ich glaube es nicht aber es ist war!!!


Ich bin eben bei uns in Köln im Einkaufscenter Köln-Arcaden gewesen.
Hatte nur für einen Kunden eine Sendung abzugeben! Wir sind dann noch kurz zum Media Markt eine Besorgung machen.
Ca 20 min waren wir weg.
Iseo unser Hund ist im Auto dabei und wartet immer wenn ich beim Kunden bin.
Als wir wieder kamen saß Iseo auf dem Beifahrersitz wie immer und freute sich das wir zurück waren.. Wie die meisten ja wissen habe ich ein Wohnschlafzimmerküche installiert. So geh ich zu 99 % über die Schiebetür in mein Auto. Nachdem ich die tür öffnete sah ich ein Chaos. Die Tüer in der Rückwand stand auf , meine Matratze lag wild umher in der Kabine, Nordic Walking Stöcke die immer zwischen der Tür und Matratze liegen ragten in den Raum hinein. Als Claudia das sah hat Sie gleich auf das Cockpit geschaut. Blaupunkt Traffic einschließlich Schwanenhals und Ladekabel sowie mein PDA das mittels Halterung an der Stelle sitzt wo normal der Zettelhalter ist waren weg.
Iseo zitterte am ganzen Körper.
Die oder der Dieb(e) sind über die von mir sträflicher Weise offen gelassenen Hecktüre in den Wagen gelangt. Dafür haben Sie 5 Europalletten die direkt hinter der Hecktüre mit Gurten festgezurrt stehen überwinden müßen. Dann die Tür entdecken die sich inmeiner Rückwand befindet,diese aufstoßen ,das ist nicht wirklich einfach da sich meine Matratze und die NW Stöcke quer davor liegend befinden und sie so blockieren.
Außer meinen Navi`s befindet sich mein TFT Monitor am Himmel, mein Radio und Funkgerät im Cockpit und ein Diktiergerät auf der Ablage.
Und das schlimmste ISEO unser Hund wenn ich mir vorstelle das er weg gewesen wäre oder Ihm etwas passiert wäre, Oh mann ich möchte gar nicht daran denken.






zuerst haben wir uns um Iseo gekümmert der echt verstört war. Die gerufene Polizei erklärte uns das dies absolut normal heutzutage ist. Die Diebe lassen sich durch nichts mehr abschrecken (und erst recht keine Drogenabhängigen die wohl in diesem Bereich sehr stark vertreten sind). Weder Alarmanlagen, Neue Fahrzeuge, oder Hunde nichts hält Sie von der Tat ab.
Wir sind dann zur Kriminal Wache gefahren wo vom Sprinter Finger Abdrücke genommen wurden. Anzeige gegen unbekannt gemacht. Schadensaufstellung erstellt und das war es.
Die Polizei gab uns noch Tipps :
-Niemals ein Navi offen lassen ( klar)
-Niemals den evtl. vorhandenen Schwanenhals dran lassen ( das muß ja irgendwo ein navi im Auto sein)
- Niemals das Navi im Handschuhfach lassen ( Dort schauen die als erstes rein)
- Immer die Abdrücke vom Schwanenhals wegmachen ( die schauen tatsächlich danach und brechen die Kiste auf)
-Am besten fest installierte Navis verwenden, am besten von Werk ab (die Statistik zeigt das die so gut wie nie geklaut werden,zu aufwendig)
Ich habe nur eins draus gelernt:
MEINEN HUND LASSE ICH NICHT MEHR IM AUTO ALLEINE



Frohe Weihnachten

Gruß die Sternchens