Wie soll man das verstehen,magst wohl mal mit Heizöl probieren...?
Also an einem gewerblich genutztem Fahrzeug wäre mir das zu gefährlich,die Strafen dafür sind nicht ohne...
Als mir mein Heizölkutscher im Februar den Tank befüllt hat (Heizöltank) sind wir etwas ins plaudern bekommen in Sachen Spritpreise und dem wesentlich billigerem Heizöl

Habe gemeint das ginge mit modernen Dieseln sowieso nicht,da hat er nur geschmunzelt...
Er meinte gerade mit modernen Motoren würde das bestens gehen wegen der viel besseren Startwilligkeit,Unterschiede gibt es kaum,auch nicht in der Sauberkeit,moderne Ofenbrenner sind noch empfindlicher wie Dieselmotoren,z.B. mit Salatöl geht da gar nix

Das hat mich auch bissl erstaunt,das Klischee sagt ja was anderes aus,er sagte der Farbstoff und der Kältefließverbesserer im Winter sind die einzigsten Unterschiede die Bedeutend sind,er hat mich aber mühsam gewarnt bei meiner aufkommenden Begeisterung aufgrund der drakonischen Strafen bei sowas und mir gleich noch mit auf den Weg gegeben das die Farbstoffe auch dann noch einige Zeit nachgewiesen werden können wenn man einige Male Diesel getankt hat :Wut: :Wut:
Naja,wäre auch beim Finanzamt bißchen komisch,selbst wenn man nur ab und zu dazu tanken würde wäre es auffällig mit so wenigen Tankrechnungen,daß es keinen 3l Sprinter gibt wissen glaub ich auch Finanzbeamten

Gruß Disc316