Ich habe einen MB 211 CDI Bj:2003 mit 190.000 Km,kurz und flach
Habe den Wagen bei 160.000Km gekauft und als Wohnmobil umgebaut.
Hatte in 09/2015 Probleme das ab eine Geschwindigkeit von 100-110 h/km das Notprogramm anging und er nicht mehr die Drehzahl oder Endgeschwindigkeit erreichte wie zuvor!
Die Automatik ging von allein auf manuell.
Habe mehrere Berichte gelesen und stück für stück Dank dieser, mich an den Fehler rangetastet. Es war zum Glück nur ein Luftansaugschlauch der einen ca. 10 cm langen riss hatte, natürlich da wo man ihn im eingebauten zustand nicht sieht!
Aber nun leider das nächste problem, die Schaltung versagt ihren Dienst beim fahren von A auf manuell,mit voller Drehzahl,an der Ampel in N und kein Gang geht mehr rein, nach mehrmaligen Starten ging es wieder, aber nur für kurze zeit. Habe es nun ein paar Tage gehabt und es wiederholt sich andauernd. Und nachdem ich hier Berichte suchte und gelesen habe bin ich zu der Erkentniss gekommen das es wohl an der Hydraulikpume liegt!
Nun meine Frage: Wo bekommt man diese und wie ist die genaue Beschreibung dafür,da weder bei Ebay noch bei Google ich mit der Beschreibung Hydraulikpumpe SprintShift Sprinter einen Treffer erzielte.
Und hat jemand eine Explosionzeichnung wo man alles sieht,eventuell mit Beschriftung?
Ich muß das Ding allein auf Trab bringen da ich keine müde Ratze für Werkstatt habe und ich auch keine zwei linken Hände habe

Also vorab vielen Dank ,auch für die von mir gelesenden Berichte die mir weiterholfen und mich dazu brachten mich hier anzumelden!
So long, Mario