Navi geklaut .....

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
sternchen01
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Navi geklaut .....

Beitrag von sternchen01 »

Themenstarter

Hallo Leute,

ich glaube es nicht aber es ist war!!! :twisted: :twisted:

Ich bin eben bei uns in Köln im Einkaufscenter Köln-Arcaden gewesen.
Hatte nur für einen Kunden eine Sendung abzugeben! Wir sind dann noch kurz zum Media Markt eine Besorgung machen.

Ca 20 min waren wir weg.

Iseo unser Hund ist im Auto dabei und wartet immer wenn ich beim Kunden bin.

Als wir wieder kamen saß Iseo auf dem Beifahrersitz wie immer und freute sich das wir zurück waren.. Wie die meisten ja wissen habe ich ein Wohnschlafzimmerküche installiert. So geh ich zu 99 % über die Schiebetür in mein Auto. Nachdem ich die tür öffnete sah ich ein Chaos. Die Tüer in der Rückwand stand auf , meine Matratze lag wild umher in der Kabine, Nordic Walking Stöcke die immer zwischen der Tür und Matratze liegen ragten in den Raum hinein. Als Claudia das sah hat Sie gleich auf das Cockpit geschaut. Blaupunkt Traffic einschließlich Schwanenhals und Ladekabel sowie mein PDA das mittels Halterung an der Stelle sitzt wo normal der Zettelhalter ist waren weg.

Iseo zitterte am ganzen Körper.

Die oder der Dieb(e) sind über die von mir sträflicher Weise offen gelassenen Hecktüre in den Wagen gelangt. Dafür haben Sie 5 Europalletten die direkt hinter der Hecktüre mit Gurten festgezurrt stehen überwinden müßen. Dann die Tür entdecken die sich inmeiner Rückwand befindet,diese aufstoßen ,das ist nicht wirklich einfach da sich meine Matratze und die NW Stöcke quer davor liegend befinden und sie so blockieren.

Außer meinen Navi`s befindet sich mein TFT Monitor am Himmel, mein Radio und Funkgerät im Cockpit und ein Diktiergerät auf der Ablage.

Und das schlimmste ISEO unser Hund wenn ich mir vorstelle das er weg gewesen wäre oder Ihm etwas passiert wäre, Oh mann ich möchte gar nicht daran denken. :( :( :( :cry: :cry: :cry: .

zuerst haben wir uns um Iseo gekümmert der echt verstört war. Die gerufene Polizei erklärte uns das dies absolut normal heutzutage ist. Die Diebe lassen sich durch nichts mehr abschrecken (und erst recht keine Drogenabhängigen die wohl in diesem Bereich sehr stark vertreten sind). Weder Alarmanlagen, Neue Fahrzeuge, oder Hunde nichts hält Sie von der Tat ab.

Wir sind dann zur Kriminal Wache gefahren wo vom Sprinter Finger Abdrücke genommen wurden. Anzeige gegen unbekannt gemacht. Schadensaufstellung erstellt und das war es.

Die Polizei gab uns noch Tipps :

-Niemals ein Navi offen lassen ( klar)
-Niemals den evtl. vorhandenen Schwanenhals dran lassen ( das muß ja irgendwo ein navi im Auto sein)
- Niemals das Navi im Handschuhfach lassen ( Dort schauen die als erstes rein)
- Immer die Abdrücke vom Schwanenhals wegmachen ( die schauen tatsächlich danach und brechen die Kiste auf)
-Am besten fest installierte Navis verwenden, am besten von Werk ab (die Statistik zeigt das die so gut wie nie geklaut werden,zu aufwendig)

Ich habe nur eins draus gelernt:

MEINEN HUND LASSE ICH NICHT MEHR IM AUTO ALLEINE :( :( :(

Frohe Weihnachten :cry:

Gruß die Sternchens
Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen...

8,7 ltr, / 100 KM 313 CDI Max 115 km/h
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

@ Dirk

Echt scheiße gelaufen, was ! :twisted:

Dein üblicher Nachsatz "Der Tag ist zu schön um Ihn nicht zu genießen..."
gilt heute leider nicht, aber Morgen ist ein neuer Tag ! :?
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ganz schön dreist :(
Das nächste mal solltest du lieber Iseo verkleiden damit er so aussieht, da machen die Diebe einen grossen Bogen um dein Auto ->

Bild

:D :D :D :D :D :D :D
Sprinter - was sonst ?
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

Moin,

ich habe da folgende Theorie: Als du beim Kunden warst hat Claudia das Auto verwüstet. Dann hat sie das Navi eingesteckt, weil sie noch keine Idee für dich zu Weihnachten hat. Iseo hätte echte Einbrecher doch angefallen und tot gebissen ...

Und nun schenkt Claudia dir zu Weihnachten ein neues Navi...

Und der verstörte Iseo war jahrelange Trainingsarbeit von Claudia - mit Geheimtipps von Hans - ja genau, so siehts aus :!: :!: :D :D :D :D :D

Dennoch schöne Feiertage :wink:

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
tommy2
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von tommy2 »

Ach du scheiße ich kenne das das habe ich auch schon hinter mir ja scheiße sowas .Aber dafür hat deine frau jetzt ein weinnachtsgeschenk für dich :wink: :wink: :wink: :wink:
Wir sehen uns auf der Straße,oder wo anders :-) ihm Chat zum Beispiel :-) :-) zum -beispiel bei studi vz bzw. mein vz
!
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Re: Navi geklaut .....

Beitrag von der_dicke_belgier »

sternchen01 hat geschrieben: Die Polizei gab uns noch Tipps :

-Niemals ein Navi offen lassen ( klar)

-Am besten fest installierte Navis verwenden, am besten von Werk ab (die Statistik zeigt das die so gut wie nie geklaut werden,zu aufwendig)

Frohe Weihnachten

Gruß die Sternchens
Und deshalb habe ich ein fest eingebautes navi im Sprinter, weil auch nur die von der Versicherung ersetzt werden, wenn mal ein einbruch stattfinden sollte.

Ebenso Schöne Weihnachten.

Der_Dicke_Belgier
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
waldtroll
Stammgast
Stammgast

Beitrag von waldtroll »

Sch..., aber das Diebe fast keine festinstallierten Navis klauen ist natürlich nicht richtig.
Alleine in Leipzig und Chemnnitz werden vom Bandentum jede Woche 100 derte von fest-Navis geklaut, kam gerade vorige im TV-Kriminalpolizei rät.
Wenn in kürze die Grenzkontrollen bei uns wegfallen, wird es noch besser.
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
womokiste
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von womokiste »

Moin allerseits, seit vergangener Woche habe ich auch denSChwanenhals abgebaut.
Mir wurde zwar nicht der Sprinter geknackt, dafür mein Pkw - beinahe vor der Haustür. Türschloss zerdeppert - ging nicht. Scheibe eingeschlagen, eingestiegen, jede Klappe geöffnet, alles komplett durchwühlt im Fahrgastraum und Kofferraum. Leider mit fetter Beute..... meine Ixus, mein Garmin (Wander)Navi und am schlimmsten.... eine kleine Festplatte mit allen meinen Privatfotos, die ich nachts wirklich im Auto vergessen hatte.....

Schöne Sch.....

In diesem Sinne grüßt Franz Peter
Sag niemals nie.
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von LT_Harry »

Moin Dirk
Tja, was soll man da noch sagen Dirk ??!!
Es wurde ja bereits "gespöttelt" und getröstet.
Da denke ich mir, du mußt meinen seltsamen Humor nicht auch noch ertragen.

Ich wollte dir nur sagen, falls du für die Zeit, bis du wider einen Navi hast, eine Landkarte benötigst, ich brauche meine im Moment nicht.

:lol: Ich habe ja jetzt nen Navi :lol:

Gruß @Harry
PS: Wer den Schaden hat, spottet jeder Beschreibung (oder so ähnlich) :D
(hast die Bedienungsanleitung noch?? :lol: :lol: )
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Rohbau
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von Rohbau »

...hat hier etwa jemand "gespöttelt" :wink: :wink: :wink:

Gruß

ROHBAU
Das einzig treue ist die Musik, denn die verlässt dich nie. Nur DU kannst sie verlassen!
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Rohbau hat geschrieben:...hat hier etwa jemand "gespöttelt" :wink: :wink: :wink:
Gruß
ROHBAU
Nö, ich habe noch nichts gesagt :!:
:wink: :shock: :D :) :lol:
Rossi
Antworten