Neuer User - Neue Bilder!

Hier könnt Ihr alles posten, was in kein anderes Forum passt und nicht über den Sprinter oder LT ist!
LT_Harry
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig
Re: Neuer User - Neue Bilder!

Beitrag von LT_Harry »

Hi Cheefrocka
Wir sind doch gar nicht ausgeflippt :D
Wer der Fahrer war bei dem Video ist doch zweitrangig.
Im Unterricht hast (evtl) nicht aufgepasst??
Naja, auch ich hatte tage in der Ausbildung die:Bla: waren
Du bist mit Sprinter aufgewachsen??:confused:
Dann bist aber noch nicht alt.
Homepage mit Kumpel gemacht (finde ich auch OK)
den Vorurteilen das Transporter an den vielen Unfällen schuld sind mal entgegenzuwirken
Entgegenwirken?? Wie denn??
Jeder Transporter (Auto)
hat ne z.B.ne Höchstgeschwindigkeit und Bremsen.
Wenn man also auf nen Salzsee damit 160 km/h oder mehr fährt (vielleicht noch mit Handy am Ohr und von der Musik angedröhnt wird) dann wäre es ja noch OK (finde ich).
Aber auf ner öffentlichen Straße ??(z.B.BAB)
Weißt du wie lange der Anhalteweg bei 160 Km/h ist??
48 m Reaktionsweg
256 m Bremsweg
304 m Anhalteweg
Das bedeute also, nach Erkennen der "Gefahr" bis zum stehen des Kfz brauchst du also 304 meter
Sag jetzt aber nicht "du" reagierts schnell, die Physik
kann niemand außer Kraft setzen.
Übrigens den letzten "Transporterfahrer" den ich sah (2004)
der starb mit dem Handy in der Hand, Teile (Getriebe, Kardanwelle usw.) vom Fahrzeug
waren auf weit über 200 meter Autobahn verteilt
er ist ins Heck von nem LKW reingefahren (auf der rechten Spur)seine Tachonadel stand übrigens fast auf "Anschlag"
Die Frage, warum er so schnell fuhr, warum er in den LKW fuhr, die kann keiner mehr beantworten.
(Vielleicht wollte er Zeit "gutmachen" immerhin hatte er vorher ]b]mehrere Stunden[/b] im Stau gestanden, der durch zwei (unabhängige)Unfälle verursacht wurde (für mich und meine Kollegen gabs leider keine "Nacht" wir kamen erst am nächsten Morgen nach Hause)
Denk also immer dran, verletzt oder tod ist man schnell und dann hat man (muß man) alle zeit der Welt haben.
(Und jetzt werde ich das Thema für mich beenden.)
Gruß @Harryder-weisse-lt@web.de
PS:Sollte ich dich noch nicht "Herzlich Willkommen geheißen haben, hiemit tu ich es :Trink:
Ich bin verantwortlich für das, was ich sage (schreibe) aber nicht für das, was du denkst.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Hallo Leute bin ganz neu hier und ich liebe den Sprinter. Selber haben wir nen 313 CDI. Aber hier hab ich mal ein paar bilder und ein eigenes Video von mir was wir immer für blödsinn machen :D
Bild
160 mim 313 geht schon sgar bisserl drehzahl geht noch ;)

:D

Will a bissl provozieren
:D Einige kennen die Bilder schon, habe aber damals aus der Galerie gelöscht da ich zuviele Anfragen hatte :pillepalle:
Und hier ist das kontroverse Bild (aufgenommen vor ca. 1. Jahr an einem Sonntag morgen auf einer leeren Autobahn):

Bild
Sprinter - was sonst ?
mgm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mgm »

nette drehzahl und netter Tachonadelstand...
"Nur Fliegen is schöner, oder??"
Aber wie gesagt der Anhalteweg....:nixsag:
In solch einem Augenblick kann ich immer nur auf den Zweitenteil meiner Signatur verweisen...
Hoffe das so ein netten Sprinty nur erfahrenen Fahrern zuteil werden wird.
Klingt jetzt zwar wie eine :S_bremse: aber ich hab schon 2 "junge" Kollegen verloren in meiner 10Jährigen Nachtlinienzeit (über 3Mio KM)...und kann es immer nochnicht verstehen wie einige Unternehmer bzw. Chef´s immerwieder Fahrer einstellen wo der Fahrer noch in den Windeln steckt und das Hirn sonst wo is!!
Hm! Wie war das doch gleich mit einem Führerschein (ab 23Jahre) für Transporter, so mit Sicherheitstraining, Fahrdynamik und Pysikunterricht...
So das war es erst mal!
Achso Herzlich Willkommen :D

grüße
mgm
<<Schrott>>
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

nette drehzahl und netter Tachonadelstand...
"Nur Fliegen is schöner, oder??"
Aber wie gesagt der Anhalteweg....:nixsag:
In solch einem Augenblick kann ich immer nur auf den Zweitenteil meiner Signatur verweisen...
Hoffe das so ein netten Sprinty nur erfahrenen Fahrern zuteil werden wird.
Klingt jetzt zwar wie eine :S_bremse: aber ich hab schon 2 "junge" Kollegen verloren in meiner 10Jährigen Nachtlinienzeit (über 3Mio KM)...und kann es immer nochnicht verstehen wie einige Unternehmer bzw. Chef´s immerwieder Fahrer einstellen wo der Fahrer noch in den Windeln steckt und das Hirn sonst wo is!!
Hm! Wie war das doch gleich mit einem Führerschein (ab 23Jahre) für Transporter, so mit Sicherheitstraining, Fahrdynamik und Pysikunterricht...
So das war es erst mal!
Achso Herzlich Willkommen :D

grüße
mgm
Wen meinst du :Hae: ?
Also mein Sprinter kommt in keine anderen Hände !!! :Baumel:
Sprinter - was sonst ?
mgm
Stammgast
Stammgast

Beitrag von mgm »

Gins meinen auch nicht!! nenene!

Grüße
mgm
<<Schrott>>
ExPo
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von ExPo »

Hallo
Also ich habe seit nicht so langer zeit mir nen eigenen Oldie Sprinter zugelegt. Fahre aber öffters bei nem bekannten aushilfe der hat so 15 Fahrzeuge laufen. Da hab ich das auch mal kurz ausprobiert mit nem 316er aber mir kam es so vor als wenn der tot im gleichen augenblick auf dem Beifahrersitz platz genommen hatte. Nun geht das aber nicht mehr er hat alle Sprinter gedrosselt bei max 135 ist schluß. Habe gesehe wie der Sprinter 313 aussah mit dem es meine Tante bei max 50 Kmh Überschlagen hatte. Dann doch lieber etwas langsamer aber sicher ans Ziel .

PS.: Das ist nur meine Meinung
Gruß Andy & Katja
308 D jetzt 312 TD ~ Bj 1997
Selbstumbau zum WoMo
Andy-696@online.de
www.Andy69.de
Antworten