Armlehne Fahrersitz links

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
mimi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Armlehne Fahrersitz links

Beitrag von mimi »

Hallöchen,

was soll ein "indifferentes Fahrgefühl " bei ein gut 2Tonnen Kastenwagen sein ?? Mal so ne Frage an ein Sportfahrer :mrgreen: . Also ich finde den Schwingsitz absolut Klasse und er hat mich auch bis jetzt nicht in brenzlige Situationen gebracht :wink: . Wenn ich ein direkten Bezug zur Straße haben will, sollte ich ein anderes Fahrzeug nehmen, zum Beispiel dieses.

Gruß Mirko
Dateianhänge
03062010328.jpg
05112010496.jpg
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von gonzlav »

Hallo mimi,
ein " indifferentes Fahrgefühl " sagt einfach du hast keinen kontakt mit der straße dein poppometer ist ausgeschaltet und je mehr komforthilfen du in der karre hast desto weniger bekommst du mit . Man kan mit jedem fahrzeug einen kontakt mit der straße haben ( natürlich ist er mit einem sportwagen inniger als mit einem transporter) . Aber auch bei transportern gibt es unterschiede so ist z.B. die lenkung des sprinters absolut ohne jegliche rückmeldung über den fahrbahnbelag und den "schräglaufwinkel " der vorderreifen hier gibt es transporter die das besser können dann aber nicht mehr den komfort bieten ( einen tot muß man sterben ).

gruß gonzo
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Möchte kurz mal unsere Geschichte zum Nachrüsten loswerden.
Wir bekamen von unserem Dealer einen Gutschein in Höhe von 300,00 Öcken, weil zuerst ein falscher Sprinter bestellt war, nach 20.000 der 2 Motor fällig war, die falschen Reifen montiert waren, wir recht oft in die Werkstatt mußten und und und - fairer Zug vom Händler - dachten wir.
Ich kramte auf meiner Festplatte - bzw. hier - und las irgendwann etwas von 150,00 Eus pro nachgerüsteter Armlehne - ergo 2 Armlehnen x 150 Bananen - ZACK - das wummst, der Gutschein ist gut angelegt.
Aber eine wabernde Wolke umschwebte das Ganze - denn es geht ja bekanntlicherweise nicht mit allen Stühlen. Egal - bei Händler angerufen - sach Alder - geht das? Er - wart - isch ruf bei Mercedes an. Rückruf - yo - geht! Ich mich gewundert, aber egal - er sacht geht - dann geht. Also - den kleenen Schwarzen hingestellt und 2 Tage später wieder hin - wat soll ich sagen - der Schrauber schon am Stöhnen - Scheisse war das aufwendig und und und. Mir schwante Böses - so kam es auch - Rechnung von Werkstatt letztendlich 800 Öcken!!!! :twisted:
Nach 14 Tagen Bewußtlosigkeit schnell hallophoniert - hier Jungs, so geht das aber nüsch!?!?!? Die aber, ja aber selbstverständlich geht das - Stühle waren nicht vorgerüstet und mußten komplett auseinander und und und - macht 800 Äste!
Egal - ehr ich hier den Webserver vollschreibe - nach minimum 50 Telefonaten und gefühlten 1000 Briefen - haben sie es wieder zurückgenommen und ich habe lecker Armlehnen - und das ist soooo schön!!! :D
Ich irre mich gerne - wenn ich mich irre - gewinne ich!

Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von tandem11 »

Boah, ich hab Augenkrebs vom lesen :evil:
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

öööhm - weil?
Ich irre mich gerne - wenn ich mich irre - gewinne ich!

Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

tandem11 hat geschrieben:Boah, ich hab Augenkrebs vom lesen :evil:
Na wegen des in Aussicht gestellten Preises!
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Antworten