Hallo, da meine Klima-manuell 316 CDI EZ 2003 nicht mehr kühlt, wollte ich die Zuleitung lösen und prüfen ob Strom ankommt- wie bekomme ich das Kabel ab?
gleich noch eine weitere Frage, wo ist der Filter für die Frischluft versteckt- über dem Lüfter oder in dem rechteckiegen Kasten und wie öffne ich den dann ?
danke schon mal im voraus
Klimakompressor Kabel lösen ?
Klimakompressor Kabel lösen ?
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Hy
Du meinst das Kabel am Kompressor ? Einfach auseinanderziehen
Der Staubfilter sitz genau über dem Motor unter der Schaumabdichtung.Da sind zwei Klammern dran und dann Richtung Fahrerseite schieben.
Du meinst das Kabel am Kompressor ? Einfach auseinanderziehen
Der Staubfilter sitz genau über dem Motor unter der Schaumabdichtung.Da sind zwei Klammern dran und dann Richtung Fahrerseite schieben.
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Das Kabel sitzt doch in einer schwarzen Hartgummihülse ? wenn ich daran ziehe ist es wie Gummi, nicht das ich was kaputt mache, denn beim Integrierten Rapido ist es schon ein Problem, den Kopf überhaupt in den Motorraum zu bringen- trotz normaler KopfgrößeOpa_R hat geschrieben:Hy![]()
Du meinst das Kabel am Kompressor ? Einfach auseinanderziehen![]()
Deitsch un frei wolln mr sei, weil mr Arzgebirgler sei.
Anton Günther
Glück Auf
Werner
Anton Günther
Glück Auf
Werner
- Sprinter902
- Stammgast

Re: Klimakompressor Kabel lösen ?
Muss hier auch mal rückfragen: Wirklich einfach in den markierten Spalt mit dem Schraubendreher hebeln? Oder muss die Schraube daneben gelöst werden und das kleine Metallteil ab?
Sprinter 902 2.2 Diesel OM611 80 kw Handschalter
- Sprinter902
- Stammgast

Re: Klimakompressor Kabel lösen ?
Geschafft. Für alle mit ähnlichem Problem. Beide Rippen gehören zum Stecker. Vor der 2. Rippe mit dem Schraubenzieher hebeln. Die Schraube muss nicht gelöst werden.
Sprinter 902 2.2 Diesel OM611 80 kw Handschalter