Felgen Mercedes G 16"
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Felgen Mercedes G 16"
...das Dauerthema: Welche G- Felge darf aufgrund ihrer Tragfähigkeit auf den Sprinter montiert werden? In der SuFu werde ich nicht fündig, da stehen zwar Nummern, aber über die Tragfähigkeit ist nichts gesagt. Es gibt auch von DOTZ ein paar schöne Felgen, die passen würden, aber auch dort weiß ich nicht, ob sie die 1750 vorn bzw die 2240 hinten (bzw jeweils die Hälfte davon) tragen würden.
Das Auto ist ein 316 Werksallrad (903.6 KA/ 4x4)
Gebt mal Rückmeldung, welche 16"- Felgen ihr montiert habt. Der Werkstattbesuch und die Fragestunde gestern bei MB war nicht sehr erfolgreich.
Gruß aus'm Tal
Martin
Das Auto ist ein 316 Werksallrad (903.6 KA/ 4x4)
Gebt mal Rückmeldung, welche 16"- Felgen ihr montiert habt. Der Werkstattbesuch und die Fragestunde gestern bei MB war nicht sehr erfolgreich.
Gruß aus'm Tal
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

Re: Felgen Mercedes G 16"
Hi Martin,
anbei Teilenummern, einmal Version G, einmal Version Vario. Wenn Du Erfolg hast am besten hier im Forum darüber schreiben.
Version G / A 4604000302 / Traglast 1150 kg p. Rad
Version Vario / A 6694000202
Gruß Vagabundo
anbei Teilenummern, einmal Version G, einmal Version Vario. Wenn Du Erfolg hast am besten hier im Forum darüber schreiben.
Version G / A 4604000302 / Traglast 1150 kg p. Rad
Version Vario / A 6694000202
Gruß Vagabundo
-
- Fühlt sich wie zu Hause
6x16 H2 ET 75, MB ETN 9034011802, Fahre diese Felgen auf nem 4x2 mit 225/75 R 16 AT´s mit 115er Tragfähigkeit, , Eintragung bei uns nicht notwendig (F)
Die Felgen sind vom NAFTA-Sprinter man bekommt sie aber in D-Land bei MB. Sind Original-Felgen mit Stern.
Die Felgen sind vom NAFTA-Sprinter man bekommt sie aber in D-Land bei MB. Sind Original-Felgen mit Stern.
Hallo Martin - suchst du in Stahl oder Alu ? Ich habe hier noch einen kompletten, nagelneuen Satz G-Felgen Atik in 7,5 x 16 rumliegen, incl. Original-Gutachten von ORC mit 4x4. Ich habe sie seinerzeit für meinen 316 gekauft und mit 235er vom NCV3 besohlt. Die Reifen sind nicht so doll, die würde ich auch gerne als "Standreifen" für meine Autos behalten - ich könnte Dir aber gerne deine Reifen bei Interesse aufziehen. Meinen 316er habe ich inzwischen verkauft und habe nur noch 2 neuere Sprinter...Wie gesagt - niegelnagelneue Atik. Besteht Interesse ??? 

[color=#80FF40][/color]Lamm Borghini
hallo martin,
ich habe von ronal eine alufelge 6,5x16 et 60 auf meinem 313 montiert. die haben eine traglast von 115, sehen ungemein gut aus und kosten NEU nur €80.- das stück!
gruß markus
ich habe von ronal eine alufelge 6,5x16 et 60 auf meinem 313 montiert. die haben eine traglast von 115, sehen ungemein gut aus und kosten NEU nur €80.- das stück!
gruß markus
T3 SYNCRO
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
NSU Prinz
Sprinter 4x4 kurz
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Erstmal Danke für die vielen Antworten. Sehe ich das richtig, dass Alufelgen allgemein eine höhere Traglast haben als Stahlfelgen? Eigentlich wollte ich lieber Stahlfelgen haben, denn da, wo wir mit der Kiste rumfahren, sind auch diese nachher zerkratzt und angegriffen, Stichwort: Theth- Gebirge Albanien...
Ich werd dann mal mit dem Werkstattmenschen bezüglich der Nummern der Stahlfelgen reden, mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich halt euch auf dem laufenden!
Grüße aus'm Tal
Martin
Ich werd dann mal mit dem Werkstattmenschen bezüglich der Nummern der Stahlfelgen reden, mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich halt euch auf dem laufenden!
Grüße aus'm Tal
Martin
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985

-
- Kennt sich schon aus
Hallo Markus. Da hast du ja den gleichen Preis erziehlt wie ich. Habe nach langem hin und her auch die R44 aufgezogen. Mit General Grabber HTS in 225/75 R16 bin ich jetzt 3.500km durch die "Balkatiaten" gedonnert und bin immer noch begeistert. Schotter, Sand und vor allem viele schlammige Furten - alles bestens gemeistert. Endlich keine Traglastsorgen mehr und der Tacho stimmt jetzt haargenau. Die Grabber sind geräuschärmer als alles was ich bisher drauf hatte u. das Fahrgefuehl ist viel stabiler. Mehrverbrauch habe ich keinen. festgestellt.NSUMarkus hat geschrieben:hallo martin,
gruß markus
Absoluter Kauftipp in dieser Kombination.
Gruß
Alex
G
Sprinter 316 CDI Vollausstattung, Oberaigner 4x4 - ZG3, Womo-Kabine Bimobil LB 365 Sondermaß