Heizung lässt sich nicht ganz ausschalten
-
- Lernt noch alles kennen
Heizung lässt sich nicht ganz ausschalten
Liebe Helfer!
Sprinter 312 D Bj 99 meine Heizung heizt trotzdem ich sie abgedreht habe lauwarm weiter.
Hat jemand eine Idee, was daran schuld sein könnte?
danke schon jetzt Chrisu
Sprinter 312 D Bj 99 meine Heizung heizt trotzdem ich sie abgedreht habe lauwarm weiter.
Hat jemand eine Idee, was daran schuld sein könnte?
danke schon jetzt Chrisu
Hallo
Kommt drauf an ob du Klima hast oder nicht
Wenn ---> NEIN dann is eventuell dein Bedienzug ausgehangen/geknickt
Geht denn dein Heizungsregler "Normal" von anschlag zu anschlag ?

Kommt drauf an ob du Klima hast oder nicht

Wenn ---> NEIN dann is eventuell dein Bedienzug ausgehangen/geknickt

Geht denn dein Heizungsregler "Normal" von anschlag zu anschlag ?
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Heizung mit Klima
Danke für die schnelle Antwort! Hast du auch einen Rat für den Fall mit manueller Klimaanlage.
danke schon jetzt Chrisu
danke schon jetzt Chrisu
Hallo
Aber klar doch
Entweder ist dein Heizungsregelventil , sitzt im Motorraum und hat drei Wasserleitungen dran , hin oder dein Bedienteil is hinüber 

Aber klar doch

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr

Alle Angaben ohne Gewähr

-
Danke
Ich habe das Heizungsregelventil heute zerlegt (meines hat nur zwei Schläuche dran. Die Gummidichtung ist zerissen. Werden mir morgen ein neues Ventil besorgen. DAnke für den Tip und ich hoffe, dass das der Fehler war ....
Chrisu
Chrisu
-
Heizungsregelventil
Heute war ich beim MB Händler und musst leider erfahren, dass ich mich getäuscht hatte. Der kaputte Teil ist von der Standheizung.
Nun meine Frage, wo sitzt das Heizungsregelventil - was mich ich alles ausbauen, damit ich dazu komme?
Bitte um Hilfe!
Danke schon jetzt Chrisu
Nun meine Frage, wo sitzt das Heizungsregelventil - was mich ich alles ausbauen, damit ich dazu komme?
Bitte um Hilfe!
Danke schon jetzt Chrisu
Was für ein Teil hast du vorher zerlegt???? War es evtl. die Umwälzpumpe??? Sitzt unter dem Bremskaftverstärker auf der Fahrerseite. Wenn ja was für Dichtung war da kaputt???
Heizungsregelventil bei Fahrzeugen mit Klimaanlage sitzt auf der beifahrerseite etwas oberhab vom Motor. Ist etwas vom Gebläsekasten verdeckt:
Heizungsregelventil bei Fahrzeugen mit Klimaanlage sitzt auf der beifahrerseite etwas oberhab vom Motor. Ist etwas vom Gebläsekasten verdeckt:
-
Auf jeden Fall war es von der Standheizung ein Regelventil ( lt MB Mitarbeiter) aber ich weiß schon nicht mehr, was ich glauben soll .... wenn man das Forum so liest, mach ich mir über die Spezialisten so meine Gedanken.
Auf jeden Fall danke für die Beschreibung der Lage ... denke, das wir etwas mühsam, den ganzen Teil da "wegzuschrauben". Leider kann da meine Reparaturanleitung wieder einmal nicht helfen ...
Wenn es da noch hilfreiche demontagetips gibt, wäre ich dankbar ....
danke chrisu
Auf jeden Fall danke für die Beschreibung der Lage ... denke, das wir etwas mühsam, den ganzen Teil da "wegzuschrauben". Leider kann da meine Reparaturanleitung wieder einmal nicht helfen ...
Wenn es da noch hilfreiche demontagetips gibt, wäre ich dankbar ....
danke chrisu
-
-
Bilder
Hier sind die Bilder von dem kaputtem Teil. Vielleicht kann mit jemand helfen!
Wäre toll, danke Chrisu
(http://www.chrisu-express.com/schule/03 ... index.html)
Wäre toll, danke Chrisu
(http://www.chrisu-express.com/schule/03 ... index.html)
-
Boschdienst fragen
Das kaputte Teil sollte von Bosch (-dienst) erhältlich sein, die Teilenummer steht ja drauf.
-