906 Lautsprecher Amaturenbrett

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Womo:Sprinter
Ist öfters hier
Ist öfters hier

906 Lautsprecher Amaturenbrett

Beitrag von Womo:Sprinter »

Themenstarter

Hallo,

welche gescheiten Lautsprecher passen in die Originalöffnungen..

Es gibt jede jede Menge alte Beiträge, aber was ist die aktuelle Empfehlung für gutes Audiosystem??

Bin nicht bereit extrem 1000€ dafür hinzulegen und muss es auch im Fahrzeug unterkriegen. Es gibt nur 2 niedrige Sitzkästen!

Irgendwelche Tipps oder Angebote??

Gruß
Regina
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: 906 Lautsprecher Amaturenbrett

Beitrag von Regina »

Hallo liebe Gemeinde,

das würde mich auch mal interessieren...

Dementsprechend schubs ich die Frage mal nach oben.

Einen weiteren Fred mache ich auch gleich noch auf, mit den Fragen zu Radio 2-DIN und Rückfahrkamera.

Viele Grüße

Regina
KaWaianer
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von KaWaianer »

ich wollte dem "schlechten" Stereo? -sound nicht mehr länger zuhören müssen, wollte aber auch keine neuen einbauen also hab ich mal was ausprobiert und hab am mittleren Speaker ganz einfach alle Kabel abgenommen und wieder alles zusammengebaut.

Ich finde es tönt jetzt wieder echt "Stereo" (links/rechts) auch die Bässe sind wieder da ... ok, macht noch lange keine hi end Anlage daraus ist aber ein Versuch wert ... für mich passt es so 8)
greets Nic
...life is simple in a van...
2017 CS-Luxor spez., Euro 6c - 319er Werks-4x4, 5G autom./BF-AT 265/75/16
SprinterTreffen 2010 / Werksbesichtigung Düsseldorf 2013
Sprinter_213_CDI
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Sprinter_213_CDI »

Hallo

Problem dürfte folgendes sein. Die original Lauti`s ( A 906 827 0060 ) haben wie auf dem Bild zu sehen, keine symmetrischen Befestigungen. Lautsprecher aus dem freien Handel haben immer die Löcher um 90° Grad versetzt.
Der Korbdurchmesser in mm wäre auch mal interessant. :roll:

Was nun ??

MfG Holger
Dateianhänge
k-$_57aa.jpg
Bj. Juli / 2010, 210.000 km

Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
wo.wo
Stammgast
Stammgast

Beitrag von wo.wo »

Ich hab die werkseitigen komplett am Radio abgeklemmt. Hab dann neue 2 Wegesysteme verbaut. Den Mitteltieftöner in der Türe hab ich mit kleinen Schrauben an der Verkleidung befestigt. Zuvor aber die Türen mit Armaflex gedämmt. Allerdings passten die LS-Abdeckungen nicht mehr, bzw liesen sich nicht mehr befestigen da ich am Rand etwas nacharbeiten musste. Die Abdeckungen habe ich dann an 4 Stellen mit Kleber reingeklebt. Die Hochtöner habe ich oben als Aufbauversion auf die Abdeckungen montiert. Hab dann noch eine 4 Kanal Endstufe und im Heck noch zusätzlich ein paar Aufbauboxen aus dem Homeaudiobereich verbaut. zusätzlich habe ich noch einen aktiven Subwoofer rein, der überzeugt mich jedoch noch nicht. Kann sein dass ich diesen noch nicht optimal platziert habe.

Viele Grüße
wo.wo
inzwischen auf den großen Bruder - den Vario 818 Allrad umgestiegen
Antworten