Schiebetür Arretierung (ganz offen) defekt / nicht lösbar
Schiebetür Arretierung (ganz offen) defekt / nicht lösbar
Hallo,
bei mir ist es nun nicht mehr möglich die Arretierung mit dem inneren Türgriff zu lösen, mit außen gehts noch.
Hatte das schon mal jemand? Wie kann ich mir das vorstellen? Ist da nur eine Seilhalterung verrutscht? Wo muss ich aufschrauben (Türgriff oder untere Holzverkleidung)?
Kann man diese Arretierung "ausschalten"?
Schon mal Danke für die Hilfe.
VG
Stefan
bei mir ist es nun nicht mehr möglich die Arretierung mit dem inneren Türgriff zu lösen, mit außen gehts noch.
Hatte das schon mal jemand? Wie kann ich mir das vorstellen? Ist da nur eine Seilhalterung verrutscht? Wo muss ich aufschrauben (Türgriff oder untere Holzverkleidung)?
Kann man diese Arretierung "ausschalten"?
Schon mal Danke für die Hilfe.
VG
Stefan
Sprinter 315 CDI, automatik, BJ 08/2008,
- Meister4711
- Ganz neu hier
Re: Schiebetür Arretierung (ganz offen) defekt / nicht lösba
Hallo
Also bei mir war der Seilzug unter der Verkleidung gerissen.
Habe den getauscht 15€ beim
Also bei mir war der Seilzug unter der Verkleidung gerissen.
Habe den getauscht 15€ beim

- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Hallomadura hat geschrieben: Hatte das schon mal jemand?
Ja, ich, vor 6 Wochen.

Die Schiebetür lies sich nur noch von außen schließen.
Da ist der Bowtenzug kurz hinter dem schwarzen Innengriff innen gerissen. Wie schon Meister4711 richtig schrieb, rund 15 €.
Der kpl. Seilzug innen besteht aus 4 Teilen. Du brauchst den kurzen Seilzug für den Griff innen. Die Seilzüge treffen sich dann innen in einem gemeinsamen Schloß. Ist so eine kleine schwarze Plastikbox.
Vom Innengriff die Verkleidung abschrauben und demontieren, Türverkleidung entfernen, Seilzug aushängen und von oben nach unten entfernen und von unten nach oben wieder einführen.
Ich muß mal schaun ob ich Bilder gemacht habe. Das ganze dauert max. 45 Min.
Gruß Holger
Bj. Juli / 2010, 210.000 km
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
Rückfahrkamera, C Schienen, 1DIN Radio, 300 Ah LiFePo4, Sitzbank 3-5, Drehsitze, zwei Airbag, AHK, Tempomat mit Limiter, WR 1500 W, Ladebooster 40A D+, Airtronic 3900, 390W Solar mit MPPT, 2. Kupplung
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Hallo
Kurze Rückinfo:
Bilder hab ich nicht gemacht, aber ich habe von MB die Explo.-Zeichnung der Seilzüge. Genauer Kostenpunkt war 18,31 €.
Die Zeichnung darf ich hier nicht einstellen ( siehe Downloadbereich Bilder ) da nicht mein Eigen. Auf Wunsch kann ich sie scannen und per EMail verschicken.
Artikelnummer des oberen kurzen Seilzug für Türöffnung innen ist : 2 A 906 7600100
Gruss Holger
Kurze Rückinfo:
Bilder hab ich nicht gemacht, aber ich habe von MB die Explo.-Zeichnung der Seilzüge. Genauer Kostenpunkt war 18,31 €.
Die Zeichnung darf ich hier nicht einstellen ( siehe Downloadbereich Bilder ) da nicht mein Eigen. Auf Wunsch kann ich sie scannen und per EMail verschicken.
Artikelnummer des oberen kurzen Seilzug für Türöffnung innen ist : 2 A 906 7600100
Gruss Holger
Hallo,
danke für die Antworten.
Ausgeschalten oder umgangen hat das wohl noch niemand?
@Holger: Ich bin so frei und schreib Dir eine Pin mit meiner E-Mail-Adresse
VG
Stefan
danke für die Antworten.
Ausgeschalten oder umgangen hat das wohl noch niemand?
@Holger: Ich bin so frei und schreib Dir eine Pin mit meiner E-Mail-Adresse
VG
Stefan
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Hallo Stefan
Schon erledigt, EMail ist raus.
Wenn der Seilzug gerissen ist, kann man da nichts machen. Da hilft nur noch wechseln. Ist easy.
Gruss Holger
Schon erledigt, EMail ist raus.
Wenn der Seilzug gerissen ist, kann man da nichts machen. Da hilft nur noch wechseln. Ist easy.
Gruss Holger
Servus Holger,
danke für die Mail.
Ich hab zwischenzeitlich den Türgriff und das Seitenteil weggeschraubt und festgestellt, dass das Seil in dem Kasten, in dem die Seile zusammenlaufen, gerissen ist. Eine Möglichkeit, wo das Seil von der Halterung oder Klemmung rutscht gibt es offensichtlich nicht.
Naja, Ersatzeil hab ich schon mal bestellt, werds dann die Tage einbauen.... wird ne frikelei, so wie es aussieht.
VG
Stefan
danke für die Mail.
Ich hab zwischenzeitlich den Türgriff und das Seitenteil weggeschraubt und festgestellt, dass das Seil in dem Kasten, in dem die Seile zusammenlaufen, gerissen ist. Eine Möglichkeit, wo das Seil von der Halterung oder Klemmung rutscht gibt es offensichtlich nicht.
Naja, Ersatzeil hab ich schon mal bestellt, werds dann die Tage einbauen.... wird ne frikelei, so wie es aussieht.

VG
Stefan
Hallo,
Ersatzteil hab ich eingebaut und die Entriegelung funktioniert wieder
.
Danke an alle die geantwortet haben.
VG und schönes Wochenende.
Stefan
Ersatzteil hab ich eingebaut und die Entriegelung funktioniert wieder

Danke an alle die geantwortet haben.
VG und schönes Wochenende.
Stefan
- Sprinter_213_CDI
- Wohnt hier
- Galerie
Hallo Stefan
Sag ich doch, ist easy.
Jetzt fällt mir aber ein, du hättes noch von der geöffneten Schiebetür Bilder von Innen machen können. Na egal, zu spät.
Gute Fahrt - Holger
Sag ich doch, ist easy.

Jetzt fällt mir aber ein, du hättes noch von der geöffneten Schiebetür Bilder von Innen machen können. Na egal, zu spät.
Gute Fahrt - Holger