Rennsprinter hat geschrieben:Die sollen sich trauen einen V8 (wenn auch Diesel) in den Sprinter einzubauen ! Jungs zeig doch mut, und pflantz doch was schönes rein
Jau, noch ein potentieller Kunde steht Schlange!
Aber lieber V8-LPG-Kompressor als Turbo-Diesel, wenn schon Schüttelhuber sein muss .
gruß
Rossi
V8, Ha das ich nicht lache! Weil MB effizientere (und haltbare) Motoren braucht, is´sowas sicher nicht drinn. Nicht mal die V6 -Diesel werden "überleben", da kommt dann was sparsameres, und zwar
ein 3L-4-Zylinder von... na wer baut solche Dinger derzeit???? Genau......
IVECO
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Bevor DB nen V8 spendiert, denken die in ihrem "Minimotorenwahnsinn" eher über den Einbau eines aufgemotztem Mopedmotors nach, wie ich ihn früher in meiner Kreidler hatte, und werben dann mit dem niedrigeren Spritverbrauch !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Gab es das ganze nicht schon einmal vor ein paar Jahren beim SL und wurde dann wieder entfernt, weil es zu viele Elektronik Probleme gab?
Ich erinnere mich an einen Meister, der völlig verzweifelt und zu spät beim Kundentermin auf der Baustelle ankam. Sein SL hatte selbständig die Bremsen blockiert und stand fest (auf der Autobahn). Das Gelächter aller Handwerker war ihm sicher.
[quote="Rennsprinter"]Ab September gibt es einige kleine Änderungen wie z.B.:
Die Skalenbeleuchtung beim Pixel-Matrix-Display wird auf weiß geändert
quote]
Ich habe mal von der neuen Skalenbeleuchtung ein Foto gemacht. Ist ein weiß-blaues Licht.
Meine, so einen Erlkönig hätte ich letzte Woche aus dem Transporter-Entwicklungszentrum in Stuttgart-Untertürkheim ausfahren sehen !
Vorne an den geändeten Scheinwerfern sitzt auch das TFL und auch die hinteren Lampen sind wohl leicht abgeändert und wenn ich das richtig sehe wurden die seitlichen Sicken um die Ecke in die Hecktüren gezogen, Kühlergrill unten spitz zulaufend und Stoßfänger auch etwas anders geformt !
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E. MOBIL-ECKE.
Wären die Bilder einen knappen Monat vorher erschienen (oder hätte sich das Facelift früher gezeigt), hätte ich mit der Bestellung noch gewartet. Ich hoffe, dass die Scheinwerfer relativ gleich bleiben (siehe Viano). Dann hab' ich wenigstens gleich was zu "basteln"
Viele Grüße, Denis
----------- Im NFZ-Fuhrpark:
MAN TGE 5.180 (seit 2018)
MAN TGE 3.180 4x4 (seit 2020)
MB Sprinter 907 (seit 2020)
@Markus Jordan:
Einen solchen Berufsinformationstag gibt es auch im Werk Düsseldorf am 04.09.2010. Eingang über Tor 1 Rather Strasse, da das Ausbildungszentrum direkt dahinter liegt. Genauere Informationen kann Euch sicher der Christoph Ehmanns geben, er ist im Werk für die Kommunikation zuständig. Das gilt im Übrigen für alle Infos rund ums Transportwerk und das Produkt Sprinter. Denn leider sind Infos zum Thema eher dünn gesät. Inoffiziell schon mal so viel: MOPF NCV3 2013, Nachfolger VS30 ab 2017- 2027. Ab 10.2010 auch LPG-Sprinter ab Werk.