Vorstellung LT35 Scheinwerfer Licht Problem

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
dani_handball
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Vorstellung LT35 Scheinwerfer Licht Problem

Beitrag von dani_handball »

Themenstarter

Hallo!
Kurze Vorstellung: ich bin 26, komme aus Budapest und lebe seit 01.07.15 in BaWü in Ravensburg (in der Puzzlestadt :)

Ich habe ca. vor 15 Monaten angefangen einen Sprinter / LT zu suchen. Im Juni 2015 endlich was brauchbares gefunden.

LT35 2,5 tdi avr ez2005 81kw hoch mittellang. Bis 2012 Scheckheft gepflegt dann 3 Jahre nicht und jetzt ist er bei mir.

Rosttechnisch ganz gut im Schuss. Hier und da mal paar Rostpunkte, Steinschläge.

Ich habe ab Werk: ZV mit Fernbedienung, Klimaanlage, el Fensterheber und ISRI Fahrersitz. Also ziemlich gut ausgestattet.

Ich bin 193 lang und es war recht eng für meine Beine :) Somit habe ich die Trennwand herausgeschnitten und ca 20cm weiter nach hinten verlegt. So kann ich mit dem Sitz weiter nach hinten.

Demnächst wird ein Tempomat nachgerüstet. Ich habe mich beim örtlichen VW Händler erkundigt, allerdings meinten Sie, dass es keinen Hebel mehr gibt, nicht mal auf Lager... Was wisst ihr davon?

Vor kurzem ist ein elektrisches Problem aufgetreten. Und zwar das Abblendlicht funzt nicht so wie es soll. Parklicht funktioniert gut. Sobald man weiter schaltet leuchtet das Fernlichtlämpchen im Kombiinstrument leicht. Und so blöd leuchten die Scheinwerfer auch. Der eine bisschen stärker der andere bisschen schwächer.
Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen?
Uwe B.
Wohnt hier
Wohnt hier

Re: Vorstellung LT35 Scheinwerfer Licht Problem

Beitrag von Uwe B. »

Hallo und Willkommen...
...zum Licht: prüf mal, ob beide Lampen ordentliche Masse bekommen...
Und zum Tempomat-Hebel: sollte noch beschaffbar sein...wo es bei e*** doch immer wieder Nachrüstsätze gibt...
Gruß, Uwe.
Aloha!
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von Aloha! »

Moin,

hab vor 2 Wochen erst einen Tempomat in der Bucht erstanden. Geht billiger, ich wollte aber nen fertigen Kabelbaum.

Wenn es bei VW keinen mehr gibt dann vllt bei MB ? Was hast denn vor mit dem LT?

Grüße und viel Spaß mit deinem Auto!

Constantin
213 kurz+hoch BJ 06, 313 mittel+hoch BJ 01 Womo
jense
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von jense »

dani_handball hat geschrieben:Hallo!
Kurze Vorstellung: ich bin 26, komme aus Budapest und lebe seit 01.07.15 in BaWü in Ravensburg (in der Puzzlestadt :)

Ich habe ca. vor 15 Monaten angefangen einen Sprinter / LT zu suchen. Im Juni 2015 endlich was brauchbares gefunden.

LT35 2,5 tdi avr ez2005 81kw hoch mittellang. Bis 2012 Scheckheft gepflegt dann 3 Jahre nicht und jetzt ist er bei mir.

Rosttechnisch ganz gut im Schuss. Hier und da mal paar Rostpunkte, Steinschläge.

Ich habe ab Werk: ZV mit Fernbedienung, Klimaanlage, el Fensterheber und ISRI Fahrersitz. Also ziemlich gut ausgestattet.

Ich bin 193 lang und es war recht eng für meine Beine :) Somit habe ich die Trennwand herausgeschnitten und ca 20cm weiter nach hinten verlegt. So kann ich mit dem Sitz weiter nach hinten.

Demnächst wird ein Tempomat nachgerüstet. Ich habe mich beim örtlichen VW Händler erkundigt, allerdings meinten Sie, dass es keinen Hebel mehr gibt, nicht mal auf Lager... Was wisst ihr davon?

Vor kurzem ist ein elektrisches Problem aufgetreten. Und zwar das Abblendlicht funzt nicht so wie es soll. Parklicht funktioniert gut. Sobald man weiter schaltet leuchtet das Fernlichtlämpchen im Kombiinstrument leicht. Und so blöd leuchten die Scheinwerfer auch. Der eine bisschen stärker der andere bisschen schwächer.
Wo soll ich mit der Fehlersuche anfangen?
Das könnte der svhalter im Hebel sein, die brennen gerne mal durch, unten den Sicherung s Kasten abschrauben und weg klappern und dann mit Kabel Brücke den Schalter überbrücken, wenn es dann vernünftig leuchtet, Hebel tauschen, gibt es nur als komplette Einheit.beide Hebel
Crafter 30, 2014, kurz und hoch, 136 PS BMT, Multivan XL mit WoMo-Zulassung und 2-5 Sitzplätzen (Lübeck)

BIETE linke ARMLEHNE in schwarz für ISRI Seriensitze. Interesse? PN!
dani_handball
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von dani_handball »

Themenstarter

Der Stecker war Schuld!

Stecker gereinigt, Kontakte bisschen abgeschliffen und schon leuchtet's "wie neu" :)

Eine Frage zum Tempomat:

Wenn ich die einzelnen Adern durch diese orange Dichtung vom Stecker kriege, wie dichte ich dann ab? Silikon reinfummeln oder wie?
Dateianhänge
Lampe Stecker.jpg
Antworten