Einbau einer Zweitbatterie in meinen NCV3
Das wird nicht gehen, denn die ganze Ansteuerung läuft über die Hauptbatterie. Es sei denn du bastelst dir selber eine Lösung z.B. über PSM, das du ein Relais ansteuerst, welches den Strom direkt auf die 1 oder 2 Stufe vom Gebläse schaltet und dabei gleichzeitig den Stromkreis von der Hauptbatterie unterbricht.
-
- Lernt noch alles kennen
- Galerie
@alle hier im Threat
Einen ganz großen Dank an alle die mir hier so fleisig mit Text und aber sogar auch mit Bildern weitergeholfen haben.
Somit kann nun der Basteltag zum Einbau der Zweitbatterie am Wochenende ruhig kommen.
Habe für ca. 220 Euro beim freundlichen noch die beiden Einbaurahmen, Relais etc. besorgt. Muss jetzt nur noch ein dickes Pluskabel besorgen und dann kanns endlich losgehen.
So, nun ist der Anfang schon mal gemacht und ihr werdet bestimmt von mir des öfteren noch hören.
Wir freuen uns schon, auf das für uns erste Treffen, in Kirchheim.
LG Michael
(MC_HAMMER)
Einen ganz großen Dank an alle die mir hier so fleisig mit Text und aber sogar auch mit Bildern weitergeholfen haben.
Somit kann nun der Basteltag zum Einbau der Zweitbatterie am Wochenende ruhig kommen.
Habe für ca. 220 Euro beim freundlichen noch die beiden Einbaurahmen, Relais etc. besorgt. Muss jetzt nur noch ein dickes Pluskabel besorgen und dann kanns endlich losgehen.
So, nun ist der Anfang schon mal gemacht und ihr werdet bestimmt von mir des öfteren noch hören.
Wir freuen uns schon, auf das für uns erste Treffen, in Kirchheim.
LG Michael
(MC_HAMMER)

-
- Lernt noch alles kennen
- Galerie
heidiho,
hier bin ich wieder. stimmt genau so hatte ich es am vergangenen wochenende beim schraubertag in solms auch gemacht, als ich meine 2te batterie, vom präsi des mercedes-v-club verbaut bekommen hatte.
LG an alle sprinter forum-schrauber
MC_HAMMER
hier bin ich wieder. stimmt genau so hatte ich es am vergangenen wochenende beim schraubertag in solms auch gemacht, als ich meine 2te batterie, vom präsi des mercedes-v-club verbaut bekommen hatte.
LG an alle sprinter forum-schrauber
MC_HAMMER

... haltet durch, die Arbeitswoche ist fast gelaufen ...