...und einen Wendekreis von 100 m.

Kühltaxi hat geschrieben:Die Tandemachs-Ducatos sieht man auch nicht mehr so oft. Müssen ja eine sauschlechte Traktion haben mit kaum Gewicht auf der Antriebsachse.
...und einen Wendekreis von 100 m.
Sprinter 318 Owner hat geschrieben:Hallo Leute,
also mein lieber Herr Kokoschinski ich staune und staune...![]()
Wenn ich so lese was mein zukünftiges Fahrzeug so konsumiert..![]()
Mit soviel hätte ich nicht gerechnet denn wenn ich's mit meinem Actros (460Ps V6) vergleiche dann säuft der Sprinter ja wie ein Rohr!!!
Der Actros wiegt leer 16000kg und bei leer Fahrten braucht er so zirka 32 Liter, und hat dazu noch ein gaaanz anderen Cw-Wert wie ein Sprinter!!! Wenn ich von manchen Leuten hier lese "bei Voll-Last 22-25 Liter![]()
Da kann ich mich ja noch auf was einstellen
denn mein Fahrstil ist "ständig Voll-Last"
Aber naja, mal abwarten was bei mir für Zahlen rauskommen... Wenn ich da meinen A3 1.9TDI gechipt auf 178Ps sehe, ständig rechtes Pedal am Bodenblech getackert (ausser wenn der Motor kalt ist natürlich!!!) der braucht bei dem Fahrstil 7,5 Liter/100. Aber die Fahrzeuge kann man ja eigentlich auch nicht miteinander vergleichen!!! Aber trotzdem, hätte von so einem hoch modernen Triebwerk mit Commonrail Direktinjection schon etwas mehr sparsamkeit erwartet. Aber egal soll's (muss) sein, schliesslich gönn ich mir ja sonst nix und ich leb nur einmal... Gruss Daniel der Tief-flieger