Laufendes Fahrzeug mit Zweitschlüssel abschließen
Laufendes Fahrzeug mit Zweitschlüssel abschließen
Moin,
ich habe wegen der Hitze und eines Hundes im Auto das obige probiert (Klima sollte weiter laufen). Leider scheint Mercedes da ne Sperre programmiert zu haben. Es geht nicht. Kann man das raus programmieren lassen beim Freundlichen?
Gruß
Christoph
ich habe wegen der Hitze und eines Hundes im Auto das obige probiert (Klima sollte weiter laufen). Leider scheint Mercedes da ne Sperre programmiert zu haben. Es geht nicht. Kann man das raus programmieren lassen beim Freundlichen?
Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können
-
- Stammgast
Dann wie folgt :bikeraper hat geschrieben:IMHO hat bei mir nur die Beifahrertür ein Schloß für den mech. Schlüssel.
Beifahrertür aufmachen
Schalter für Fzg. verriegeln drücken in der Mittelkonsole und dann Beifahrertür "manuell" mit dem mechanischen Schlüssel verriegeln.
Hab ich heute beim Firmensprinter ausprobiert - GEHT.
Gruß Matthias
oder (wenn's was kosten darf) eine Motorweiterlaufschaltung einbauen, ist zB. in Rettungs- und Polizeiwagen verbaut (wg. Lichtmaschine - der Stromverbrauch von 30 Min. Blaulichter, Warnblinker und evtl. noch Arbeitsleuchten ist nicht ohne) - Motor laeuft nach Tastendruck und Schluesselabzug weiter, nach Tritt auf Kuplung und/oder Bremse geht der Motor aber aus! Ob das Fzg. allerdings abzuschliessen ist weiss ich nicht.
Das ist die Aussage zweier Ausbauhersteller die für uns in Frage kämen bezogen auf den Sprinter. Ich denke aber nicht, dass VW da anderst reagiert. Die kriegen die Schaltung schon zum laufen, allerdings nicht zuverlässig. Was genau die Probleme sind, darüber habe ich keine Auskunft erhalten. Evtl. kann ich in ein paar Wochen mal nachfragen.
Gruß Andreas
Gruß Andreas
Nur in Scherz...
Wo ist das Problem ?
Bei einem richtigen Hund brauchst du doch nicht zuschließen
ok - war nur ein kleiner Scherz von mir... .
Gruß Bernd
Bei einem richtigen Hund brauchst du doch nicht zuschließen

ok - war nur ein kleiner Scherz von mir... .
Gruß Bernd
Das nehme ich in Kauf. ist mir lieber als ein Hund der an Hitzeschlag eingeht. Werde dann wohl im Falle eines Falles durch die Beifahrertür Ein- und Aussteigen müssen, da nur dort ein "normales" Schloss dran ist.
Interessant finde ich, das es z.B. in Alaska und Kanada Gang und Gebe sein soll seine Büchsen mit laufendem Motor im Winter auf Supermarktparkplätzen ab zu stellen. Wäre interessant zu wissen wie die Sprinter dort codiert sind. Aber hier im Land der Müll-Sortierer und CO2 Pups Vermeider darf man natürlich keine 10 sec lang nen Motor laufen lassen.
BTW: gerade letzens habe ich einen Bericht über einen LKW Fahrer gesehen, der im russischen Winter seine Touren auf nem gefrorenen Fluß macht und das Auto zwischen Oktober und April nicht aus macht!
Gruß
Christoph
Interessant finde ich, das es z.B. in Alaska und Kanada Gang und Gebe sein soll seine Büchsen mit laufendem Motor im Winter auf Supermarktparkplätzen ab zu stellen. Wäre interessant zu wissen wie die Sprinter dort codiert sind. Aber hier im Land der Müll-Sortierer und CO2 Pups Vermeider darf man natürlich keine 10 sec lang nen Motor laufen lassen.
BTW: gerade letzens habe ich einen Bericht über einen LKW Fahrer gesehen, der im russischen Winter seine Touren auf nem gefrorenen Fluß macht und das Auto zwischen Oktober und April nicht aus macht!

Gruß
Christoph
319er fahn muss man sich leisten können