Besser, möglichst viele wissen, wie die Polizei Österreichs ihr Geld verdient.
Neulich auf dem Weg nach Samnaun und weiter in die Toskana:
22.12.2012: Wir kommen aus Richtung Landeck (Österreich)durch den Ort Pfunds gefahren. Mitten in der Kolonne, mit akkurat 52Km/h laut Navi. Ein schneller werden oder abfallen ist in der Kolonne nicht möglich, der Abstand zu den Autos davor und danach beträgt ca.20m. Ein rechts stehender Polizist winkt uns mit der Kelle heraus, ein zweiter Polizist steht an einem auf einem Stativ aufgebauten Lasergerät.
Ich sei zu schnell gefahren! Statt mit 50 mit 67Km/h. Er fragt noch seinen Kollegen am Laser, der sagt, es seien 65 gewesen. Ob ich noch auf dem Schirm sei, fragt er seinen Kollegen am Laser. "Nein, eben gelöscht" erwidert dieser. Ja, also es wären 67 gewesen. Glaube ich ihm nicht. Wir sind definitiv mit der Kolonne in der gleichen Geschwindigkeit gefahren. "Jaaaa.....aber sie haben in der Kolonne aufgeschlossen!" Glaube ich ihm auch nicht. Wir waren die ganze Zeit mit sonorem Motorbrummen mitten in der Kolonne.
Das koste mich jetzt hier augenblicklich 25,-€, wenn ich nicht zahlen würde, wäre eine Strafanzeige fällig, das würde dann noch teurer werden.
Machtlos vor dieser arroganten "Staatsgewalt" Österreichs zahlen wir 25,-, was den nachherigen Besuch der Shell- Tankstelle in Samnaun und das vollbunkern aller Treibstofflöcher nun schon wieder ad absurdum führt.
Die Anzeige an den Landeshauptmann spukt schon in meinem Hinterkopf herum. Was würdet ihr machen?
Gruß aus'm Tal
Martin
Polizei zockt ab in Österreich
- Schnafdolin
- Wohnt hier
Polizei zockt ab in Österreich
Sprinter 313 CDi 4x4, 2003, 4x4 seit 1985
Bin ich ölich, bin ich fröhlich
Bin ich ölich, bin ich fröhlich

-
- Wohnt hier
- Galerie
Re: Polizei zockt ab in Österreich
Ist es noch so, daß in Österreich der Polizist die Geschwindigkeit schätzen darf? Wenn ja habt ihr wohl zumindest rechtlich keine Handhabe. Einen "bösen Brief" würde ich dennoch mal verschicken, schadet sicher nicht.
Sprinter 213CDI, Personenverkehr -> verkauft mit ca. 455.000km
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
Sprinter 208d, Schulbus
W211 E280CDI
Sprinter-Bus-Connection
Schicki-Micki könnt ihr zu Hause machen
1%er
-
- Wird so langsam nervig
Hallo,
wenn man keine Beweise in der Hand hat ist so eine Sache einfach nur ärgerlich. Ich würde bezahlen und versuchen es schnell zu vergessen. Alles andere bringt nichts. Im August diesen Jahres bin ich mit etwa 40 km/h in der 30er Zone geblitzt worden. Auf den Strafzettel warte ich noch bis heute
Der nächste (in meinen Augen) "ungerechte" Strafzettel wird damit verrechnet.
Beim Sprinter-Sicherheitstraining war ein Ex-Polizist als Kursleiter. Der Mann konnte die Geschwindigkeit auf den km genau abschätzen. Damit hatte er mich mehrmals verblüfft!

wenn man keine Beweise in der Hand hat ist so eine Sache einfach nur ärgerlich. Ich würde bezahlen und versuchen es schnell zu vergessen. Alles andere bringt nichts. Im August diesen Jahres bin ich mit etwa 40 km/h in der 30er Zone geblitzt worden. Auf den Strafzettel warte ich noch bis heute

Es gibt Leute die das können!!SprinterSven1 hat geschrieben:Ist es noch so, daß in Österreich der Polizist die Geschwindigkeit schätzen darf? Wenn ja habt ihr wohl zumindest rechtlich keine Handhabe. Einen "bösen Brief" würde ich dennoch mal verschicken, schadet sicher nicht.
Beim Sprinter-Sicherheitstraining war ein Ex-Polizist als Kursleiter. Der Mann konnte die Geschwindigkeit auf den km genau abschätzen. Damit hatte er mich mehrmals verblüfft!

Mit freundlichen Grüßen von der Mosel
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Rudolf
319 CDI Automatik - flach, Standard seit 05/21
318 CDI Automatik - flach, kurz von 05/08-05/21
312 D - flach - kurz von 09/95-04/08
Moin,
in Österreich hat die Polizei IMMER recht. Besonders wenn du als Piefke unterwegs bist. Beschweren hat dort keinen Sinn da sich alle einig sind.
Das funktioniert ganz gut denn fast jeder "Erwischte " sagt: scheiß auf die 25 Euro sollen glücklich werden damit.
in Österreich hat die Polizei IMMER recht. Besonders wenn du als Piefke unterwegs bist. Beschweren hat dort keinen Sinn da sich alle einig sind.
Das funktioniert ganz gut denn fast jeder "Erwischte " sagt: scheiß auf die 25 Euro sollen glücklich werden damit.
Gruß Frank
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.
Ein Leben ohne Sprinter ist möglich, aber sinnlos.!
99 % iger, Seit 1996 mit Sprintern unterwegs!
319 CDI Edition20 Bj.10/2015 Mitlhoda .
Sprintertreffen 2010-11-12-13-15-16-17-18-19
Wer flauschiges Fell hat, ist klar im Vorteil.