ein paar Azubis sowie ich haben die Aufgabe bekommen einen T3 Diesel mit einem Porschemotor aus zu rüsten mit Benzin Motor.
Meine Aufgabe besteht darin heraus zu finden, welche Teile ersetzt werden müssen um einen Benzin Motor ein zu bauen.
Meine Meinung:
Da wir eh das ganze Auto zerlegen, braucht man "nur" noch die neuen Teile besorgen und anpassen bzw. einbauen oder?
- Tankleitungen sowie Benzinpumpe muss eh getauscht werden, sobald ein neuer Motor eingebaut wird oder?
- LiMA sitzt am Motor, daher auch neu
- Getriebe logischerweise neu
- Kühler, Elektronik Bremsanlage überarbeiten bzw. anpassen
Bin ich soweit richtig informiert?
Ich bin nur noch am überlegen bzw. der Bremsanlage. Dort wäre ein großer Bremskraftverstärker von Porsche, eine große 6 Kolben Bremsanlage (gelocht oder geschlitzt) sowie Stahlflex Schläuche Pflicht oder?
- Woher bekommt man günstig gebrauchte oder neue Auto Teile, außer bei ebay?
- Wer hat hier im Forum damals Stahlflex Bremsschläuche anfertigen können?
- Welche Bremsanlagenhersteller sind empfehlenswert
Wo muss man sich informieren bzgl. der TÜV Abnahme bzw. den Auflagen, was man alles erfüllen muss?
Ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen, bei so vielen Schraubern hier im Forum!

Sofern euch noch etwas einfällt, was man umbedingt beachten muss/sollte, dann postet es bitte!
DANKE
TK
PS: Habe es hier gepostet, da man theoretisch ja auch einen NCV3 Diesel zum Benziner umbauen kann.