Sicherheitstraining
Guten Morgen liebe Gemeinde,
war gestern beim "Profitraining" für Transporter von Mercedes in Groß Dölln. War echt eine feine Sache.
Konnte mal endlich mal die Autos so fahren wie man sie im normalen Verkehr nicht fahren würde oder sollte. Wir wurden auch teilweise ziemlich böse angeguckt, weil wir es doch teilweise bißchen übertrieben haben. Aber was solls, waren nicht unsere Autos.
Autos waren vom Sprinter Prische, 4x4, Automatik bis Vito alles vorhanden. Da ich selber nur einen 311 fahre, war es mal sehr interessant einen 318 mit Automatik zu bewegen. Ist schon ziemlich geil. Wobei der Unterschied zwischen einen 311 und einen 315 nicht wirklich merkbar ist. Er ist da aber nicht so das man es merken würde.
Da hat mir der 318 besser gefallen.
Vom Elchtest, Ausweichen bei nasser Fahrbahn, Notbremsung, Eco Traning und Ladungssicherheit war alles dabei.
Was ich daraus gelernt habe? Das der neue Sprinter in seiner Klasse das beste Fahrzeug im Bereich Sicherheit ist. Und in anderen Bereichen sicherlich auch.
Wobei der Faktor Mensch immer noch die erste Rolle spielt.
Also, für jeden der die möglichkeit hat, unbedingt mitmachen, auch wenns den ganzen geht.
mfg
luckykay
war gestern beim "Profitraining" für Transporter von Mercedes in Groß Dölln. War echt eine feine Sache.
Konnte mal endlich mal die Autos so fahren wie man sie im normalen Verkehr nicht fahren würde oder sollte. Wir wurden auch teilweise ziemlich böse angeguckt, weil wir es doch teilweise bißchen übertrieben haben. Aber was solls, waren nicht unsere Autos.
Autos waren vom Sprinter Prische, 4x4, Automatik bis Vito alles vorhanden. Da ich selber nur einen 311 fahre, war es mal sehr interessant einen 318 mit Automatik zu bewegen. Ist schon ziemlich geil. Wobei der Unterschied zwischen einen 311 und einen 315 nicht wirklich merkbar ist. Er ist da aber nicht so das man es merken würde.
Vom Elchtest, Ausweichen bei nasser Fahrbahn, Notbremsung, Eco Traning und Ladungssicherheit war alles dabei.
Was ich daraus gelernt habe? Das der neue Sprinter in seiner Klasse das beste Fahrzeug im Bereich Sicherheit ist. Und in anderen Bereichen sicherlich auch.
Also, für jeden der die möglichkeit hat, unbedingt mitmachen, auch wenns den ganzen geht.
mfg
luckykay
-
- Ist öfters hier
luckykay hat geschrieben:Guten Morgen liebe Gemeinde,
mfg
luckykay
hey ich wa auch gestern dabei !
welche gruppe warst du denn?
ich wa in der gruppe die als erstes die ladungssicherung gemacht haben!
also auch ich muss sagen aller erste sahne da gestern!
und der 318er wa ja mal der hammer! dagegen is unser 315er ja ne luftpumpe ey

noch ne frage an euch die einen 318er haben is der denn mit schaltgetriebe noch flinker???

wer andern eine bratwurst brät braucht ein bratwurstbratgerät! ;)
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
Es kommt auf die Achsübersetzung an. Grundsätzlich aber ist Automat kürzer übersetzt als Schalter und dadurch auch flinker 

Zuletzt geändert von Rennsprinter am 27 Apr 2008 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sprinter - was sonst ?
- Rennsprinter
- Wohnt hier
- Galerie
-
- Ist öfters hier
noch ne frage an euch die einen 318er haben is der denn mit schaltgetriebe noch flinker???
würde mich aufjedenfall sehr interessieren
[/quote]
na doll, in der Gruppe war ich auch, dann bis du bestimmt der, wo der Sohn größer ist wie der Vater.
Ich war auch mit meinen Sohn da. Ich bin der große mit der Glatze und den silberen Sprinter wo die Gruppe noch reingeschaut hat zwecks der Sicherung der Sackkarre. Was für allgemeines Gelächter gesorgt hatte.
Hab schon mit meiner Frau gesprochen, der nächste wird nen 318 mit Automatik aber das wird noch bißchen dauern da meiner erst zwei Monate alt ist.
mfg
luckykay

na doll, in der Gruppe war ich auch, dann bis du bestimmt der, wo der Sohn größer ist wie der Vater.

Ich war auch mit meinen Sohn da. Ich bin der große mit der Glatze und den silberen Sprinter wo die Gruppe noch reingeschaut hat zwecks der Sicherung der Sackkarre. Was für allgemeines Gelächter gesorgt hatte.

Hab schon mit meiner Frau gesprochen, der nächste wird nen 318 mit Automatik aber das wird noch bißchen dauern da meiner erst zwei Monate alt ist.
mfg
luckykay
Jupp, isser, aber den mache ich der Fairness halber dann schnell raus,RosinExpress hat geschrieben:deiner is ja och gechippt oder?Chris-HD hat geschrieben:Ich lasse mit meinem Automatik jeden 18er Schalzwagen stehen.![]()
![]()
bin aufjedenfall total begeistert vom 318er
Arne, aber deinen laden wir dann auch auf 3,5t aus, gelle?

Ich kann es mit einem Wiegeprotokoll belegen, wir stehen jede Woche mindestens 2 mal auf der Waage.
LG
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
Chris
[img]http://www.bambusratte.com/smilies/tiere_102.gif[/img]
Rennbriefkasten und Arbeitstier in einem.
-
- Ist öfters hier
luckykay hat geschrieben:hey ich wa auch gestern dabei !
und der 318er wa ja mal der hammer! dagegen is unser 315er ja ne luftpumpe ey![]()
![]()
noch ne frage an euch die einen 318er haben is der denn mit schaltgetriebe noch flinker???würde mich aufjedenfall sehr interessieren
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()

mfg
luckykay[/quote]
ach der mit dem silbernen 311er biste achso hehe
ja bin der der größer is als sein vadda

wie de siehst wir haben och n silbernen aber n 315er
hab och zu meinem vadda gesagt das wenn ick bei ihm fahre und wir nen
neuen holen ick nen 318er haben möchte

deswegen och die frage ob schaltwagen oder automatikgetriebe!?

wer andern eine bratwurst brät braucht ein bratwurstbratgerät! ;)
Hi Peter,Rennsprinter hat geschrieben:Der Chris hat sich leider zum Treffen nicht angemeldetArne hat geschrieben:@ Chris-HD,
schaun mer mal
Viele Grüsse,
ArneEin direkter Vergleich wird wohl nicht möglich sein
die gleiche Frage hatte ich auch schon gestellt. Dann sagte man mir, mit dem 1. nur kurz anfahren und sofort in den 2. schalten. Anfahren im 2. würde die Kiste auf Dauer schrotten.
Wo hast Du die Info her?
-
- Wird so langsam nervig
Hallo,
am Freitag, 10 Juli 09 bin ich in Kastellaun (Wüschheim) am Fahrsicherheitstraining für Transporter dabei.
Kommt noch einer von Euch in den Hunsbuckel

am Freitag, 10 Juli 09 bin ich in Kastellaun (Wüschheim) am Fahrsicherheitstraining für Transporter dabei.
Kommt noch einer von Euch in den Hunsbuckel

Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08