TK-2006 hat geschrieben:@ Peter
Du schreibst viel, wo ich sehr vieles mit dir teilen kann. Die Camper, die überholen obwohl die olle Krücke nur 100kmH fährt, das ist eine Sauerei! Sehen wir genauso! Gerade, da die anderen Verkehrteilnehmer blockiert werden.
"Vorsicht" Tobias
Deiner (eurer) darf doch auch nur 100km/h oder ???
Also ist es scheiß egal, wie alt, oder neu die Karre ist.
Wenn z.B. ich mit meiner doch etwas älteren karre vor "dir" fahre (mit 100km/h) steh doch einfach 5 minuten füher auf, dann bist du vor mir
Bei uns ist es aber z.B. so, dass die Übersetzung so beschissen ist mit den Reifen, dem Getriebe und dem Radstand von 4,7m, dass wir zwischen 80-90kmH andauernd schalten müssen und der 5 Gang erst ab mind. 95kmH einigermaßen läuft! das ist z.B. ein Grund warum wir immer gut 100kmH an der Nadel haben, da sonst der Motor so doll an der Kurbelwelle reißt, das diese Unwucht bekommt und das ganze Lenkrad wackelt.
Schmeiß die Karre weg Tobias
Die Krümmerdichtung war kaputt, daher wurde die Zylinderkopfdichtung dann auch angefressen durch die Hitze.
Das glaube ich ja jetzt mal nicht
Daher denken wir persönlich für uns, dass dort von Anfang was nicht in Ordnung war.
Das glaube ich auch
Ein nicht zulässiger Platz für Camper Gespanne oder Wohnmobile sind:
- Busparkplätze
- Autoparkplätze
Busparkplatz (KOM) ist klar (ein
P Schild mit dem Zusatzzeichen für KOM)
Aber was ist ein Autobahnparkplatz???
Doch wohl ein Platz zum parken, erst das dort angebrachte Verkehrszeichen, sagt aus für welche Kfz.
Ich kenne da noch Autobahnparkplätze für Kfz über 3,5 t, meinst du etwa die???
Es ist nunmal Tatsache, das Wohnmobile nicht aus PKW Parkplätzen oder auf Busparkplätzen zu suchen haben, basta!
Ich habe eine Womozulassung (zgG 3t) falle somit in die Klasse M1 und parke auch sogenannten PKWparkplätzen (ausnahme wäre z.B. Gesteig)
Man kann als Camper auch am Tag mal 40km Umweg fahren und einen gemütlichen Stellplatz anfahren, wo man eh entspannter steht. Gerade, da meist noch viele eine Dusche oder eine Toilette besitzen.
Aber für viele ist es zu schwierig, mal in den Stellplatzführer zu schauen, oder einfach den POI im Navi zu aktivieren, damit man schon während der Fahrt auf solche Plätze aufmerksam gemacht wird
Das könnte theorethisch jeder, wenn ich jeder sage, meine ich jeder
Keine Ahnung warum wir ein generelles Überholverbot haben, leider ist dem aber so. So steht es z.B. auch in der Grüdung, warum diese Petition statt findet:
Das stimmt nicht Tobias.
Gennerell bedeutet doch "immer und ewig", oder nicht??
Gruß @Harry
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.