ich mal wieder...
ich kann nichts dafür mir spinnen komische Ideen immer im kopf rum
Habe 10 aktive baustellen und denke schon über die 14. nach
Ich und mein LT35 bewegen und gern abseits befestigter Straßen...
Der dicke hat noch nie einen Campingpatz von innen gesehen und wird er hoffentlich auch nie.
Es geht immer über Stock und Stein durch Wald und Feld... eventuell auch mit erweiterter Auslegung der STVO
Nun im Gegensatz zu meinem alten T4 Bulli, der ein warer kletterkünstler war ist der LT35 (2.8, 160PS) ne Offroadniete, selbst mit Winterreifen.
3x habe ich mich bereits festgefahren wo ich ohne fremde Hilfe nicht rausgekommen bin... sollte das mal ab vom Schuss passieren habe ich die Brille auf, da brauch ich auch keinen ADAC anrufen...
Darum dachte ich, warum nicht eine Seilwinde nachrüsten.
Entweder festmontiert oder flexibel zum schnellen dranschrauben (und 99% der restlichen Zeit bleib das Teil gut verpackt im Kofferraum)
JAAA - ich habe die SUFU benutzt aber nur das hier gefunden was mit meinem problem übereinstimmt, allerdings ohne Antwort und Uralt, daher (weil das in anderen Foren nicht gern gesehen wird) mache ich hier meinen eigenen Strang auf...
(http://www.sprinter-forum.de/viewtopic. ... de#p140228)
1. Frage: Wieviel kg ist sinnvoll für einen LT35? Ich mein es macht ja wenig Sinn, jetzt etwas geld zu sparen und eine kleinere Winde zu kaufen wenn die dann im E-fall nicht reicht von der Power her... reichen 3,5t???
2. Frage: ehr fest montieren oder ehr flexibel?
- ich muss mich ja im notfall vorwärs und rückwärts rasuziehen können...
- ich dachte an dieser stelle an einen simplen Schlupf den man entweder an der AHK oder an der Abschleppöse befestigt...
- oder doch ehr eine Halterung/Bullenfänger montieren und da dann die Winde dran? Gibts da Erfahrungswerte? Bilder? Ohne gleich das ganze Auto kontruktiv verändern zu müssen?
Der LT hat ja einen Leiterrahmen, also sollte man doch an diesen drangehen können oder nicht?
3. Muss man sowas eintragen/abnehmen lassen?
Beste Grüße aus Berlin
Jan