handpumpe besser.
Ich war dabei:
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
SprinterTreffen: 2010, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013, 2014
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008, 2013
-
- Wird so langsam nervig
- Beiträge: 712
- Registriert: 01 Mär 2005 00:00
- Wohnort: hauptstadt
- Galerie
hab auch mal auf der autobahn in thrakien leergefahren (zum glück genau gegenüber ne tanke
).
hab die batterie fast leergeorgelt-kam dann aber auf den letzten pfiff.
dafür hab ich ne hübsche tanznummer beim befüllen mit kanister hingelegt:in der nähe muss ein tümpel oder sumpf gewesen sein:tausende mücken um mich rum.kanister ghalten und gleichzeitig mit händen und füssen mein blut verteidigt.


hab die batterie fast leergeorgelt-kam dann aber auf den letzten pfiff.
dafür hab ich ne hübsche tanznummer beim befüllen mit kanister hingelegt:in der nähe muss ein tümpel oder sumpf gewesen sein:tausende mücken um mich rum.kanister ghalten und gleichzeitig mit händen und füssen mein blut verteidigt.




grüsse aus der Hauptstadt
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
--EX ORIENTE LUX!--
[img]http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/verschiedene/e035.gif[/img]
Hy Andreas
Wenn du Öffters "fast" leer Fährst , einfach eine Buddel bei deine oeldose Stellen
Mitlere Leitung ab , un reinfüllen , Hilft ungemein


Wenn du Öffters "fast" leer Fährst , einfach eine Buddel bei deine oeldose Stellen



Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19