Standheizung springt nicht mehr an???
-
viszlat
- Wohnt hier

ja und?
zitat"na zuviel Guildschrott gespielt?? oder was soll dein Kommentar??" <-
guter umgangston?
wenn ich dir aus deiner sicht zu dicht war,sorry.
Um es nochmal deutlich zu machen,wenn die standheizung original verbaut müsste die handhabung auch im handbuch vermerkt sein.was liegt näher als bei deinem mercedes verkäufer 5 minuten anzurufen und das problem ist aus der welt.
Lieber 2 tage in forum schreiben macht da eher sinn oder wie?
Das habe ich noch nie begriffen,gibt es hier in foren zu genüge.
zitat"na zuviel Guildschrott gespielt?? oder was soll dein Kommentar??" <-
guter umgangston?
wenn ich dir aus deiner sicht zu dicht war,sorry.
Um es nochmal deutlich zu machen,wenn die standheizung original verbaut müsste die handhabung auch im handbuch vermerkt sein.was liegt näher als bei deinem mercedes verkäufer 5 minuten anzurufen und das problem ist aus der welt.
Lieber 2 tage in forum schreiben macht da eher sinn oder wie?
Das habe ich noch nie begriffen,gibt es hier in foren zu genüge.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
- noworkteamsurfer
- Stammgast

- Galerie
das war nur ne Reaktion auf dein Kommentar - mehr nicht - sicher nicht die feine Art - aber öändern kann ich es nicht!! sorry!!!
und inbezug auf das Anrufen beim Verkäufer - falls du gesehn hast war das Samstag Nachmittag der Fall - der Verkäufer ist nichtmehr im Hause und am Sonntag erst recht nicht!!!!
und am ende ist das Problem doch auch gelöst worden - also ist das ganze eh gegessen - ich hab was dazu gelernt und beim nächsten mal weiss ich was es ist - mehr wollte ich auch nicht ^^
in dem Sinne - Schwamm drüber und Dir ne angenehme Woche!!!
und inbezug auf das Anrufen beim Verkäufer - falls du gesehn hast war das Samstag Nachmittag der Fall - der Verkäufer ist nichtmehr im Hause und am Sonntag erst recht nicht!!!!
und am ende ist das Problem doch auch gelöst worden - also ist das ganze eh gegessen - ich hab was dazu gelernt und beim nächsten mal weiss ich was es ist - mehr wollte ich auch nicht ^^
in dem Sinne - Schwamm drüber und Dir ne angenehme Woche!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ noworkteamsurfer,noworkteamsurfer hat geschrieben:@rolldriver - endweder ich habs überlesen oder es steht nicht drinne bei mir - werd morgen mal nachsehn!!!!
mach dass, ich glaube nicht das Du eine andere Bedienanleitung hast, als wir alle anderen, denn es gibt nur diese eine, egal ob Du eine Standheizung eingebaut hast oder nicht.
Übereigens, super Verbrauchswerte bei Deinem Sprinter.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
-
Sprinter213
- Lernt noch alles kennen

Hallo, habe einen neuen Sprinter mit Warmwasser-Zusatzzeiung u. Warmluft- Zusatzheizung elektrisch.
Ich kann 3 Zeiten vorprogramieren, aber ich finde nicht, weder im Handbuch, noch kann es mir der Meister/Verkäuferin sagen, wo ich die Laufzeit einstellen kann. Im Handbuch steht es nur, wenn ich eine Fernbedienung habe. Die habe ich aber nicht mitbestellt.
Wer kann mir das kurz erkkären oder wo kann ich es nachlesen.
Gruß Ingo
Ich kann 3 Zeiten vorprogramieren, aber ich finde nicht, weder im Handbuch, noch kann es mir der Meister/Verkäuferin sagen, wo ich die Laufzeit einstellen kann. Im Handbuch steht es nur, wenn ich eine Fernbedienung habe. Die habe ich aber nicht mitbestellt.
Wer kann mir das kurz erkkären oder wo kann ich es nachlesen.
Gruß Ingo
-
Sprinter213

viszlat
- Wohnt hier

@ Sprinter213
standarteinstellung waren glaub 2 h max. laufzeit der heizung.
wie folgt zu verstellen,
aufs heizung anschalten drücken (an der uhr) und einfach die angezeigte zeit in minuten mit den mittleren beiden tasten verstellen,
ich habe da 20 min zur zeit,des heizt und geht dann allein aus.fertig.
start zeit anwählen mit P , anzeige blinkt bei P1 z.b. Zeit einstellen mit mitteltasten und mit der heiztaste aktivieren.
@ noworkteamsurfer
alles klar,
selber denke ich auch nicht immer drann,wie voll oder leer der tank ist,
aktiviere heizung für morgens und nix geht,
ausser der schaltuhr.

wie folgt zu verstellen,
aufs heizung anschalten drücken (an der uhr) und einfach die angezeigte zeit in minuten mit den mittleren beiden tasten verstellen,
start zeit anwählen mit P , anzeige blinkt bei P1 z.b. Zeit einstellen mit mitteltasten und mit der heiztaste aktivieren.
@ noworkteamsurfer
alles klar,
aktiviere heizung für morgens und nix geht,
ausser der schaltuhr.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ Vislat,viszlat hat geschrieben:@ Sprinter213
wie folgt zu verstellen,
@ noworkteamsurfer
alles klar,![]()
![]()
aktiviere heizung für morgens und nix geht,![]()
ausser der schaltuhr.![]()
er schreibt er hat einen neuen Sprinter das heißt NCV 3, da ist es anders, der hat nur bei der Diesel Warmluftheizung eine Uhr, die elektrische Zusatzheizung kann man nicht einstellen, diese schaltet sich automatisch ein und aus.
Die Warwasserheizung stellt man ,mit den Lenkradtasten oder falls nicht vorhanden direkt im Kombiinstrument ein.
Die Laufzeit der Warmwasserheizung ist max. 1 Stunde.
Grüße Rolli
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ noworkteamsurfer, Sprinter213,
hier noch einmal ein Auszug aus der Bedienanleitung:
"Zusatzheizung mit Wasserheizgerät
Das Wasserheizgerät erwärmt das Kühlwasser und den Innenraum und wirkt deshalb zusätzlich motorschonend und kraftstoffsparend. Der Tank muss noch zu einem Viertel gefüllt sein, damit sichergestellt ist, dass die Zusatzheizung funktioniert.
Die maximale Heiz-/Lüftungsdauer beträgt 60 Minuten."
@Sprinter213
Wie Du siehst kannst Du die Laufzeit nicht einstellen sondern nur durch Vorprogrammieren der Einschaltzeit die Laufzeit begrenzen um z.B. eine 1/2 vor Abfahrt einzuschalten, oder so ähnlich.
@ noworkteamsurfer,
auch hier steht das mit dem ein viertel Tankfüllung.
Nachzulesen hier:
http://www4.mercedes-benz.com/d/vans/sp ... tml#N1AEAE
hier noch einmal ein Auszug aus der Bedienanleitung:
"Zusatzheizung mit Wasserheizgerät
Das Wasserheizgerät erwärmt das Kühlwasser und den Innenraum und wirkt deshalb zusätzlich motorschonend und kraftstoffsparend. Der Tank muss noch zu einem Viertel gefüllt sein, damit sichergestellt ist, dass die Zusatzheizung funktioniert.
Die maximale Heiz-/Lüftungsdauer beträgt 60 Minuten."
@Sprinter213
Wie Du siehst kannst Du die Laufzeit nicht einstellen sondern nur durch Vorprogrammieren der Einschaltzeit die Laufzeit begrenzen um z.B. eine 1/2 vor Abfahrt einzuschalten, oder so ähnlich.
@ noworkteamsurfer,
auch hier steht das mit dem ein viertel Tankfüllung.
Nachzulesen hier:
http://www4.mercedes-benz.com/d/vans/sp ... tml#N1AEAE
Grüße Rolli
-
Sprinter213

Stimmt, ich habe den NCV3 ohne Lenkradbedieunung.
Habe es noch nicht hinbekommen. Ich möchte gerne die Laufzeit auf
30Minuten einstellen. Es ist nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben oder geht es bei der Heizung nicht u. ich muß beim einsteigen die Heizung ausstellen oder sie geht nach einer Stunde automatisch aus?
Ich habe kein Bedienteil im Dachhimmel.
Gruß Ingo
30Minuten einstellen. Es ist nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben oder geht es bei der Heizung nicht u. ich muß beim einsteigen die Heizung ausstellen oder sie geht nach einer Stunde automatisch aus?
Gruß Ingo
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ Sprinter213,Sprinter213 hat geschrieben:Stimmt, ich habe den NCV3 ohne Lenkradbedieunung.
Gruß Ingo
wie schon beschrieben die Standheizung geht nicht auf 30 min begrenzen, das einzige was du machen kannst ist die Startzeit der Standheizung auf 30 min. vor der geplanten Abfahrt einstellen und dann beim losfahren abschalten.
Falls Du sie aber nicht abschaltest macht auch nichts dann läuft sie eben in der Zuheizfunktion weiter und unterstützt den Motor bei der Wärmentwicklug
Auszug aus der Bedienanleitung:
"Die Zusatzheizung schaltet nach dem Starten des Motors automatisch in die Zuheizfunktion.
Sie können Zusatzheizung sofort ein-/ausschalten mit
*dem Schalter Zusatzheizung/Zuheizer
* der Fernbedienung der Zusatzheizung"
Falls Du sie nicht ausschaltest läuft sie beim nächsten Start des Motors wieder in der Zuheizfunktion mit.
Auszug aus der Bedienanleitung:
"Wenn Sie den Motor abstellen, ohne die Zuheizfunktion auszuschalten, bleibt das System nach dem erneuten Starten des Motors eingeschaltet (Memory-Funktion"
Grüße Rolli
-
Sprinter213

- Wohnt hier

- Galerie
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

@ Rennsprinter,Rennsprinter hat geschrieben:Die Standheizung ohne Programmieruhr ist genauso unsinnig, wie Reifendruckkontrolle ohne Anzeige![]()
Man kann aber (glaube ich) die SH mit einer FB nachrüsten, mit der man auch die Anlage programmieren kann.
ja, die Funkfernbedienung EasyStart R+
schau hier
http://www.eberspaecher.com/servlet/PB/ ... index.html
aber dazu müsste Sprinter 213, schon die Werkseitige FB haben, hat er aber nicht,ob eine Bedienung über die FB nachgerüstet werden kann weiß ich nicht.
Grüße Rolli