...also ich fühle mich hier bestens aufgehoben und kompetent geholfen!
Nach jahrelangem (seit 2005) Mitlesen habe ich mich vor ein paar Wochen nun auch als Member registriert und bin hoch zufrieden!
Die persönlichen Ansprüche, die ein jeder User an ein Forum stellen mag, sind gewiss unterschiedlich. Selber eine Person mit einem hohen Workload (=zeitl. Belastung durch Arbeit), kann ich meist nur abends/nachts ins Forum und hier meine Anliegen platzieren, technischen Beistand jeglicher Art holen (Fragen ist immer noch kostenlos

) und habe mittlerweilen zahlreiche regelmässige User richtiggehend ins Herz geschlossen.
Wenn die Beantwortung von Fragen innerhalb Tagesfrist geschieht, so ist das m.M. durchaus schnell, und reicht für meine Zwecke/ Ansprüche völlig aus!
Man Bedenke: Als Laie bzw. Fahrzeugamateur (mich in dieser Gruppe eingeschlossen) kann man hier kostenlos Rat, Tips, Erfahrungsberichte, Reparaturhinweise etc. erhalten; Danke an dieser Stelle an alle User, die offenbar professionellen Background haben, und die Güte besitzen, ehrenamtlich Ihr Wissen weiterzugeben.
Dass gerade eine Fachperson sich nicht durch Anfängerfragen bzw. durch blosse Suche nach Information aus der Ruhe bringen lässt, hat m.M. grosses Lob verdient (...ich bin selbst ein Neuling).
Ich denke, als User sollte man beim Verfassen von Beiträgen bzw. der Anforderung von Informationen individuell abklären, ob eine Frage gerechtfertigt ist, oder ob man/frau dieselben Infos schneller bzw. unter Verursachung eines nettomässig geringeren Aufwandes an anderer Stelle ebenfalls beschaffen kann.
Ich, für meinen Teil, habe diesbezüglich guten Nutzen aus Reparaturanleitungen sowohl von Herstellern als auch von Drittanbietern gezogen. Ansonsten gibt's ja noch google
In diesem Sinne:
Danke an alle
&
weiter so, bin gerne hier
Benjamin