Planar Luftheizung Einbautipps
Re: Planar Luftheizung Einbautipps
Ich habe maximal 3mm Platz für eine Hitzedämmung. Alu leitet die Hitze ja gut. Welches Material ist Hitze unendpfindlich nicht leitend?
Sprinter L2H2 907 319 4x4 mit zuschaltbarer Getriebeuntersetzung BJ 2021 Nokian Rotiva AT 245/16
- Surfsprinter
- Fast schon Admin
- Galerie
3 Schichten zerknittertes Alu hat so viele Luftkammern, dass da kaum was leitet, gleichzeitig aber ist es hitzestabil.
Aber Arnaflex hält das auch aus. Nur bringen da 3mm nicht viel
Aber Arnaflex hält das auch aus. Nur bringen da 3mm nicht viel
316 Mixto, Bj 5/18, Womo-Ausbau für 5 Personen, Heckbetten + el. Hubbett, Küche, Bad...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
und VW T6 DIY-Womo
Davor T3, T4 kurz, T4 lang TDI, T5, Sprinter W903, Westfalia Nugget
Camping bedeutet, die eigene Verwahrlosung als Erholung zu empfinden...
- twinmichel
- Stammgast
So nebenbei: Braucht es bei dem original Boden den längeren Einbauflansch, oder passt der übliche?Hallenser hat geschrieben: 27 Dez 2022 16:32 Es geht, der Platz ist aber schon knapp. Ich habe mehrfach angezeichnet, Probebohrung mit kleinem Bohrer gemacht und dann ausgeschnitten.
Gruss,
Michael
(alias TwinMichel)
Michael
(alias TwinMichel)
Ich habe einen langen Einbauflansch - ist glaube 100mm - musste ja auch noch durch 25mm Styrodur und den Holzfußboden und wollte unten auch einen „ordentlichen“Rand haben.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
- asap
- Wohnt hier
- Galerie
Wo hast du denn deine Heizung sitzen und wo genau bist du mit dem Wärmeschlauch durch den Boden gegangenHallenser hat geschrieben: 16 Nov 2024 14:48 Ich habe einen langen Einbauflansch - ist glaube 100mm - musste ja auch noch durch 25mm Styrodur und den Holzfußboden und wollte unten auch einen „ordentlichen“Rand haben.
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Schau mal eine Seite zurück, da gibt’s Fotos von dem Ausschnitt und ein paar Postings weiter hat rams an der identischen Stelle Bilder vom fertigen Einbauzustand. So ähnlich sieht es fertig bei mir auch aus.
Durch den Boden gehen nur Zu- und Abluft(Abgas) und die Anschlussleitungen.
Durch den Boden gehen nur Zu- und Abluft(Abgas) und die Anschlussleitungen.
„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“