Hallo,
ich habe einmal eine ganz banale Frage:
Wie funktioniert das eigentlich mit dem Ersatzrad bei einem zwilligsbereiften 5 Tonner? Sind da nicht die Felgen unterschiedlich für außen, innen und vorne?
Wie bekomme ich denn die Luft in den inneren Zwillingsreifen?
Ersatzrad Zwillingsreifen
alle Reifen (vorne, hinten, Ersatzrad) sind gleich!
die vorderen sind einfach "umgekehrt" montiert...!
Die Luft in den hinteren Reifen der Doppelbereifung kommt per Ventilverlängerung rein.
LG
benjamin
die vorderen sind einfach "umgekehrt" montiert...!
Die Luft in den hinteren Reifen der Doppelbereifung kommt per Ventilverlängerung rein.
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Genau!
LKW-Style ist die Felge der Vorderachse im Bereich der RAdmuttern/Radmitte immer so komisch vorstehend, während der Pneu/Laufläche weiter innen als die Befestigung liegt.
Der Raddeckel/Abdeckkappe an den Vorderrädern vermag den optischen Effekt der hervorstehenden Radschrauben etwas zu dämpfen und reduziert zudem die Verletzungsgefahr
!
Ach ja...die Ventilverlängerungen an den inneren Rädern der Hinterachse empfehlen sich immer ein Satz als Reserve irgendwo zu haben...
ist mir beim Radwechsel mal kaputtgegangen...
LG
benjamin
LKW-Style ist die Felge der Vorderachse im Bereich der RAdmuttern/Radmitte immer so komisch vorstehend, während der Pneu/Laufläche weiter innen als die Befestigung liegt.
Der Raddeckel/Abdeckkappe an den Vorderrädern vermag den optischen Effekt der hervorstehenden Radschrauben etwas zu dämpfen und reduziert zudem die Verletzungsgefahr

Ach ja...die Ventilverlängerungen an den inneren Rädern der Hinterachse empfehlen sich immer ein Satz als Reserve irgendwo zu haben...
ist mir beim Radwechsel mal kaputtgegangen...
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI