Hallo!
Habe eine kleine Besonderheit:
Will am LT35, BJ 2000, mit der 130PS - 2,8l - 4 Zylinder Maschine nen Tempomat nachrüsten.
Mein Problem ist, dass ich zum einen das Steuergerät noch finden muss, das nicht wie bei den anderen unter der Batterie zu sein scheint, zum anderen, hat VW wohl keinen Stromlaufplan für den Anschluss des Tempomaten an das Steuergerät.
An den "normalen" LT´s (2.5l - 5 Zyl) baue ich den tempomat in ner halben Stunde ein, aber hier scheints kompliziert zu werden.
Hat jem. nen Tipp wo
a) das Steuergerät steckt,
b) die Verkabelung angeschlossen wird, und
c) die Freischaltung vom Steuergerät genauso funktioniert wie bei den 2,5l - 5 Zyl????
Tempomat am LT35 mit 130PS 4Zyl.
- Lars297
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Tempomat am LT35 mit 130PS 4Zyl.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
(auf die Gefahr hin, das meine Frage etwas off-topic sein könnte)
- wie wird beim genannten Motor (bzw. bei allen "alten" Dieseln ohne Motorsteuerelektronik) die v-max Drosselung bewerkstelligt?
Ich frage bloss, weil es den LT mit diesem 2,8l Motor (AGK oder ATA) ja auch als LKW über 3,5t gab, und der musste ja abgeriegelt sein (oder?).
Wie funktioniert diese Abriegelung prinzipiell?
Kann ja nicht nur drehzahlabhänig sein, sondern muss ja auch den gewählten Gang berücksichtigen.
Weiss da jemand mehr dazu?
mfG
benjamin
- wie wird beim genannten Motor (bzw. bei allen "alten" Dieseln ohne Motorsteuerelektronik) die v-max Drosselung bewerkstelligt?
Ich frage bloss, weil es den LT mit diesem 2,8l Motor (AGK oder ATA) ja auch als LKW über 3,5t gab, und der musste ja abgeriegelt sein (oder?).
Wie funktioniert diese Abriegelung prinzipiell?
Kann ja nicht nur drehzahlabhänig sein, sondern muss ja auch den gewählten Gang berücksichtigen.
Weiss da jemand mehr dazu?
mfG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
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LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
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(906) 313CDI
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Moin Moin,
beim 2,8 l wird die Höchstdrehzahl mit der Vollgasanschlagschraube an der Einspritzpumpe geregelt.Kann man leicht erkennen, welche es ist...
Kann man auch leicht dran drehen...
Muß man aber vor der ASU wieder zurückdrehen
Dann gibt es auch noch eine Schraube für die Einpritzmenge....
usw.
Bis dann...putzpeter
beim 2,8 l wird die Höchstdrehzahl mit der Vollgasanschlagschraube an der Einspritzpumpe geregelt.Kann man leicht erkennen, welche es ist...
Kann man auch leicht dran drehen...

Muß man aber vor der ASU wieder zurückdrehen

Dann gibt es auch noch eine Schraube für die Einpritzmenge....

Bis dann...putzpeter