4x4 Test Iglhaut gegen Werksallrad
Hallol
Bei meinem Ausbauer steht zur Zeit ein Iglhaut.
(Wird auch auf der CMT zu sehen sein!)
Laut seiner Aussage kann eine Autobahnfahrt mit 120 km/h schon zum Abenteuer werden. Aber dafür ist das Ding ja nicht gebaut.
Laut seiner Aussage kann eine Autobahnfahrt mit 120 km/h schon zum Abenteuer werden. Aber dafür ist das Ding ja nicht gebaut.

Breadpit
der 318er mit 2 Boxermotoren!
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
4 x 4
breadpit hat geschrieben:Bei meinem Ausbauer steht zur Zeit ein Iglhaut.
@ Pit:
Wo treibst Du Dich denn schon wieder rum, ich sag`s doch, Du bist viel zu selten hier, das ist das Fz von Weily !
4 x 4
Die Karosserie bleibt bei der Bereifung bis 265/75 R 16 unverändert,erst bei einer grösse ab 286/75 müssen die Radläufe vergrößert werden.Rennsprinter hat geschrieben:So grosse Räder bruchen viel Platz, deswegen müsste die Karosserie höher gelegt werden. Kein grosses Problem, nur ESP müsste dann ausgeschaltet werden.
Die höherlegung der Karosserie dient nur der Bodenfreiheit.
Bereifung 265/75 R 16 4x4 Tramp Tour auf Serienfelge montiert € 750,-
(4-fach) Mehrpreis für BF Goodrich AT (4-fach) 110,- € jeweils netto.
Das Abschalten des ESP hängt mit dem permanenten Allrad zusammen.
Du musst ein Formular unterschreiben in dem steht, dass das ESP auf Kundenwunsch deaktiviert wurde.
Zuletzt geändert von weily am 15 Dez 2008 17:36, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Hallol
Wer ist denn dein Ausbauer? Vielleicht ist es ja mein Fahrzeug??breadpit hat geschrieben:Bei meinem Ausbauer steht zur Zeit ein Iglhaut.
- Hans
- Moderator
- Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
4 x 4
Steht doch oben in meinem Beitrag, es ist definitiv Dein Fahrzeug !weily hat geschrieben:Wer ist denn dein Ausbauer? Vielleicht ist es ja mein Fahrzeug??breadpit hat geschrieben:Bei meinem Ausbauer steht zur Zeit ein Iglhaut.

@Hans
da sieht man mal wieder, daß man sich nicht in laufende Gespräche einmischen soll, wenn man keine Ahnung hat
Übrigens bin ich täglich hier - aber ich versuche nur was zu sagen, wenn ich auch was zu sagen habe
Wie du siehst klappt selbst dies nicht immer.
Trotzdem GEILE KARRE!!!
da sieht man mal wieder, daß man sich nicht in laufende Gespräche einmischen soll, wenn man keine Ahnung hat

Übrigens bin ich täglich hier - aber ich versuche nur was zu sagen, wenn ich auch was zu sagen habe

Wie du siehst klappt selbst dies nicht immer.
Trotzdem GEILE KARRE!!!
Breadpit
Allrad bei CM
Also diese Aussage deines Ausbauers ist falsch. Ich habe einen 316 CDI Allrad Alkoven öfters mit 140 auch 150 kmh gefahren, ohne Probleme. Das große Problem sind die Bremsen gewesen, die für diese Reifen 285/75 nicht ausgelegt waren. Ich hoffe bei meinem neuen NCV3 sind die Bremsen besser. Dein Ausbauer CM hat noch nie so ein Fahrzeug gefahren und ich hoffe er war mit meinem nicht auf der Autobahn.breadpit hat geschrieben:Bei meinem Ausbauer steht zur Zeit ein Iglhaut.
Bei deinem Ausbauer steht ein Sprinter Allrad. Du wirst kein Iglhaut-zeichen sehen!
Halole
Ich kann lediglich das wiedergeben was mir bei CM mitgeteilt wurde.
Ich habe nicht behauptet, daß CM mit deinem Fahrzeug gefahren ist, sondern nur seine Erfahrungen weitergegeben, die sich zugegebenermassen auf einen Igelhautumbau aus Schwabenmobilzeiten bezogen haben.
Ob der jetzt im Umbau befindliche ein Iglhaut oder ein Werksallrad ist
mag ich im Moment nicht beurteilen und wenn du willst, darf das auch weiterhin dein kleines Geheimnis bleiben!
Ich habe nicht behauptet, daß CM mit deinem Fahrzeug gefahren ist, sondern nur seine Erfahrungen weitergegeben, die sich zugegebenermassen auf einen Igelhautumbau aus Schwabenmobilzeiten bezogen haben.
mag ich im Moment nicht beurteilen und wenn du willst, darf das auch weiterhin dein kleines Geheimnis bleiben!

Breadpit
Hallöchen,
die Höherlegung beim Allrad beträgt beim Serienallrad, beim Iglhaut und beim Achleitner je nach Tonnage 6-8cm. Die Höherlegung wird gebraucht um die nun angetrieben Vorderachse unter den Motor zu kriegen. Die Höherlegung wird nicht durch andere Federn erreicht, sondern durch Distanzblöcke zwischen Hinterachse und Blattfeder und vorne zwischen Längsträger und Fahrschemel. Dadurch ändert sich erstmal nix an der Bodenfreiheit (Freiraum zwischen Fahrbahn und Differenzialkörper/Achse), sondern an der Bauchfreiheit (Freiraum zwischen Fahrbahn und Karosserie).
Grüße,
Ronny
die Höherlegung beim Allrad beträgt beim Serienallrad, beim Iglhaut und beim Achleitner je nach Tonnage 6-8cm. Die Höherlegung wird gebraucht um die nun angetrieben Vorderachse unter den Motor zu kriegen. Die Höherlegung wird nicht durch andere Federn erreicht, sondern durch Distanzblöcke zwischen Hinterachse und Blattfeder und vorne zwischen Längsträger und Fahrschemel. Dadurch ändert sich erstmal nix an der Bodenfreiheit (Freiraum zwischen Fahrbahn und Differenzialkörper/Achse), sondern an der Bauchfreiheit (Freiraum zwischen Fahrbahn und Karosserie).
Grüße,
Ronny
Hallo Breadpit,breadpit hat geschrieben:Halole
mein Allrad ist kein Geheimnis, ich möchte nur keine Reklame für die
Fa. Iglhaut machen.